GELÖST Windows XP home lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Windows XP home lässt sich nicht aktivieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Also online ging es nicht, danach habe ichs nochmal am Telefon ausprobiert. Und die meinten ich hätte möglicherweiße eine Illegale kopie...
C

cyrix20

Threadstarter
Also online ging es nicht, danach habe ichs nochmal am Telefon ausprobiert. Und die meinten ich hätte möglicherweiße eine Illegale kopie, dummerweiße ist dem nicht so.

Was mach denn jetzt? Auf dieser Guen... irgendwas seite soll ich mir XP nochmal kaufen und dann bekommt man die Vorteile von legaler Software vorgestellt. Verarsch fühlt man sich dann schon ein wenig. Ich bin momentan nicht so begeister von Legaler Microsoft Software, bei mir hat sie momentan keinerlei Vorteile gegenüber einer Illegalen Version.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Also online ging es nicht, danach habe ichs nochmal am Telefon ausprobiert. Und die meinten ich hätte möglicherweiße eine Illegale kopie, dummerweiße ist dem nicht so.

Was mach denn jetzt? Auf dieser Guen... irgendwas seite soll ich mir XP nochmal kaufen und dann bekommt man die Vorteile von legaler Software vorgestellt. Verarsch fühlt man sich dann schon ein wenig. Ich bin momentan nicht so begeister von Legaler Microsoft Software, bei mir hat sie momentan keinerlei Vorteile gegenüber einer Illegalen Version.
Wie jetzt? Legal oder nicht?! Das riecht irgendwie merkwürdig.

Was haben die denn am Telefon genau gesagt?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Und die meinten ich hätte möglicherweiße eine Illegale kopie
Das können "DIE" ja nicht wissen ;) .... Vermutlich auch dein Verhalten am Telefon "falsch" im Sinne von M$.

Es reicht, wenn man "denen" sagt es war eine Neuinstallation auf einem NEUEM PC und den anderen gibt es nicht mehr.

ABER NUR WENN DAS STIMMT!

C

cyrix20

Threadstarter
Meine Version ist absolut legal, ich hab sie damals vor ca 3 Jahren beim Media markt als OEM Version gekauft. Sie wird aber von Microsoft als Illegal erkannt und ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll, denn selbst wenn ich bei der aktivierung anrufe kommt wir konnten ihr produkt nicht aktivieren weil es warscheinlich illegal ist.
Und irgendwie fühl ich mich meiner meinung mit recht von Microsoft verarscht weil seien wir mal ehrlich es gibt genug Leute die Illegale versionen haben die laufen und ich habe eine Legale Version und werde ausgesperrt!

C

cyrix20

Threadstarter
Das können "DIE" ja nicht wissen ;) .... Vermutlich auch dein Verhalten am Telefon "falsch" im Sinne von M$.

Es reicht, wenn man "denen" sagt es war eine Neuinstallation auf einem NEUEM PC und den anderen gibt es nicht mehr.

ABER NUR WENN DAS STIMMT!
Wie bitte, mein Verhalten? Ich darf den ****** bezahlen und dann entscheiden die anhand meines Verhaltens ob ichs benutzen darf? Sind wir hier schon so weit?

C

cyrix20

Threadstarter
Ja gut bin nun ruhig, was soll ich den machen?

G

GaxOely

Gast
Du solltest dich mal mit einer Real Person verbinden lassen!

Ich vermute du meinst mit "DIE" , eine Computerstimme?

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Viellicht liegt es einfach nur an dem Alter der XP CD :confused

Da diese wahrscheinlich erst SP 1 integriert hat :confused

C

cyrix20

Threadstarter
Also die Reale Stimme hat nun verlauten lassen dass ich das Produkt zu oft aktiviert hätte. Etwa 50 mal, hätte jetzt 30 geschätzt aber gut. Dummerweiße bleibe ich der Meinung, dass ich es nicht 50 mal aktivieren hätte müssen wenn microsoft mich nicht jedesmal dazu zwingen würde. Ich bekomme jetzt wohl am Dienstag bescheit.
Irgendwie ist dass nicht wirklich akzeptabel, dass man aus einer Software die man kauft ausgesperrt wird.

G

GaxOely

Gast
Also die Reale Stimme hat nun verlauten lassen dass ich das Produkt zu oft aktiviert hätte. Etwa 50 mal, hätte jetzt 30 geschätzt aber gut. Dummerweiße bleibe ich der Meinung, dass ich es nicht 50 mal aktivieren hätte müssen wenn microsoft mich nicht jedesmal dazu zwingen würde. Ich bekomme jetzt wohl am Dienstag bescheit.
Irgendwie ist dass nicht wirklich akzeptabel, dass man aus einer Software die man kauft ausgesperrt wird.
Das ist denen egal wie oft aktiviert!
Du musst nur plausibel machen das du sehr oft deine Hardwareeinzelteile austauschst!

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Du bist einfach zu voreilig. Entspannt bleiben. :satisfied

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wie bitte, mein Verhalten? Ich darf den ****** bezahlen und dann entscheiden die anhand meines Verhaltens ob ichs benutzen darf? Sind wir hier schon so weit?
Ich meinte das Verhalten auch nicht negativ - also runter vom Gas ;)

Aber wenn man nichts dazusagt, MÜSSEN die davon ausgehen dass was nicht stimmt. Also MUSS man was dagegen sagen.

Wenn ich meine Family-Pack-Lizenz mittlerweile 7mal registriert habe (Versuche, Motherboardwechsel, neue Festplatte etc.) musste ich auch 3 Mal sagen ES IST SO ... die haben es dann auch gemacht/geglaubt.

C

cyrix20

Threadstarter
Warten wir mal Dienstag ab, aber so begeistert bin ich davon nicht, da ich mir aber in den nächsten Monaten ein neuen Computer kaufen möchte, hat mac os auch diese aktivierung?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Linux hätte sowas nicht.
Wobei ich jetzt wegen der Aktivierung nicht unbedingt das System wechseln würde.

C

cyrix20

Threadstarter
Ja ich verwende ja eigentlich ausschließlich Linux. Dummerweiße muss ich selten aber ab und an mal ne Powerpoint presentation machen. Und so schön openoffice auch ist, wenn mans mit OO erstellt ist nicht garantiert dass es unter Powerpoint dann auch genauso aussieht. Und unter Macos gibt es ja auch office. Wobei ich momentan einer anderen Lösung hinterhergegangen bin, die super Funktioniert unswar gibt es an unsere Hochschule einen W2003 Server auf den ich mit "rdesktop" zugreifen kann und auf dem auch Office usw. installiert. Dementsprechend wird windows jetzt einfach vollständig entfernt und ich mach es auf dem Hochschulserver.

Ich bin in etwa 30 min Win frei.

Die frage ist bloß, was sag ich dem Microsoftler wenn der am Dienstag anruft? Irgend einer ne Idee?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dann sagst du ihm einfach, das du keine Lust mehr auf Microsoft hast.

Thema:

Windows XP home lässt sich nicht aktivieren

Windows XP home lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 S lässt sich nicht auf Windows 10 Home Switchen

Windows 10 S lässt sich nicht auf Windows 10 Home Switchen: Hallo zusammen, ich habe mir mal gedacht ich frage mal Parallel die Community um Rat, da ich grad schon vom vierten Mitarbeiter in die...
  • djay pro lässt sich nicht auf windows 10 home installieren

djay pro lässt sich nicht auf windows 10 home installieren: hallo djay pro lässt sich nicht auf windows 10 home installieren
  • Windows 10 Home 64bit lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows 10 Home 64bit lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, erstmal noch schöne Weihnachten............. Ich habe ein aktiviertes Windows 10 Home. Nachdem mein Windows Media Player nicht...
  • Windows 10 Home lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 Home lässt sich nicht aktivieren: Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen Pc von Ebay bestellt, auf dem Windows vorinstalliert war. Nun habe ich mir ein neues Mainboard, einen...
  • Windows 10 Home lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 Home lässt sich nicht aktivieren: Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen Pc von Ebay bestellt, auf dem Windows vorinstalliert war. Nun habe ich mir ein neues Mainboard, einen...