Windows XP Installation -> Löschen der HDD!

Diskutiere Windows XP Installation -> Löschen der HDD! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammne Ich habe es nun auch geschafft, das win xp zu installieren. Allerdings treffe ich die gleichen Fehler wie schon unter W2K an! das...
S

Schüpbach

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
10
Alter
43
Hallo zusammne

Ich habe es nun auch geschafft, das win xp zu installieren. Allerdings treffe ich die gleichen Fehler wie schon unter W2K an! das Problem ist, dass ich die Festplatte im Installationsvorggang nicht löschen kann.

Die Option erscheint zwar, aber wenn ich das Laufwerk auswähle und auf Löschen gehe, erscheint die Meldung, dass ich nicht löschen kann, weil Installationsdateien auf dem Laufwerk sind.

Wie kann ich nun nochmals installieren und erreichen, dass ich alle dateien zuerst löschen kann?

grüsse
patrick
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
46
Hi das muß gehen, da wo den Pfad für die Installation angiebst, kannst du sagen Patition löschen, ändern oder einfach installieren.

Mit der XP CD booten dann kommst zu dem Auswahlmenü, nicht immer nur bestätigen sondern auch mal genau lesen was da steht :-)
 
S

Schüpbach

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
10
Alter
43
hallo

das es gehen muss, ist mir auch klar und lesen tu ich auch... ich installiere sicher nicht blind... facts ist, wenn ich installiere und partition löschen will, erscheint die fehlermeldung "nicht möglich, da installationsdateien auf der partition sind..."

also wie kann ich das problem lösen...

grüsse
patrick
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
Diese Meldung sollte nur kommen, wenn man unter Windows den Installationsprozess gestartet hat, dann werden bestimmte Daten auf die Platte kopiert, und der PC zur Installation neu gestartet.
Beim Booten von der CD ist das nicht der Fall.
 
S

shaker

Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
2
:devil AHaa!!! Geil, genau nach der ANtwort habe ich auch gesucht!

Notiz im Geiste: Erst das Forum durchlesen, DANN eigenes Problem posten... :blush

Gruß, malte
 
Thema:

Windows XP Installation -> Löschen der HDD!

Windows XP Installation -> Löschen der HDD! - Ähnliche Themen

Windows 10 von HDD auf SSD?: Hey, ich wollte gerade mein Windows durch eine Inplace-Installation neu installieren, hab dann aber gemerkt, dass mein Windows von der Firma wo...
Ich kann einen alten Ordner nach einer Windows neuinstallation nicht löschen: Fehler 0x80070780: Ich habe meinen PC aufgrund diverser Probleme erneut aufgesetzt und die Dateien dabei behalten. Nun habe ich das Problem das ich meine 2te...
GELÖST Windows 7 installation fehlgeschlagen: Servus zusammen, Ich wollte heute mein System neumachen, da es mit meinem PC diverse Probleme gab. Dafür wollte ich win7 von DVD installieren...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Oben