Windows XP installation bricht einfach ab

Diskutiere Windows XP installation bricht einfach ab im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; PC Daten: Mainboard - Asus P5LD2 Deluxe CPU - P4 3,2ghz (kern: presler) DDR2-Ram - MDT 2GB (2x 1GB) Festplatte - Samsung 250gb (SATA II) fals...
E

eiSi

Threadstarter
PC Daten:

Mainboard - Asus P5LD2 Deluxe
CPU - P4 3,2ghz (kern: presler)
DDR2-Ram - MDT 2GB (2x 1GB)
Festplatte - Samsung 250gb (SATA II)

fals mehr gebracht bitte einfach nachfragen..

Also wenn ich von der Windows CD boote (WinXP - sp1 integriert) dann läd er die Treiber am Anfang und dann kommt ja kurz danach dann ein schwarzes Bild und dann läd er normal das Setup (Wo man formatiert etc.). Nur leider tut er dies bei mir nicht sondern es kommt die Meldung das vielleicht irgendwas mit der Festplatte nicht stimmt. Ich soll sie ausstecken und auf Viren überprüfen und die einstellungen überprüfen etc.

Dieser Fehlercode steht unten drunter: STOP: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Ich habe die Festplatte schon an meinen alten PC angeschlossen (auch über SATA) und habe sie dort in Windows schonmal auf NTFS formatiert.

Bios ist wie folgend eingestellt:
Configure SATA As [Standard IDE]
Onboard IDE Operate Mode [Enhanced Mode]
Enhanced Mode Support ON [S-ATA]

Jetzt komm ich nicht weiter und finde einfach den fehler nicht :nixweis
Ich denke als Raid muss ich es ja nicht benutzten da ich das zur Zeit nicht benötige.

Bitte helft mir :(

mfg eiSi

PS: Ich wäre dankbar wenn mich einfach einer direkt über ICQ beraten könnte, dann geht das austauschen einfach was flotter.
ICQ Nummer: 133479029 ( Habe auch Skype )

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Erstmal: An welcher Stelle kommt bei dir die Fehlermeldung :sleepy

Was ich aber an deiner Stelle in jedem Fall versuchen würde:

Auch wenn du die SATA-Platte im "IDE-Modus" laufen lässt, würde ich trotzdem mal die SATA-Treiber installieren. Dafür musst du - während das Setup geladen wird - F6 drücken. Am unteren Bildschurmrand kommt dafür eine kurz erscheinende Aufforderung. Die treiber können dann mittels Diskette eingebunden werden.

E

eiSi

Threadstarter
wo finde ich denn treiber also ich hab hier so raid treiber bei asus gefunden.... Intel RAID F6 Floppy Utility for Windows 2000/XP/2003.

ich denke mal das ist das richtige...

Meinst du denn es ist besser die eine SATA Platte als RAID laufen zu lassen?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Raid mit nur einer Platte ist nicht möglich. Manchmal werden die Treiber auch als "Raid-Treiber" bezeichnet - auch wenn sie den normalen Betrieb genau so gut bewerkstelligen können. Wenn es allerdings keine anderen "nicht-Raid"-Treiber gibt, dann sind es auf jeden Fall die richtigen.

Aber nochmal zu meiner ersten Frage: Wo genau bricht bei dir denn das Setup ab?

E

eiSi

Threadstarter
Also die Treiber läd das setup noch fertig, dann kommt ja kurz immer das schwarze bild mit dem weißen balken und dann kommt er wieder zum blauen setup screen und da kommt direkt die Fehlermeldung

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Sind - ausser der "elementaren" Hardware (CPU, MoBo, Speicher, GraKa) - noch weitere Komponenten installiert? Wenn ja, mal deaktiveren bzw ausbauen. Falls es dann weiter gehen sollte, können die Komponenten dann immer noch installiert werden, wenn das System soweit steht...

E

eiSi

Threadstarter
ne sonst nichts! aber hab jetzt gleich ne diskette mit sata treibern drauf.

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
Hi, bringe deinen Thread nochmal nach vorne.

Hast du denn einen Virenscan gemacht? Vielleicht ein Bootvirus.
Also mal von so einer Bootfähigen SicherheitsCD starten...

Ich hatte mal so ein Problem, weil ich mit einer Sicherheitskopie meines Betriebssystemes mit bereits integrierten UpdatePacks installieren wollte, die CD aber wohl einen defekt hatte im Bootbereich -
Mit der orig. CD ging es dann (also doch Packs nachinstallieren). Vielleicht auch das mal ins Auge ziehen. Das fällt immer erst auf, wenn du die CD nutzt, das sie kaputt ist.

Oder mal probieren, wenn du deine Platte statt komplett in NTFS in mehere Teile partitionierst (vom anderen Rechner aus) und dann eine Partition in FAT32. Dort drauf installieren (falls klappt). Dann bei hochgefahrenen Rechner wieder Windows CD rein und dann auf C installieren und wenn klappt, die andere Partition wieder platt machen. Schlimmstenfalls ist vielleicht ein Fehler an deiner Festplatte in dem Teil, der immer leer bleibt wg. booten. Sorry, kann das nicht so gut erklären, weil ich da absolut nicht so ein Bastelfreak bin wie viele hier, nur die paar Eigenerfahrung bei Neuinstallationen.

Kann es mir zwar bei deiner Hardware kaum vorstellen, aber zur Sicherheit. Du hast nicht irgendwie so ein Aldi/Medion highend system, wo eigentlich eine Recovery drauf sollte.

Wünsche dir aber noch viel Glück. Habe erst vor drei Tagen auch dicke Probleme bei Neuinstallation gehabt, und weiss wie du dich fühlst.

mfg
Planet P

E

eiSi

Threadstarter
So danke nochmal an alle. Funktioniert jetzt alles einwandfrei!

K

koda

und was hast du gemacht dass es funktioniert?

habe nämlich das gleiche problem. habs mit dem ITE8211 32/64bit IDE Driver Disk probiert probiert, dann kommt zwar beim überspringen von den Treibern auf den Welcome bildschirm kein Bluescreen ABER es blinkt nur links oben der Cursor und er geht nicht weiter.

Hier meine Konfiguration (alles neu gekauft):
ASUS P5LD2
ATI Radeon X1600XT
2x Infineion DDRAM2 1024MB PC2-533, CL4, HYS64T128020HU-3.7-A
Enermax Liberty 500W
Seagate Baracude 7200.9 300GB SATA
Intel Pentium D 930, 3Ghz

B

biker

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Leider sagst du nicht, wie du es gelöst hast. Für diese Information wäre ich sehr dankbar. :danke

L

linus42

MOin

Hast du auch das P5LD2 Deluxe ?
Ich habe es mir heute geholt und hatte auch das Problem mit dem Bluescreen beim Booten von Windows cd
Allerdings wollte ich noch kein Raid sondern erst mal meine IDE Boot - Platte einrichten- jesed mal den 7B error-...

aber dann :kopfklatsch
von der beiliegenden CD den Treiber für den 8211-Controller den Treiber geladen ( F6 beim laden ...) und nu gehts ab wie luzi..

Hoffe das installieren des SATA-Raid geht ( falls die Platten mal hier ankommen ) genauso gut..

B

biker

Hallo,

ich habe zwar nicht die Deluxe-Version, aber da dürfte kein Unterschied sein.

Inzwischen habe ich das auch gecheckt mit F6 bei der Installation. Warum steht so was nicht im Handbuch? Viele User hätten es einfacher.

L

Luckz

Jupp mit F6 bei der Installation hat es bei mir auch geklappt :-)
Hab den Treiber: -IT8211 ATA RAID Controller Driver and Application V1.3.2.0 for Windows 2000/XP/2003.(WHQL) and 64bit XP/2003.(WHQL) von Asus gedownloaded, ihn auf Diskette gepackt und ihn dann mittels F6 installiert. Ergebniss : Kein Bluescreen mit Fehlermeldung, sonder die Installation von Windows wurde fortgesetzt :-)

Danke für die Inspiration zum Suchen :D

grettz Luckz

ps: mein system

Mainboard - Asus P5LD2 deluxe
CPU - P4 3,2ghz
DDR2-Ram - MDT 1GB (677)
Festplatte - Samsung 300Gb (SATA II)

Thema:

Windows XP installation bricht einfach ab

Windows XP installation bricht einfach ab - Ähnliche Themen

• Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.

Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.: Hallo, ich wollte heute über das Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 wechseln. Alles hat gut funktioniert, bis zum blauen...
  • Update für Windows 10 bricht bei Installation ab

Update für Windows 10 bricht bei Installation ab: Sehr geehrte Damen und Herren, das Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4497934) bricht bei der Installation ab. Bei...
  • icloud for windows -installation bricht ab

icloud for windows -installation bricht ab: Hallo, ich habe festgestellt, dass Outlook seit dem 24.4. meine Mails aus iCloud nicht mehr aktualisiert. iCloud lies sich nicht reparieren. Habe...
  • windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung

windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung: Windows Update 1809 bricht immer die Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung,Gerät ist ein Asus Laptop mit 32 bit System Updates...
  • Windows 7 Installation bricht ab c000021a

Windows 7 Installation bricht ab c000021a: Hallo, mit nunmehr diversen Bootmedien und Konfigurationen versuche ich Windows 7 auf einem Lenovo ideapad 320 zu installieren. Immer an dem...