Windows XP "End of Support"

Diskutiere Windows XP "End of Support" im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Countdown läuft… Erli :blush Edit: Das Gadget gibt es übrigens hier> Edit Aktuell :D : Kostenloses Datenübertragungstool von MS Klick Hier...
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ist ja noch etwas Luft.

P

Prometheus

Gast
So Anfang des letzten Jahres war Marktschreier-Stimmung bei den High-Tech-PC-Magazinen :D: Es wurde der Weltuntergang für XP für 2011 verkündet. Jetzt haben wir ja noch ein bischen Zeit.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Es gibt bei MS verschiedene Support Arten. Voriges Jahr im Juli lief der Verbesserungs-Support aus. Jetzt gibt es nur noch den Sicherheitspatch-Support :D
(ich weiß nicht genau wie die Stufen heißen und war jetzt auch zu faul zum suchen :blush)

Erli :cool

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Update :D

2011-06-02 16 03 26.png

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Ich könnte ja auch auf den Artikel Microsoft Support Lifecycle in der WIKI hinweisen, welcher neben XP auch Links zu den anderen Windows-Betriebsversionen enthält. :sing

Umfangreichere Infos zu XP-"Unterstützungs-Ablaufzeiten" gibt es bei Microsoft dann halt hier.

Es ist ja nicht so, dass das BS dann am Tag "X+1" nicht mehr funktionsfähig wäre.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB

2011-07-08 22 08 15.png

Erli ;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich warte da auch erstmal drauf, schade wäre halt wenn dann sofort das MSE nicht mehr lauffähig sein würde auf XP. Dann käme ich in Zugzwang.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
End of Support heißt nur Ende für XP selbst.Dein MSE wird sicher ohne Probleme seinen Dienst weiterhin verrichten....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja, hoffentlich. Du weist ja wie das immer so ist, mit dem IE 8 ist ja bei XP auch Schluß und wird nichts neues mehr kommen. Auch div. andere Virensoft Hersteller lassen ja die alten Systeme auf einmal fallen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Natürlich will MS seine neuen Betriebssysteme verkaufen und nicht die "alten" ewig supporten.Da wird natürlich z.B. mit dem IE8 nachgeholfen.Gibt aber genug alternative Browser,von daher kein wirkliches Problem.MSE wird auf alle Fälle weiter gepflegt.Es sei denn,MS entschließt sich dazu,die Suite ganz einzustellen.Aber selbst dafür gibt es Alternativen....;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn es keine Updates für XP mehr gibt, benötigt man doch kein MSE mehr.
Das System ist ja dann eh nicht mehr wirklich fürs Internet zu gebrauchen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Na ja, ich kann mir gut vorstellen das sehr viele noch mit Win2k im Netz unterwegs sind. Ich wäre es vermutlich auch noch wenn ich kein Notebook hätte und mit dem uralten Rechner noch immer online wäre. Ich sehe das gar nicht so kritisch wenn man mit Hirn und aktuell gehaltenen Scanner und Router (Firewall) unterwegs ist.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn das Grundgerüst (Betriebssystem) löchrig ist, hilft einem eine darauf installierte Software auch nicht wirklich weiter.
Zumindest hätte ich da kein wirkliches Vertrauen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du glaubst gar nicht,wieviele Leute z.B. in Südamerika heutzutage noch mit W98 im Netz unterwegs sind....

I

Intelpower

Gast
Wenn das Grundgerüst (Betriebssystem) löchrig ist, hilft einem eine darauf installierte Software auch nicht wirklich weiter.
Zumindest hätte ich da kein wirkliches Vertrauen.
Ja halt halt halt. Wenn ein Sicherheitslücke bei Windows gefunden wird, reicht die meistens immer von Windows 7/2008 bis Windows 2000 bzw jetzt nur noch XP

Windows XP ist immernoch ein super Betriebssystem. Windows 7 ist ja sowieso bei vielen Benchmarks noch hinten dran, hat allerdings mit DX11 und 64 Bit natürlich seine vorteile,
aber wer mti XP zufrieden ist wird es auch weiterhin nutzen, Software gibts dafür ja noch genug und ich denke auch mal lang genug :-)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Du Hups, ich habe einen Onkel der hatte immer KIS installiert bekommen von mir, dann lief mal sein Rechner nicht mehr bzw. extrem langsam drauf hin hat er KIS deinstalliert und dann lief er wieder flüssiger. Ich dachte das dauert nicht lange bis er kommt die Kiste fährt nicht mehr hoch oder sonstiges. Denkste , nach einem Jahr ungefähr habe ich seinen PC dann mal wegen Neugier auf Viren durchsucht und er hatte null Viren eingefangen. Konnte das nicht glauben, war aber so. Weis seit dem wirklich nicht wieviel Sicherheit überhaupt ein Virenscanner und das aktuell halten vom System man da wirklich an Bedeutung schencken soll , er machte nämlich auch nie WinUpdates, er war noch mit XPSp1 unterwegs. Meiner Meinung nach ist es viel wichtiger zu schauen wo man surft.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Jubiläum!

2011-07-12 19 14 31.png

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
2011-11-26 13 31 02.png

Ein Service von Erli :rofl1

Thema:

Windows XP "End of Support"

Sucheingaben

content

Windows XP "End of Support" - Ähnliche Themen

• Ende Support von Windows 7

Ende Support von Windows 7: Wie kann ich bei Microsoft ein Upgrade von Windows 7 Starter auf Windows 10 Home runterladen und was wuerde das kosten?
  • Ende Support Windows mobile

Ende Support Windows mobile: Der Support für Windows mobile soll im Dezember 2019 enden (zumindest für WhatsApp). Wie lange kann ich danach mein Microsoft Phone (Outlook...
  • Windows 7 Support wird am 14. Januar 2020 enden

Windows 7 Support wird am 14. Januar 2020 enden: Der Support für Windows 7 wird am 14. Januar 2020 enden. Danach werden technische Hilfe und Software-Updates von Windows Update, die Ihnen...
  • Windows 10 Mobile erreicht End of Support am 19.12.2019 - Das sollten Nutzer beachten!

Windows 10 Mobile erreicht End of Support am 19.12.2019 - Das sollten Nutzer beachten!: Natürlich wurde es rechtzeitig schon Ende 2017 angekündigt und so nähert sich zum Ende dieses Jahres das endgültige Supportende für Windows 10...
  • KB4023814 - support ends - update does not work - windows 10 x86

KB4023814 - support ends - update does not work - windows 10 x86: Hi everyone, I am working on a windows 10 32 Bit. I got the notice that support for my built (1607) ends. But update does not work. I do not...