Windows XP Hintergrund beim Anmelden von einem User läßt sich nicht entfernen!

Diskutiere Windows XP Hintergrund beim Anmelden von einem User läßt sich nicht entfernen! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi @ all, ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand weiß evtl. ne Lösung. Ist Situation: 2003 Server / Domäne / x- Clients mit Windows XP...

fred_feurstein

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
1
Alter
39
Hi @ all,
ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand weiß evtl. ne Lösung.

Ist Situation:
2003 Server / Domäne / x- Clients mit Windows XP Pro / Keine Rechte Hintergrund zu ändern über die Gruppenrichtlinien
Ein Benutzer der bisschen mehr Rechte hat, hat versehntlich ein Bild aus einer Email offensichtlich als Hintergrundbild beim starten angehängt, mir ist auch nicht klar wie das passieren konnte?!?
Soviel fand ich raus, das Bild war von einer Webseite (Original Mail im Quelltext steht der komplette Link).

Das Problem ist jetzt, wenn Windows hoch fährt und der User sich anmeldet im Anmeldebildschirm (ist erstmal leer so wie es soll), kommt jetzt erstmal das bescheuerte Bild. Das selbe nochmal beim Herunterfahren. Es betrifft nur den einen User. Es ist auch egal an welchem PC der sich anmeldet.

Ich hab auch schon den Regestry Schlüßel Probiert zu ändern mit dem Wallpaper. Aber leider ohne Erfolg.:wut
Wenn ich mich am Server anmelde, und in das Profil des Users rein gehe finde ich das Bild auch nicht.
Es ist eine GIF Datei.

Vielleicht weiß einer einen Rath?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
ähem ... lang ist es her.

Meine mich schwach daran zu erinnern, dass man über die Systemsteuerung von XP beim Desktop eine Webseite als Hintergrund einstellen konnte.

Aber wo man das jetzt konkret findet muss ich im Moment passen.
 

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.612
Ist der Active Desktop für XP aktiv und sind dort Änderungen erlaubt ?
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.009
Ort
Niederbayern
Zuerst: :welcome

Regedit.exe starten und dort unter HKEY_USERS (nicht HKEY_CURRENT_USER!) .DEFAULT\Control Panel\Desktop. Dort sollte der Verweis auf das Bild zu finden sein, also auf eine .bmp oder .jpg-Datei. Aber nicht den Schlüssel löschen sondern diesen per Doppelklick öffnen und einfach den Inhalt entfernen, so daß der Schlüssel danach keinen Wert mehr hat.

NACHTRAG: Nein, kann so eigentlich nicht sein wenn es an anderen PCs auch auftritt, der obige Schlüssel gilt ja nur für den aktuellen PC. Eine weitere Möglichkeit wäre, daß im Benutzerprofil des Users (auch im servergespeicherten) unter Dokumente und Einstellungen\{username}\Anwendungsdaten\Microsoft eine "Wallpaper1.bmp" liegt. Das ist das in BMP umgerechnete Hintergrundbild wenn man z.B. eine JPG-Datei benutzt hat. Diese Datei würde ich dann löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows XP Hintergrund beim Anmelden von einem User läßt sich nicht entfernen!

Windows XP Hintergrund beim Anmelden von einem User läßt sich nicht entfernen! - Ähnliche Themen

Windows 10 Hintergrundbild vordefinieren aber nicht festsetzen: Hallo, ich bin grad ein bisschen verzweifelt was das setzen des Hintergrundbildes via GPO angeht. Ich möchte gern ein Hintergrundbild...
Windows 10: kumulative Updates für Version 1607 und 1703: Obwohl der April-Patchday gerade Mal eine Woche zurück liegt und man meinen müsste, dass dort eine ausreichende Fehlerbereinigung stattgefunden...
Windows 10 (1709) erhält umfangreiches, kumulatives Update KB4093105: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft noch ein weiteres, durchaus umfangreiches Update für die Nutzer des Windows 10 Fall Creators Update...
Keine Anmeldung beim Konto möglich, oder meine kleine Odyssee: Guten Abend, mittlerweile vielleicht auch eher guten Morgen. Nachdem ich nun langsam meine ausgerissenen Haare von der Tastatur gesammelt habe &...
Papierkorb beschädigt, Domänen User: Guten Tag, ich hoffe ich kann hier Hilfe finden. Problem ist folgendes: Habe bei einem XP Rechner die Daten auf einen neuen Windows 7 Rechner...
Oben