GELÖST Windows XP fährt nicht mehr hoch!

Diskutiere Windows XP fährt nicht mehr hoch! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; ich hab seit gestern folgendes Problem, mein Windows XP fährt nicht mehr hoch. Es kommt nur noch die Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA...
W

Woody23

ich hab seit gestern folgendes Problem, mein Windows XP fährt nicht mehr hoch.
Es kommt nur noch die Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA blauer Hintergrund und weiße Schrift.
Außerdem steht da: Technische Information: STOP: 0x00000050 (0x80087000, usw.)
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Speicherabbild des physischen Speichers wird auf Datenträger erstellt: (das lädt bis 100% und der PC startet erneut)

dann kann man den PC in folgenden Varianten hochfahren lassen:

abgesicherter Modus
letzte als funktionierend
normal Windows hochfahren

aber keiner dieser Möglichkeiten funktioniert, es kommt immer zu dem oben beschriebenen Bild...

was kann ich machen? wer kann mir helfen?

I

imaetz70

was hast du gemacht bevor das passierte? treiber aktualisiert oder etwas installiert???

sieht nach einem problem mit einem treiber aus (grafikkarte etc.).. die vollständige fehlermeldung (also alle zahlen die für dein "usw." stehen
STOP: 0x00000050 (0x80087000, usw.)
solltest du mit nennen...

oder ein RAM-Baustein ist defekt.. (kann man mit memtest86 testen)

I

imaetz70

habs mal eingegrenzt...

Stop-Fehler

sieht nach defektem RAM oder beschädigtem Dateiformat der HDD aus..

mit Memtest 8findest hier im downloadbereich) kannst den RAM testen.. ansonsten die HDD mal ausbauen und in einen anderen PC rein setzen, da du deinen ja nicht bestartet bekommst und dort auf dateisystemfehler prüfen..

W

Woody23

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.
danke für eure Hilfe, super nett!!

also, ich denke es könnte auch Punkt 4 sein. mein Antivir datet sich bei jedem Start up, vielleicht kann es auch an der Anti Virus Software sein...aber wie soll ich die jetzt deinstallieren?

W

Woody23

heute hab ich die RAM Bausteine (habe 2 eingebaut) getestet, erst den einen einzeln, dann den anderen einzeln, aber das Problem bleibt gleich...

was könnte ich noch versuchen?

W

Woody23

habe eben die Knopfzelle auf dem Board gewechselt und den PC hochfahren lassen, gleiches Problem, es hat sich nichts geändert...

was könnte ich noch tun?

V

ViNcEnTTT

Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler.
Bei mir hat formatieren geholfen hast du das schonmal veruscht?
Wenn nicht solltest du vieleicht mal veruschen zB. mit Linux den pc zu botten (also Pc booten,Laufwerk raus,Cd rein,Laufwerk zu,pc aus,pc an)damit solltest du es wenigstens wieder starten können ;D

W

Woody23

wenn ich den PC formatiere ist aber alles weg oder??

G

grosserhut

Hallo zusammen,

hatte den fehler letzte woche bei nem alten semprom pc. nach nem cpu wechsel lief wieder alles gut. da hat wohl der l2-cache ein weg bekommen.

G

grosserhut

naja, die cpu ist sozusagen der "motor" deines pc`s (genaueres gibs bei wiki). aber aus deiner frage meine ich zu erahnen, dass du dich mit dem thema pc hardware noch nicht so viel beschäftigst hast.
ein wenig wissen und die passende cpu zum testen sollten schon vorhanden sein. es kann unter umständen teuer werden wenn man nicht sorgsam mit dem material umgeht.
vielleicht hast du eine fähige person in deinem bekanntenkreis die dich unterstützen kann.

Wenn vorhanden kannst du mal die Grafikkarte tauschen. vielleicht hast du ja auch schon eine zweite eingebaut? (zusätzlich zur onboard grafik). nur um auszuschliessen das der grakaspeicher nichts abbekommen hat.

W

Woody23

ich hab XP neu aufgespielt, dann war alles ok, funktioniert wieder!!

Thema:

Windows XP fährt nicht mehr hoch!

Windows XP fährt nicht mehr hoch! - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge

Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge: Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge Hallo Community, ich habe seit mittlerweile...
  • Windows 10 fährt nicht herunter bzw. hängt beim herunterfahren

Windows 10 fährt nicht herunter bzw. hängt beim herunterfahren: Ich kann seit mehreren Monaten meinen Computer nicht mehr herunterfahren. Wenn ich auf "Herunterfahren" drücke und warte, läuft der Computer am...
  • Windows 10 fährt spontan in den Standby

Windows 10 fährt spontan in den Standby: Guten Tag, 1) seit dem letzten Update (ca. 3 Wochen her), fährt mein Laptop spontan - selbst wenn ich gerade am Laptop arbeit -, ohne...
  • Windows 10 fährt trotz SSD langsam hoch

Windows 10 fährt trotz SSD langsam hoch: Hallo, mein Computer braucht trotz SSD ca. 60 Sekunden zum hochfahren! Wie kann ich das lösen? SSD hat noch über 100 GB frei!
  • Acer Aspire E 15, Windows 10: Laptop fährt nicht immer vollständig herunter

Acer Aspire E 15, Windows 10: Laptop fährt nicht immer vollständig herunter: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich abends den Laptop herunterfahre, lässt er sich morgens nicht mehr einschalten. Ich sehe dann, dass...