Windows XP installation bluescreen

Diskutiere Windows XP installation bluescreen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hi, ich habe ein mächtiges problem ich möchte xp installieren aber es funktioniert nicht ich lege die xp installations cd ein und dann lädt er...
C

Crush

Threadstarter
hi,

ich habe ein mächtiges problem ich möchte xp installieren aber es funktioniert nicht ich lege die xp installations cd ein und dann lädt er alle treiber der cd danach erfolgt ein neustart und danach wieder rum ein bluescreen STOP 0x000bllablabla

ich tippe auf Sata treiber ich habe auch versucht mit nlite eine cd zu erstellen allerdings verstehe ich es nicht geschweige denn finde ich nicht einmal Sata treiber.

Pc:

ASUS P5QL/EPU
250GB Western Digital Sata

bitte um hilfe :(

C

Crush

Threadstarter
Hmm, mit dem Code 0x000bllablabla wird wohl kaum jemand helfen können, außer es hat jemand grad eine Kristallkugel zur Hand. Der genaue Fehlercode wäre hilfreich.

:) hab ihn mir nicht aufgeschrieben aber ich weiß das ich dafür das dies nicht mehr kommt den sata treiber brauche den ich nicht finde.

kann mir jemand helfen?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

Stopcode x000blablabla wird wohl bei ASUS zu finden sein !!!!!!!
Also g o o g l e a s u s t r e i b e r p5ql bla bla bla.

Dort sind dann alle Informationen manuals und Treiber ,

ja auch für chipset , mal solls nicht glauben was so eine
genaue Fehlerbeschreibung hergibt ....

;-)

P.S. Sorry , aber mußte mal wieder sein.
Bei meiner Autowerkstatt finden die auch meine Fehler, -> das Auto brummt so komisch

Zuletzt bearbeitet:
C

Crush

Threadstarter
STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)

das kommt als fehlermeldung

H

Hoolgagoo

http://support.microsoft.com/kb/324103/de

komisch, 5 Minuten gegoogled, und mehrere Lösungvorschläge gefunden....

Mit deiner geposteter Fehlermeldung bekomme ich als Definition Alles, was im Zusammenhang mit der Festplatte zu tun hat. Einige meinten sogar, das es an im Bios aktiviertem AHCI liegt, ohne das man die AHCI-Treiber in die CD integriert hat.
Also ich würde es mit einer Live-CD versuchen, damit das Sys booten, und dann dort die HD formatieren, um dann erneut eine Installation versuchen.

HaraldL

HaraldL

Stop 7B liegt nicht an der SATA-Festplatte sondern am SATA-DVD-Laufwerk in dem die Setup-CD liegt. Wenn du kurzzeitig ein CD- oder DVD-Laufwerk mit IDE/ATAPI-Anschluß auftreiben kannst stöpsel mal das jetzige Laufwerk ab und installiere vom IDE-Laufwerk. Den SATA-Treiber für die Festplatte brauchst du allerdings vermutlich trotzdem. Ohne den kommt dann aber kein Bluescreen sondern er behauptet keine Festplatte zu finden. Bluescreen 7B liegt definitiv am DVD-Laufwerk.

Nach erfolgreicher Installation mit Chipsatz- und SATA-Treiber kannst du dann problemlos wieder auf das SATA-DVD-Laufwerk zurückstecken. Hatte das Problem bisher bei 3 Rechnern wo weder die Diskette mit SATA-Treiber per F6 noch ein integrierter SATA-Treiber per nLite geholfen haben, nur vom IDE-Laufwerk ging es.

@GaxOely: Das mit USB-Stick geht erst ab Vista, XP akzeptiert hier ausschließlich ein Diskettenlaufwerk A:, also entweder Diskette oder wenn das nicht möglich ist in die CD integrieren.

Thema:

Windows XP installation bluescreen

Windows XP installation bluescreen - Ähnliche Themen

• Hardwarefehler LiveKernelEvent (Bluescreen nach Windows Neu Installation)

Hardwarefehler LiveKernelEvent (Bluescreen nach Windows Neu Installation): Grafikkarte wurde vor einigen Wochen nachgerüstet STRIX GAMING GRAPHICS CARD Geforce GTX 1060. Nach verbauen der Grafikkarte funktionierte der PC...
  • Windows XP Professional Installation Bluescreen Fehlermeldung

Windows XP Professional Installation Bluescreen Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, ich habe auch nicht viel Erfahrung mit PCs und Betriebssytemen. Ich bin auf ein Problem gestoßen und habe...
  • Windows 10 Bluescreens kurz nach Installation von Fall Creators Update

Windows 10 Bluescreens kurz nach Installation von Fall Creators Update: Hallo Seit kurzem habe ich immer wieder Abstürze mit Bluescreens und ohne Fehlermeldung ohne erkennbares Muster. Gibt dafür bekannte Lösungen?
  • Bluescreen bei Windows 10 Installation SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED

Bluescreen bei Windows 10 Installation SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED: Hallo, ich möchte auf meinem Laptop mit einer neu eingesetzten SSD Festplatte Windows 10 frisch aufsetzen. Bei der Installation wird nach der...
  • Windows Bluescreen bei der Installation des Anzeigetreibers (Update1709)

Windows Bluescreen bei der Installation des Anzeigetreibers (Update1709): Hallo, seit der Installation des Anzeige/Grafiktreibers (auch beim automatischen Update) stürzt der Rechner mit einem BSOD ab. Leider finde ich...