Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE

Diskutiere Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich habe von meinem Cousin einen PC gekauft "HP compaq presario cq5119DE" Dieser war gekauft mit einer Vista version und er hat ihn auf...
  • Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE Beitrag #1
D

divisiontobi

Threadstarter
Hallo,

Ich habe von meinem Cousin einen PC gekauft "HP compaq presario cq5119DE"
Dieser war gekauft mit einer Vista version und er hat ihn auf Win 7 Ultimate gespielt.
Da ich selbst von diesem neuen zeug nicht überzeugt bin :cheesy :D
Würde ich gern weiter auf Windows XP bleiben denn damit bin ich immer gut gefahren.
Jetzt habe ich wie gesagt alle neu Aufgesetzt und nun bekomme ich aber keine Treiber zum laufen!!??
Ich habe mich schon recht viel und überall belesen aber ich finde einfach nix was mir weiterhelfen kann!
Könnt ihr mir irgendwie helfen bitte?

Danke. MFG

• Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE Beitrag #2
Dirk

Dirk

Wenn ich das richtig gesehen habe bietet HP keine XP-Treiber an.

Dies bedeutet, dass Du die Geräte, welche nach der Installation von Xp noch unbekannt sind, identifizieren und dann auf der jeweiligen Herstellerseite suchen darfst.

Für welche Geräte benötigst Du denn Treiber ?

• Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE Beitrag #3
Hups

Hups

Moderator
Team
Dir ist aber klar, das XP nächstes Jahr gestorben ist?
Von daher wirst du früher oder später sowieso umsteigen müssen und diesen Monat gibt es noch Windows 8 als Upgrade für XP/Vista zum Schnäppchenpreis.
Vista würde ich auch nicht nehmen.
Wenn kein Windows 8, dann aber schon Windows 7.

Die noch fehlenden Geräte haben im Gerätemanager unter Eigenschaften eine Hardware-ID, damit kannst du im Internet schauen, was für ein Gerät das ist.
Dann halt - wie Dirk geschrieben hat - beim Hersteller nach Treiber für XP suchen.

• Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE Beitrag #5
D

divisiontobi

Threadstarter
danke schonmal für eure antworten.
ja das habe ich schon gelesen. klar gibt es dann keine updates aber diese nutze ich ja eh nicht.
@Dirk:
triber für folgende Hardware benötigt er noch:
Audiogerät auf High Definiition Audio-Bus steht fünf mal da,
Ethernet-Controller also für LAN
SM-Bus-Controller für Kartenleser schätze ich
und Videocontroller (VGA-kompatibel)

MFG

• Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE Beitrag #7
D

divisiontobi

Threadstarter
das sagst du so einfach...ich finde keinen treiber der funzt...
immer steht da "dieses system erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die installation der doftware...setup wird abgebrochen
ich krieg bald die kriese :(
Also zuerst den Chipsatz-Treiber;der fehlt bei Dir auf jeden Fall.....

:cheesy

• Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE Beitrag #8
JollyRoger2408

JollyRoger2408

...
ja das habe ich schon gelesen. klar gibt es dann keine updates aber diese nutze ich ja eh nicht.
...
MFG
Sehr clever; die Mädels und Jungs in Redmond sind ja auch nur deswegen jeden Monat am programmieren und bringen Updates heraus, damit sie vor lauter Nasenbohren keine Blasen an den Fingern bekommen.

• Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE Beitrag #9
Hups

Hups

Moderator
Team
Naja, wenn er mit dem Rechner nicht ins Internet will, kann er das ja so handhaben.

Die noch fehlenden Geräte haben im Gerätemanager unter Eigenschaften eine Hardware-ID, damit kannst du im Internet schauen, was für ein Gerät das ist.
Dann halt - wie Dirk geschrieben hat - beim Hersteller nach Treiber für XP suchen.

Schon fündig geworden?
Unter Eigenschaften und dem Reiter Details.
Anstonsten poste doch mal die ID hier.
Sollte in diese Richtung gehen: PCI\VEN_8086&DEV_1502&SUBSYS_1497103C&REV_04

• Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE Beitrag #10
D

divisiontobi

Threadstarter
Danke euch erstmal für die guten infos und ideen.
Werde dies alles nächstes wochenende vornehmen da ich nun wieder auf montage fahren muss.
schöne woche euch. bis später

mfg

• Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE Beitrag #11
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Naja, wenn er mit dem Rechner nicht ins Internet will, kann er das ja so handhaben.
...

Nun ja, die Patches dienen ja nicht nur der Sicherheit, da war auch einiges an Verbesserungen dabei. Ich möchte mit gar nicht vorstellen, das Ur - XP aus dem Jahr 2001 zu verwenden. :aah

• Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE Beitrag #12
Dirk

Dirk

Nun ja, die Patches dienen ja nicht nur der Sicherheit, da war auch einiges an Verbesserungen dabei. Ich möchte mit gar nicht vorstellen, das Ur - XP aus dem Jahr 2001 zu verwenden. :aah

Wahrscheinlich genau so wenig wie das Ur-Vista. :D

• Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE Beitrag #13
Alfiator

Alfiator

On Air
Ur-Vista?Das hat wie XP 2 SP`s gebraucht um halbwegs (sicher) zu funktionieren.Scheint bei MS so üblich zu sein.Wir warten gespannt auf das SP2 von Win7...:)

• Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE Beitrag #14
G

GaxOely

Gast
Ur-Vista?Das hat wie XP 2 SP`s gebraucht um halbwegs (sicher) zu funktionieren.Scheint bei MS so üblich zu sein.Wir warten gespannt auf das SP2 von Win7...:)

Das ist doch schon mit WIN8 raus^^
viannen_37.gif

• Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE Beitrag #15
Alfiator

Alfiator

On Air
Ach so,heißt nur anders....:D

• Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE Beitrag #16
M

mody

Hallo,
Dieser war gekauft mit einer Vista version und er hat ihn auf Win 7 Ultimate gespielt.
Da ich selbst von diesem neuen zeug nicht überzeugt bin

Danke. MFG
Jetzt ohne zu übertreiben: Du bekommst einen Mercedes geschenkt und willst aber weiter mit Fiat fahren? :confused
Am Anfang muss man sich natürlich an mache Einstellungen gewöhnen aber hat man das überwindet, wird man niewieder XP benutzen.Win7 bringt dir unendliche Verbesserungen und auf die solltest du nicht verziechten.
Treiber Problem wirst du auch leider unmöglich ins Griff kriegen, selbst das ist ein Grund zu wechseln aber sei froh das es so ist.

Thema:

Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE

Windows XP Home Edt. installieren auf Vista oder Win 7.Nun Keine Treiber für XP.HILFE - Ähnliche Themen

Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upgraden: Hallo, wir hatten vor einigen Jahren Windows 7 Home Premium auf Windows 10 geupgradet. Haben jetzt gestern das Windows wieder auf Win 7 neu...
Windows 7 Prem OA Key auch für Windows10 Home gültig?: Hallo Supporter Community, ich habe folgende Hardware: HP Notebook HP635 (ca. 9 Jahre alt) der mit WIN7 Prem OA Key gekauft wurde und nun nicht...
Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die meisten Treiber auf dem neusten Stand sind: Ich suche Besitzer eines der beiden oben genannten Laptop Modelle. die meisten meiner Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand, zumindest beim...
Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Sucheingaben

edt treiber

Oben