GELÖST Windows XP Home installieren auf Acer aspire one a150bgw-3g

Diskutiere Windows XP Home installieren auf Acer aspire one a150bgw-3g im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi leute, Ich habe hier Netbook Acer aspire one a150bgw-3g rumliegen. Das hat kein DVD/CD laufwerk auch kein externes. So nun ist das problem...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10
Hi leute,

Ich habe hier Netbook Acer aspire one a150bgw-3g rumliegen.

Das hat kein DVD/CD laufwerk auch kein externes.

So nun ist das problem wie bekomme ich da Windows XP, Ohne ein DVD/CD laufwerk drauf?

Beim USB stick streikt er. :mad

Platte muss auch noch formatiert werden.
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Hm...

So ganz ohne Installationsdateien wird das wohl schwierig...:sleepy

Wieso streikt der Stick? Hast Du im Bios nachgesehen, ob Start von USB überhaupt aktiviert ist?
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10
Jedes mal wenn er vom USB stick bootet sagt er: Missing Operating System

Und Windows XP Home ist auf dem USB stick drauf
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

es wird bestimmt im Bios die Bootoption für USB geben.
Ein Bootstick erstellen und damit installieren sollte gehen.
Mit einer Live-CD und tool BoottoUSB kann auch formatiert bzw. evtl.
fehlerhafte Treiber auf dem Acer entfernt werden.

;-)

P.S. die CD einfach auf den Stick kopieren geht natürlich nicht !!
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10
und wie erstelle ich ein Bootstick?
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10
Alles nach anleitung gemacht.

Aber die Windows Installation geht nicht. Bei der stelle Dateien werden kopiert.

Da sagt er das die dateien nicht gehen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
Bei der stelle Dateien werden kopiert.Da sagt er das die Dateien nicht gehen.
Erklär mal etwas genauer bitte.....

Dein Stick ist aber nicht zufällig defekt,also defekte Sektoren vielleicht oder in die Richtung?Teste das mal bzw die Win-CD selbst.....
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.397
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Alles nach anleitung gemacht.

Aber die Windows Installation geht nicht. Bei der stelle Dateien werden kopiert.

Da sagt er das die dateien nicht gehen.
Interessant, nach dieser Anleitung habe ich schon oft XP auf Netbooks installiert.
Hast du schon einen anderen USB Stick versucht?
Deaktiviere dein AV Programm (und trenne den Rechner in dieser Zeit vom www), während du den Installations USB Stick erstellst.
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10
Also das die Dateien nicht kopiert werden können.

Der USB stick geht. CD geht leider nicht.
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10
Also ich bekomme ja nicht mal die Festplatte formatiert.

Das sind 2 Partitionen c und d. So D lässt sich formatieren C: nicht.

Er sagt auf c wären datein drauf die er zur installation braucht, wenn ich die Partition löschen will.
Nein ich habe kein DVD/CD laufwerk für das Netbook.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
Hast Du jetzt CD und den Stick auf eventuelle Fehler geprüft?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
Du bist ja online,also hast Du einen zweiten Rechner.Explorer öffnen,Rechtsklick auf das Symbol des Sticks,Eigenschaften,Tools und dort Fehlerbehebung wählen.
Was die CD betrifft,auf Fingerabdrücke,Kratzer etc prüfen oder eine andere CD leihen.....
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10
Bei Win XP Mce 2005 STEHT DA NIX
CD ist ok
 
S

Soilwork

Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
357
Hi leute,

Ich habe hier Netbook Acer aspire one a150bgw-3g rumliegen.

Das hat kein DVD/CD laufwerk auch kein externes.

So nun ist das problem wie bekomme ich da Windows XP, Ohne ein DVD/CD laufwerk drauf?

Beim USB stick streikt er. :mad

Platte muss auch noch formatiert werden.
Die Platte raus und in einem anderen Rechner rein dann xp installieren dann platte wieder raus und in das netbook rein.
Könnte funktionieren...
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Er sagt auf c wären datein drauf die er zur installation braucht, wenn ich die Partition löschen will.
Das klingt irgendwie so, als würde er beim Start des Installationsprogrammes Dateien auf c:\ ablegen. Vielleicht mangels Arbeitsspeicher. Ich hatte das zwar noch nie, kann es mir aber irgendwie vorstellen.

Ich würde mal versuchen, die Partition von der Reparaturkonsole aus zu formatieren. Für die braucht er nicht so viel Speicher, wie für die Installation. Klappt das auch nicht, kannst Du ja immer noch auf d:\ installieren. Oder wie Soilwork sagte, die Platte raus und wo anders einbauen. Allerdings nicht zur Installation, das wird nicht funktionieren. Aber zum Formatieren sollte es reichen.
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10
Also an Arbeitspreicher kann es nicht Mangelen der hat 1 GB DDR2.

Der instlliert immer von der paltte was mer ja nicht soll
 
Thema:

Windows XP Home installieren auf Acer aspire one a150bgw-3g

Sucheingaben

acer aspire one win xp

,

acer aspire one windows xp

,

acer aspire e1-570 win xp installieren

,
Acer Aspire windows xp
, windows xp auf acer aspire installieren

Windows XP Home installieren auf Acer aspire one a150bgw-3g - Ähnliche Themen

  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

    Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...
  • Audiogerät installieren für virtuellen computer mit betriebssystem windows 7 home premium

    Audiogerät installieren für virtuellen computer mit betriebssystem windows 7 home premium: AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN Computer unter dem BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM
  • djay pro lässt sich nicht auf windows 10 home installieren

    djay pro lässt sich nicht auf windows 10 home installieren: hallo djay pro lässt sich nicht auf windows 10 home installieren
  • Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben

    Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben: Hallo liebe Microsoft-Community! Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite seit mehreren Jahren mittlerweile mit Windows 10 Pro. Nach dem...
  • Windows 10 Home als virtuelles Betriebssystem mit Parallels Desktop 13 auf Macbook Pro installieren

    Windows 10 Home als virtuelles Betriebssystem mit Parallels Desktop 13 auf Macbook Pro installieren: Hallo Die in der Betreffzeile erfolgte Installation hat über Monate funktioniert. Nach einer Neuinstallation verweigert nun Microsoft die...
  • Ähnliche Themen

    Oben