Windows XP Installation hängt sich auf

Diskutiere Windows XP Installation hängt sich auf im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Moin Also ich hatte ein Problem mit dem PC meines Bruder vorgestern startete er immer wieder neu. Wir versuchten durch die Neuinstallation...
M

mystikmax

Threadstarter
Moin Moin

Also ich hatte ein Problem mit dem PC meines Bruder vorgestern startete er immer wieder neu. Wir versuchten durch die Neuinstallation das zu reparieren aber jetzt gibt es ein neues problem Die Installation geht nicht weiter. es kommen zwar diese Tollen Texte (wie toll doch windows XP ist) und lädt er auch aber es geht net weiter "noch 34 Minuten".

mein Bruder hat nix neu installiert oder etwas verändert, am abend davor ging ja alles gut.
Was er für Hardware hat weiß ich net
512 DDR Ram
Windows Xp
und :nixweis

Danke im Vorraus

MfG
Max

Y

Yanou

Standort
Berlin
wenn xp beim installieren probleme macht ist es meistens das ram modul .... (die probs von ms ma jetzt ausgenommen :-þ ) ... steck mal ein anderes modul rein und versuche es erneut ... setze die bios einstellungen ruhig auch mal auf default ...

Soviel auf die schnelle ... bitte mehr details für weitere hilfe

Gruß Yanou

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Ihr habt also NICHT die Reparaturinstallation, sondern die Neuinstallation gemacht, stimmts?
Mit der Reparaturinstallation sollte es klappen, da die Dateien direkt von der XP-CD kopiert werden.

Wenn das nicht klappt solltest du deine Platte komplett plattmachen, mit bootfähigen Tools wie CBL oder CBL.
Brenne eine CD (oder Diskette...:blush) mit einem der Tools und führe sie aus. Danach die Neuinstallation wie gewohnt (+ Formatierung + Install) starten.

M

mystikmax

Threadstarter
Danke für die schnelle antwort

Wie klappt das Reparieren
ich lege die Windows CD ein
geh auf reparieren und dann fragt mich was ich reparieren soll
C:/Windows
Dann muss ich ein Kenwort eingeben
und wenn ich Nichts eingebe und einfach nur eingabe klick kommt da nur C:/ windows Also wie geht das richtig ???

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Du musst von der XP-CD booten, also PC neustarten und die PC drinne lassen. Danach fragt er "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten", mach das.

- Dann bootet er von der CD
- Bestätige den Lizenzvertrag
- Wähle die zu reparierende Partition aus
- drücke "R"

M

mystikmax

Threadstarter
das ist aber genauso wie eine Neuinstallation (sieht genauso aus !!!)

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Nicht ganz. Bei einer NEU-Installation wird deine Platte formatiert = alles weg!
Bei einer REPARATUR-Installation wird nur der Ordner "c:\Windows" erneuert, alle anderen Daten bleiben unberührt.

Dann sind persönliche Einstelllungen (Style, Hintergrund,...) natürlich futsch, da sowas im systemroot gespeichert wird.

M

mystikmax

Threadstarter
ich hab mal eine formation versucht JETZT LÄUFT ALLES SUPER !!!!

Thema:

Windows XP Installation hängt sich auf

Windows XP Installation hängt sich auf - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home Installation hängt bei Dienste

Windows 10 Home Installation hängt bei Dienste: Hallo, ich versuche gerade die 64bit Win10Home von USB zu installieren, gesamte Installation verlief Problemlos, bis nach dem Punkt, an dem man...
  • Windows 10 hängt sich direkt bei Installation auf

Windows 10 hängt sich direkt bei Installation auf: Hilfe. Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und dies lief auch alles ohne Probleme. PC startet ganz normal und komme auch ins BIOS rein...
  • Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira

Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira: Ich installiere Windows Version 1903 für eine gute Freundin. Beim Installieren der Version 1903 kommt auf den Bildschirm "Worum Sie sich kümmern...
  • Windows Installer: Installation wird vorbereitet (hängt sich auf)

Windows Installer: Installation wird vorbereitet (hängt sich auf): Liebe Community, seit rund zwei Monaten habe ich nun meinen neuen Laptop (Windows 10 vorinstalliert) an meinem e-Drum-Set angeschlossen...
  • Windows 10 Installation hängt bei "Einen Moment bitte..."

Windows 10 Installation hängt bei "Einen Moment bitte...": Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Ich wollte heute Windows 10 neu installieren. Dazu habe ich ein...