Windows XP Home HP-OEM-Lizenz-Key streikt...

Diskutiere Windows XP Home HP-OEM-Lizenz-Key streikt... im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe für einen guten Freund einen neuen PC gebaut und möchte nun seine Windows XP Home - Lizenz auf den neuen PC übertragen...
E

Eco

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe für einen guten Freund einen neuen PC gebaut und möchte nun seine Windows XP Home - Lizenz auf den neuen PC übertragen (das alte System ist nicht mehr in Betrieb).

Leider scheitere ich bereits bei der Eingabe des Hewlett Packard OEM Lizenz-Schlüssels - die 13. Stelle läßt sich nicht eingeben.

Zahlendreher habe ich ausgeschlossen.

Nun habe ich das verwendete Installationsmedium in Verdacht - ich habe nicht seine Uralt-Scheibe verwendet sondern meine aktuelle mit integriertem SP3.

Kann es daran liegen?

Gruß
Mike

J

JoergXL65

Ja, es liegt an dem SP3. Du musst erst die alte Version mit dem Key aktivieren und das SP3 seperat installieren.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Alle Installationsmedien, die noch nicht das Service Pack 2C integriert haben, sollten eigentlich funktionieren (Also bis einschl. 2B). M$ hat seit SP2C neue Key-Gruppen eingesetzt, die nicht mehr "abwärtskompatibel" sind :cheesy :wacko

E

Eco

Threadstarter
Vielen Dank für Eure Antworten!
Da ich keine "alten" Scheiben mehr habe und seine nur eine auf HP-Rechnern lauffähige Recovery-DVD ist - ich könnte brechen - habe ich soeben eine neue Lizenz für ihn gekauft!
Gruß
Mike

Honni

Honni

Hardwarepapst
Hi Eco,

du hättest mittels WinFuture xp-Iso-Builder auch aus der Recovery-DVD deines Freundes eine "richtige" XP-Setup-CD erstellen können. Wäre sicher günstiger gewesen...

gruß Honni

E

Eco

Threadstarter
Hi Honny!
Mein Freund samt Installations-CD wohnt aber über 100km weit weg von hier und hätte seinen PC gerne am kommenden Wochenende fix & fertig...
...und wenn die Recovery-DVD im Image-Stil daher kommt, dürfte auch der gute W**F*****-xp-Iso-Builder scheitern...
Trotzdem danke!
Gruß
Mike

Thema:

Windows XP Home HP-OEM-Lizenz-Key streikt...

Windows XP Home HP-OEM-Lizenz-Key streikt... - Ähnliche Themen

• serial key bei mmoga für windows 10 home oem gekauft aber geht nicht

serial key bei mmoga für windows 10 home oem gekauft aber geht nicht: hallo habe mal eine frage also hatte mir auf mmoga.de ein windows 10 home oem serialkey gekauft aber irgendwie wird mir in mediacreation tool nach...
  • Parallels Dek 13 mit Windows 10 Home OEM

Parallels Dek 13 mit Windows 10 Home OEM: Hallo und Moin, wollte auf meinem Mac Windows 10 installieren. Parallels Desk 13 gekauft Windows 10 Vollversion OEM auf DVD für 95,- Euro beim...
  • Windows 10 Upgrade von OEM home auf Pro mit digitaler Lizenz

Windows 10 Upgrade von OEM home auf Pro mit digitaler Lizenz: Moin, Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, dass eine vorinstallierte OEM Home Version von Windows 10 besitzt. Ich habe in meinem Microsoft...
  • Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin kein Betr

Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin kein Betr: Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin kein Betriebsystem -wie bekomme ich Aktivierungskode...
  • Windows 10 Home OEM- Vollversion auf anderen PC installierbar?

Windows 10 Home OEM- Vollversion auf anderen PC installierbar?: Guten Tag, ich besitze eine Vollversion von Windows 10 Home OEM als DVD mit Lizenznummer und habe diese auf einen PC installiert. Nun wird dieser...