Windows xp hängt

Diskutiere Windows xp hängt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen hoffe mir kenn einer mal eiter helfen.. jedesmal nachdem ich den pc hochfahre bleibt er hängen.. hatte vorher windows xp mit Sp1...
  • Windows xp hängt Beitrag #1
L

loobies

Threadstarter
hallo zusammen hoffe mir kenn einer mal eiter helfen..

jedesmal nachdem ich den pc hochfahre bleibt er hängen..
hatte vorher windows xp mit Sp1 drauf und nun mit Sp2 ich versuche dann immer STR+Alt+Entf um den Taskmanager zu starten und dann entferner ich den explorer und führe den explorer wieder im neun prozess aus dann läuft das system wieder.. aber jedesmal nach hochfahren diesen schritt machen das nerft.. woran kann das liegen... ????:confused

• Windows xp hängt Beitrag #2
C

Chase

Würde sicher helfen wenn wir wüssten was dazu unter Arbeitsplatz/Verwaltung/Ereignisanzeige/system(rechtsklick)/Eigenschaften steht Hört sich aber schwehr nach nem Registryproblem an.Hatte mal ein Ähliches Problem:Nach der Installation von SP2 erhängte sich WINdoof immer wenn ich den Explorer geöffnet habe (explorer hat ein problem festgestellt und muss beendet werden) hab dann TUNup installiert und die Registry aufgeräumt.Geht auch mit HDcleaner Könnte bei dir aber auch ein StartmenüProblem sein er willeinfach zuviel auf einmal hochfahren-einfach mal im explorer entrümpeln. auch nochmal genau lesen http://www.winboard.org/forum/software/58987-xp-verzoegert-start-um-2-3-min.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows xp hängt Beitrag #3
L

loobies

Threadstarter
also hab mir eben mal meine ereignisanzeige angeschaut.. da steht soviel drinn... und auch viele Fehler anzeigen.. z.B. ( Dcom, cdrom, service controll manager, sidebyside, ) bei denen steht am anfang Fehler... ich habe keinen plan was das ist...

• Windows xp hängt Beitrag #4
N

Nobbe

Hast du schon mal deinen Platte von sämtlichen bugs gesäubert?

Im abgesicherten Modus hochfahren, dann mit den gängigen Scannern und Programmen säubern.

• Windows xp hängt Beitrag #5
L

loobies

Threadstarter
welche programme soll ich denn nehmen.. was gibt es da???

• Windows xp hängt Beitrag #6
N

Nobbe

Am einfachsten sind:

von Lavasoft : AdAware kannst du kostenlos downloaden
mach damit eine full scan, Laufwerk C komplett scannen
alles was er findet, löschen.
Unbedingt im abgesicherten Modus fahren!!!! Manche bugs sind im normalen Betriebszustand resistent.

Spybot
ebenfalls kostenlos ( download über google suchen)
scannen lassen, alles was er findet, löschen lassen.
ebenfalls im abgesicherten Modus!!

Danach versuch mal wie der Rechner läuft.

AdAware läuft ca. 40 min im FullScan. Also nicht wundern, das dauert.

Spybot ca. 20 min.

Nobbe

Thema:

Windows xp hängt

Windows xp hängt - Ähnliche Themen

Kennwort zur Windows 10 Anmeldung ändern per Task Manager - So schnell ändert man das Passwort: So Mancher ändern Ihr Windows 10 Passwort zur Sicherheit regelmäßig, andere wollen es vielleicht auch ganz spontan komplett entfernen, aber so...
Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind: Hallo zusammen, ich habe da ein ein kleines Problem, wenn ich eine Datei (egal welche, Excel, Word, Bilder, Pdf, etc.), welche auf meinem...
Blackscreen nach 1803 Win 10 Update (April 2018): Liebe Community! Ich weiß, dass viele schon damit Probleme hatten und ich habe auch schon sehr viel gelesen.... Allerdings ohne Erfolg. Ich bin...
Nach Windows 10 Update am 17.10.2018: Guten Tag, Heute morgen gegen 2 Uhr plobte bei mir das Update für Windows auf.. Ich habe es normal installiert ... Nachdem es installiert...
Nach Windows 10 Update: Schwarzer Bildschirm, Profil nicht mehr erreichbar: Letzte Woche habe ich das empfohlene Windows 10 Update gestartet und seitdem läuft nichts mehr. Ich sehe zwar den Anmeldebildschirm, allerdings...
Oben