GELÖST Windows XP Home Sprache ändern

Diskutiere Windows XP Home Sprache ändern im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen Ein Bekannter hat es geschafft einen alten Laptop bei Ebay zu ersteigern. Ein Medion FID 2040, von der Leistung her sicher noch...
D

DarkMasta

Threadstarter
Standort
Langenthal, Schweiz
Hallo zusammen
Ein Bekannter hat es geschafft einen alten Laptop bei Ebay zu ersteigern.

Ein Medion FID 2040, von der Leistung her sicher noch ausreichend für einfache Office arbeiten, wurde sogar alles mitgeliefert. ABER
Das Betriebssystem ist ein Windows XP Home von Medion auf finnisch oder schwedisch=(.

Problem ich kann nicht irgendeine XP Home nehmen da Medion.
Kann die Sprache nicht ändern da es kein MUI Version ist.

Was soll ich machen? Kennt ihr ein Schlupfloch oder download Möglichkeiten.
Bräuche eine Deutsche Version oder Englisch, muss aber eine Version sein wo ich den bestehenden Key verwenden kann =)

Gruss DarkMasta

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Sicher, das du nicht mit einer normalen deutschen XP-Home-CD installieren kannst?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sicher, das du nicht mit einer normalen deutschen XP-Home-CD installieren kannst?
Ich würde das auch ganz brutal einfach testen.Mehr als das der Key abgelehnt wird kann nicht passieren...

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
die Sprache kannst du nicht ändern; es bleibt dir nur eine Neuinstallation in der gewünschten Sprache. Bei Vista und Win7 funktioniert der Key auch, wenn man eine andere Sprache installiert. Ich denke, es wird mit XP auch klappen, allerdings habe ich es mit XP, im Gegensatz zu Vista & Win7, noch nicht versucht. Sollte da jemand andere Erfahrung gemacht haben, bitte posten. Die Treiber sollten kein Problem sein; gerade Medion bietet da einen sehr guten Support.

J

jdr_85

Eventuell funktioniert die Installation mit irgendeiner anderen OEM-CD mit der Seriennummer vom Aufkleber. Meine Acer-Version ließ sich schon auf zwei Toshiba-Notebooks mit deren Seriennummer einwandfrei installieren.

Falls das nicht klappt:
Ich habe schonmal bei einem Rechner, bei dem die Windows-CD verschwunden war, meine MSDNAA-Version von XP Pro installiert und dann einfach mit diesem Windows Product Key-Aktualisierungstool den Key auf die damals mit dem Rechner gelieferte OEM-Lizenz geändert. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert: Einfach irgendein (deutsches) XP Home installieren, die Abfrage der Seriennummer überspringen, das Microsoft-Programm drüberlaufen lassen und dort den Originalschlüssel eingeben. Ich weiß nur nicht, was das Programm so alles an MS überträgt...

D

DarkMasta

Threadstarter
Standort
Langenthal, Schweiz
Einfach super hier im Forum.
Das mit der OEM CD hat super funktioniert, musste nicht einmal ein Tool oder so installieren.

Besten Dank

Gruss DarkMasta

Thema:

Windows XP Home Sprache ändern

Sucheingaben

windows xp home sprache umstellen

,

windows xp sprache umstellen

,

sprache bei windows xp von deutsch auf englisch

,
xp auf englisch umstellen
, anzeigesprache ändern windows xp

Windows XP Home Sprache ändern - Ähnliche Themen

• ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND: unerwünschte Updates

ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND: unerwünschte Updates: Hallo! Nachdem vorgestern das Programm "Microsoft TEAMS" plötzlich unaufgefordert aufgetaucht ist, und es sich nach der Deinstallation aus den...
  • Mail (Windows 10 Home

Mail (Windows 10 Home: Wie behebt man Fehler bei Mail? Beim Abrufen von Mails geht die Verbindung verloren. Gawrikow
  • Statt Windows 10 Home Windows 10 Pro installiert

Statt Windows 10 Home Windows 10 Pro installiert: Hallo zusammen, versehentlich wurde bei dem Neuaufsetzen meines Laptops Windows 10 Pro installiert, statt Windows Home (wofür ich eine digitale...
  • Windows 10 Home Single Language build 16299; Sprache auf Deutsch ändern

Windows 10 Home Single Language build 16299; Sprache auf Deutsch ändern: Liebe Leute, ich habe einen Laptop mit Windows Home Single Language in Peru gekauft, dementsprechend ist die Sprache jetzt Spanisch. Jetzt...
  • Eine Lizenz für Windows 10 Home (russische Sprache) in der Schweiz aktivieren.

Eine Lizenz für Windows 10 Home (russische Sprache) in der Schweiz aktivieren.: Guten Tag. Ich möchte zwei Fragen stellen. 1) Ich möchte eine Lizenz für Windows 10 Home x 64 für Laptop im Internet kaufen. (Sorry für...