Windows XP Installation -> Löschen der HDD!

Diskutiere Windows XP Installation -> Löschen der HDD! im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo zusammne Ich habe es nun auch geschafft, das win xp zu installieren. Allerdings treffe ich die gleichen Fehler wie schon unter W2K an! das...
S

Schüpbach

Threadstarter
Hallo zusammne

Ich habe es nun auch geschafft, das win xp zu installieren. Allerdings treffe ich die gleichen Fehler wie schon unter W2K an! das Problem ist, dass ich die Festplatte im Installationsvorggang nicht löschen kann.

Die Option erscheint zwar, aber wenn ich das Laufwerk auswähle und auf Löschen gehe, erscheint die Meldung, dass ich nicht löschen kann, weil Installationsdateien auf dem Laufwerk sind.

Wie kann ich nun nochmals installieren und erreichen, dass ich alle dateien zuerst löschen kann?

grüsse
patrick

M

MGWIESEL

Hi das muß gehen, da wo den Pfad für die Installation angiebst, kannst du sagen Patition löschen, ändern oder einfach installieren.

Mit der XP CD booten dann kommst zu dem Auswahlmenü, nicht immer nur bestätigen sondern auch mal genau lesen was da steht :-)

S

Schüpbach

Threadstarter
hallo

das es gehen muss, ist mir auch klar und lesen tu ich auch... ich installiere sicher nicht blind... facts ist, wenn ich installiere und partition löschen will, erscheint die fehlermeldung "nicht möglich, da installationsdateien auf der partition sind..."

also wie kann ich das problem lösen...

grüsse
patrick

Serge

Serge

Diese Meldung sollte nur kommen, wenn man unter Windows den Installationsprozess gestartet hat, dann werden bestimmte Daten auf die Platte kopiert, und der PC zur Installation neu gestartet.
Beim Booten von der CD ist das nicht der Fall.

S

shaker

:devil AHaa!!! Geil, genau nach der ANtwort habe ich auch gesucht!

Notiz im Geiste: Erst das Forum durchlesen, DANN eigenes Problem posten... :blush

Gruß, malte

Thema:

Windows XP Installation -> Löschen der HDD!

Windows XP Installation -> Löschen der HDD! - Ähnliche Themen

• Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11

Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11: Hallo, ich kann STARMONEY11 unter Windows 10 auf meinem Rechner nicht installieren. Installation-exe wurde von STARMONEY-Support gecheckt, soll...
  • windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung

windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung: Windows Update 1809 bricht immer die Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung,Gerät ist ein Asus Laptop mit 32 bit System Updates...
  • Windows 10 - Installation nicht erfolgreich. 0x8007001F - 0x3000D. In der Phase FIRST-BOOT nicht instaliert während MIGRATE-DATA

Windows 10 - Installation nicht erfolgreich. 0x8007001F - 0x3000D. In der Phase FIRST-BOOT nicht instaliert während MIGRATE-DATA: Hallo Windows-community, bei der Installation vom USB-Stick folgender Fehler: Jemand schon mal drüber gestolpert ? Ungültige Benutzer habe...
  • Möchte auf Laptop mit Windows 10 Home 64 bit "erste Installation löschen-wie / wo finde ich diese.Be

Möchte auf Laptop mit Windows 10 Home 64 bit "erste Installation löschen-wie / wo finde ich diese.Be: Möchte auf Laptop mit Windows 10 Home 64 bit "erste Installation löschen-wie / wo finde ich diese.Be ENTSCHULDIGUNG Hallo kwkuhn, Muss...
  • möchte in Windows 10 " erste Installation löschen - wie / wo finde ich diese da ich ja wegen Pro

möchte in Windows 10 " erste Installation löschen - wie / wo finde ich diese da ich ja wegen Pro: möchte in Windows 10 " erste Installation löschen - wie / wo finde ich diese da ich ja wegen Pro Guten Morgen liebe Community. Besitze...