GELÖST Windows XP fährt nicht mehr hoch!

Diskutiere Windows XP fährt nicht mehr hoch! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; ich hab seit gestern folgendes Problem, mein Windows XP fährt nicht mehr hoch. Es kommt nur noch die Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA...
#1
W

Woody23

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
40
ich hab seit gestern folgendes Problem, mein Windows XP fährt nicht mehr hoch.
Es kommt nur noch die Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA blauer Hintergrund und weiße Schrift.
Außerdem steht da: Technische Information: STOP: 0x00000050 (0x80087000, usw.)
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Speicherabbild des physischen Speichers wird auf Datenträger erstellt: (das lädt bis 100% und der PC startet erneut)

dann kann man den PC in folgenden Varianten hochfahren lassen:

abgesicherter Modus
letzte als funktionierend
normal Windows hochfahren

aber keiner dieser Möglichkeiten funktioniert, es kommt immer zu dem oben beschriebenen Bild...

was kann ich machen? wer kann mir helfen?
 
#2
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
was hast du gemacht bevor das passierte? treiber aktualisiert oder etwas installiert???

sieht nach einem problem mit einem treiber aus (grafikkarte etc.).. die vollständige fehlermeldung (also alle zahlen die für dein "usw." stehen
STOP: 0x00000050 (0x80087000, usw.)
solltest du mit nennen...

oder ein RAM-Baustein ist defekt.. (kann man mit memtest86 testen)
 
#5
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
habs mal eingegrenzt...

Stop-Fehler

sieht nach defektem RAM oder beschädigtem Dateiformat der HDD aus..

mit Memtest 8findest hier im downloadbereich) kannst den RAM testen.. ansonsten die HDD mal ausbauen und in einen anderen PC rein setzen, da du deinen ja nicht bestartet bekommst und dort auf dateisystemfehler prüfen..
 
#6
W

Woody23

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
40
Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.



Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.
danke für eure Hilfe, super nett!!

also, ich denke es könnte auch Punkt 4 sein. mein Antivir datet sich bei jedem Start up, vielleicht kann es auch an der Anti Virus Software sein...aber wie soll ich die jetzt deinstallieren?
 
#7
W

Woody23

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
40
heute hab ich die RAM Bausteine (habe 2 eingebaut) getestet, erst den einen einzeln, dann den anderen einzeln, aber das Problem bleibt gleich...

was könnte ich noch versuchen?
 
#8
W

Woody23

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
40
habe eben die Knopfzelle auf dem Board gewechselt und den PC hochfahren lassen, gleiches Problem, es hat sich nichts geändert...

was könnte ich noch tun?
 
#9
V

ViNcEnTTT

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
60
Alter
23
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler.
Bei mir hat formatieren geholfen hast du das schonmal veruscht?
Wenn nicht solltest du vieleicht mal veruschen zB. mit Linux den pc zu botten (also Pc booten,Laufwerk raus,Cd rein,Laufwerk zu,pc aus,pc an)damit solltest du es wenigstens wieder starten können ;D
 
#10
W

Woody23

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
40
wenn ich den PC formatiere ist aber alles weg oder??
 
#12
G

grosserhut

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
5
Hallo zusammen,

hatte den fehler letzte woche bei nem alten semprom pc. nach nem cpu wechsel lief wieder alles gut. da hat wohl der l2-cache ein weg bekommen.
 
#14
G

grosserhut

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
5
naja, die cpu ist sozusagen der "motor" deines pc`s (genaueres gibs bei wiki). aber aus deiner frage meine ich zu erahnen, dass du dich mit dem thema pc hardware noch nicht so viel beschäftigst hast.
ein wenig wissen und die passende cpu zum testen sollten schon vorhanden sein. es kann unter umständen teuer werden wenn man nicht sorgsam mit dem material umgeht.
vielleicht hast du eine fähige person in deinem bekanntenkreis die dich unterstützen kann.

Wenn vorhanden kannst du mal die Grafikkarte tauschen. vielleicht hast du ja auch schon eine zweite eingebaut? (zusätzlich zur onboard grafik). nur um auszuschliessen das der grakaspeicher nichts abbekommen hat.
 
#15
W

Woody23

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
40
ich hab XP neu aufgespielt, dann war alles ok, funktioniert wieder!!
 
Thema:

Windows XP fährt nicht mehr hoch!

Windows XP fährt nicht mehr hoch! - Ähnliche Themen

  • Windows 10 fährt plötzlich unkontrolliert runter

    Windows 10 fährt plötzlich unkontrolliert runter: Hallo, ab heute fährt mein PC W 10 einfach unter dem Vorwand herunter , er hätte ein Problem. Volle Bildschirmanzeige, blauer Hintergrund mit...
  • Windows 10 * PC fährt nur noch im abgesicherten mode hoch * Vergessenes Administrtor-Kennwort

    Windows 10 * PC fährt nur noch im abgesicherten mode hoch * Vergessenes Administrtor-Kennwort: Mein PC mit Windows 10 PROFS ist 24 -Stunden betriebsbereit, automatisches Window 10 Update eingestellt. Als ich vor einigen Tagen ins Büro kam...
  • Windows fährt nicht hoch

    Windows fährt nicht hoch: Hallo, ich habe gestern mein neues Primebook abgeholt und alles eingerichtet. Office freigeschaltet etc. Hat alles super funktioniert. Heute...
  • Nach Update fährt Windows 10 nicht mehr hoch

    Nach Update fährt Windows 10 nicht mehr hoch: Nachdem gestern mein Laptop eine Update verarbeitet hat, fährt er nur noch bis zur User-Anmeldung hoch, erkennt, ob das richtige Passwort...
  • Windows 10 1809 nach Installation fährt Pc runter schlatet aber nicht ab

    Windows 10 1809 nach Installation fährt Pc runter schlatet aber nicht ab: Hallo Leute , sehr geehrtes Microsoftteam, ich muß leider sagen das ich doch schwer enttäuscht bin, sei nunmehr 25 Jahren arbeite ich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben