Windows XP Installation und der Fehler c0000221

Diskutiere Windows XP Installation und der Fehler c0000221 im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ich habe hier einen Rechner stehen, Athlon XP 1600+, 2 Festplatten, 4 Partitionen, kein Raid. Auf dem...
S

Scripti

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe hier einen Rechner stehen, Athlon XP 1600+, 2 Festplatten, 4 Partitionen, kein Raid. Auf dem Rechner sind derzeit Windows XP und Windows 2000 installiert Windows 2000 steht unter C: und Windows XP unter H:. Ich will das ganze System jetzt formatieren und nur Windows XP installieren. Wenn ich die Installation per bootfähige CD starten will durchläuft das Programm die Integritätskontrolle usw. doch dann wenn unten steht lädt NTFS Dateisystem ... wird der Bildschirm schwarz und das ganze endet mit einem Blue Screen mit der Fehlermeldung

STOP: 0xC0000221 Unbekannter Hardwarefehler
C:\Winnt\System32\Ntdll.dll

Bitte um eure Hilfe

Danke im Vorraus

Gruß

Scripti
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Willkommen im Winboard!

Scheint so, als ob das Einlegen der Boot-CD einen Fehler im Win2000-System verursacht hat, hier nachzulesen:

http://support.microsoft.com/kb/101096/de#appliesto

Das scheint jetzt aber nicht weiter tragisch zu sein, da du ja Win2000 sowieso loswerden willst. Ich empfehle dir daher den Einsatz einer DOS-Startdiskette, dann kannst du über A:\format C: die Platte auf der Win2000 ist putzen. Danach müsste das XP-Setup funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lenny

Gast
Saug Dir diese CD Ultimate Boot CD, da ist alles dabei...musst Sie nur brennen und dann im Bios, von CD booten einstellen...
 
S

Scripti

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
2
Also ich danke euch erstmal nochmal für die schnellen Antworten und das warme Willkommen ;-).

Ich habe es jezt hinbekommen aber für die die ein ähnliches Problem eventuell mal haben sollten hier ein paar Infos dazu.

Ich habe die Partition auf der das Windows 2000 lag nach langem hin und her formatiert bekommen aber die Win XP OEM Home Edition CD hat immernoch den selben Fehler angezeigt.

Schien also nicht daran zu liegen das da eine (wie sich später heraus stellte) von Win 98 auf Win 2000 geupdatete Vorversion auf C: war.

Irgendwann bin ich dann mal auf die Idee gekommen: "Probier doch mal eine andere Win XP CD aus." Gedacht, Gemacht ich habe einfach mal eine Windows XP Professional CD genommen und die reingeschoben und Viola es funktionierte. Scheinbar gab es ein Problem mit der CD die vielleicht eine korrupte Version der ntdll.dll kopiert hat oder vielleicht auch nur einen Kratzer zuviel hatte.

Auf jedenfall ist das eine mögliche der vielleicht vielen Lösungen.

Wie gesagt Danke sehr.

Gruß

Scripti
 
Thema:

Windows XP Installation und der Fehler c0000221

Sucheingaben

c0000221

Windows XP Installation und der Fehler c0000221 - Ähnliche Themen

  • Installation Windows 10

    Installation Windows 10: Was bedeutet der Fehlercode 0xc1900209?
  • Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903

    Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903: Bei dem Versuch meinen Lenovo Intel 5405 mithilfe des Updateinstallationsassistenten von Version 1809 auf die Version 1903 zu updaten läuft...
  • Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

    Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
  • Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode

    Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode: Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gab es einen Compatibility Check, der gemeldet hat welche Komponenten mit Windows 10 inkompatibel sind...
  • Wie kann man die Installation von einem inkompatiblen Windows 10 Build komplett verhindern?

    Wie kann man die Installation von einem inkompatiblen Windows 10 Build komplett verhindern?: Mein PC läuft auf Windows 10 Home Build 1709. Allerdings versucht Windows wiederholt auf das Build 1803 zu upgraden, was aber nachweislich...
  • Ähnliche Themen

    Oben