Windows XP Explorer kaputt??

Diskutiere Windows XP Explorer kaputt?? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, habe damals immer XP und Vista auf mehreren Rechnern ohne Probleme genutzt. Seit kurzem auf einem Rechner Win XP MCE 2002 und auf anderen...
  • Windows XP Explorer kaputt?? Beitrag #1
H

HAP6

Threadstarter
Hi,

habe damals immer XP und Vista auf mehreren Rechnern ohne Probleme genutzt.

Seit kurzem auf einem Rechner Win XP MCE 2002 und auf anderen Win XP Pro neuinstalliert.

Komischerweise habe ich jetzt auf beiden Rechnern immer dasselbe Problem:
Wenn ich den Rechner starte und anmelden will, kommt gar nichts [außer das Wallpaper] oder alles schmiert einfach ab, ohne etwas machen zu können.

Erst wenn ich via Taskmanager abmelde und einfach wieder einlogge geht alles wie geschmiert.

Habe mal gehört dass das am Windows Explorer liegen kann, der evtl kaputt ist.

Erst einmal: Kennt jemand das Problem?
Weiß jemand ob es wirklich am Explorer liegt, und wenn ja: Wie löse ich das Problem.

SP 2 Neuinstallation brachte nichts und auf Reperatur mit Win CD hab ich keine Lust.

Wie behebe ich diesen Fehler?

Bin euch für jede Antwort dankbar!

• Windows XP Explorer kaputt?? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wenn ich den Rechner starte und anmelden will, kommt gar nichts [außer das Wallpaper] oder alles schmiert einfach ab, ohne etwas machen zu können.

Kann eigentlich nur ein verhunzter Treiber sein. Am meisten sind GraKa, Sound und Chipsatz betroffen.
Wie verhält sich der PC eigentlich im abgesicherten Modus (F8 beim Start). Wenn er damit läuft, ist ein Treiber schuld.

Auf alle Fälle, weil schaden kann es ja nie, solltest du einen Memtest machen. www.memtest.org -> CD erstellen mit dem ISO das man runterladen kann und damit booten. Der Rest geht alleine.

Thema:

Windows XP Explorer kaputt??

Windows XP Explorer kaputt?? - Ähnliche Themen

Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Windows 10 installation nicht möglich "Geräte werden betriebsbereit gemacht": Hallo, wie im Titel schon zu sehen schmiert Win 10 immer an dem Punkt ab... Mal bei 33 und mal bei 66. Ich habe Alles an Hardware die nicht...
File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme: Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine...
Black Screen nach Windows Logo: Hi hab mir grad nen neuen Rechner gekauft. Aber das system scheint enorm instabil zu sein und ich find nicht raus woran es liegt. Hab schon neu...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Oben