windows xp DVD mit windows xp cd erstellen

Diskutiere windows xp DVD mit windows xp cd erstellen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Gibt es eine Möglichkeit mit einer Windows XP-CD eine Windows XP-DVD zu erstellen? Bedingung ist: - dass dazu nur Microsoft-eigene Programme...
S

semml

Threadstarter
Gibt es eine Möglichkeit mit einer Windows XP-CD eine Windows XP-DVD zu erstellen?
Bedingung ist:
- dass dazu nur Microsoft-eigene Programme verwendet werden die
entweder auf der Microsoft CD sind oder über das Internet bei
Microsoft gratis heruntergeladen werden.
- und dass man natürlich einen kompletten Rechner hat mit CD/DVD-Brenner.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Es könnte eventuell vielleicht unter Umständen wahrscheinlich funktionieren, wenn du aus der CD ne ISO erstellst und diese auf ne DVD brennst. Aber genau kann ich dir das nicht sagen, dass müsstest du mal testen. ISO kann fast jedes gängige Brennprogramm erstellen.

X

x1987

Bullayer liegt absolut richtig. Ziel ist, ein ISO Image der CD zu erstellen. Dann dieses einfach auf ne DVD Brennen. Brauchst keine Umwandlung des ISO's zu machen. Mit Windows XP boardmitteln gehts aber glaub ich nicht. Weiß ja nicht warum du nur Micrsoft Software willst...
...aber "InfraRecord" kanns auch und steht unter GPL.
Ist also komplett gratis und darf kostenfrei überall eingesetzt werden.

C

cxmarkus71

Gast
Du kannst ja aus der XP-CD ne ISO-Datei erstellen. Mittels Programme wie UltraISO oder WinISO wäre es möglich, weitere Programme in die ISO zu packen.

Mittels Nero oder so ist es dann möglich, aus der ISO sich eine bootbare CD/DVD zu erstellen.

A

AlienJoker

Gast
Iso brenne reicht@cxmarkus, das bootimage wird mitkopiert

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Verrat uns mal, welches Ziel du hast, außer 600MB Daten auf einen 4,7GB-Rohling zu braten.
den sinn versteh ich auch nicht.. nur damit es dann ne XP-DvD ist? das wäre doch platzverschwendung... ;(

S

semml

Threadstarter
Danke f. d. netten Anworten.
Eine DVD geht schneller zu lesen als eine CD.
Wichtig dabei ist auch der Ort auf der DVD - ob im Innenbereich oder Außenbereich der DVD. (allergenaustens habe ich das aber nicht untersucht.) Praktisch war es jedenfalls so. So habe ich irgendwas sinnloses dazukopiert um das hinzubekommen (mit Nero). Gibt bei Nero noch eine genauere Variante für diese örtliche Festlegung?
Fazit scheint bisher zu sein: Es gibt bei Microsoft für XP keine DVD Brennmöglichkeit. Interessant wäre ob es mit Vista o. Win7 möglich wäre. Ziel ist es möglichst keine andere Software (ausser Microsoft) zu verwenden!
Aber als Alternative wie ich dann mit Nero V. 6.6 Ultra Edition bei ISO noch etwas hinzufüge und das dann brenne - würde mich schon recht genau interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Standort
Hamburg
Wichtig dabei ist auch der Ort auf der DVD - ob im Innenbereich oder Außenbereich der DVD. (allergenaustens habe ich das aber nicht untersucht.) Praktisch war es jedenfalls so. So habe ich irgendwas sinnloses dazukopiert um das hinzubekommen (mit Nero). Gibt bei Nero noch eine genauere Variante für diese örtliche Festlegung?
Fazit scheint bisher zu sein: Es gibt bei Microsoft für XP keine DVD Brennmöglichkeit. Interessant wäre ob es mit Vista o. Win7 möglich wäre. Ziel ist es möglichst keine andere Software (ausser Microsoft) zu verwenden!
Aber als Alternative wie ich dann mit Nero V. 6.6 Ultra Edition bei ISO noch etwas hinzufüge und das dann brenne - würde mich schon recht genau interessieren...
wer hat denn dir gesagt, dass ne DvD schneller eingelesen wird als ne CD???? ist mir neu... ansich eigentlich völlig sinnfrei diese ansicht. sorry.. wenn die CD lesefehler hat, dauerts natürlich länger und das kann auch bei ner DvD passieren.. ;)

Es gibt beim brennen KEINE möglichkeit festzulegen, wo die daten auf der scheibe hingebrannt werden sollen, da es auch unsinnig wäre, denn die CD als auch die DvD werden IMMEr von innen nach außen beschrieben und da kannst du nix dran ändern... somitist die annahme das ne DvD schneller gelesen wird als ne CD unsinnig.

es ist auch wurscht womit du die scheibe brennst, denn die brennfunktion von MS bringt nix besser auf die scheibe als renommierte brennprogramme.. zudem musst du drauf achten, dass deine DvD auch bootbar bleibt, denn wenn du nicht mit booten kannst, bringt dir das alles nix. ;)

H

Hoolgagoo

Sorry, Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
H

Hoolgagoo

wer hat denn dir gesagt, dass ne DvD schneller eingelesen wird als ne CD???? ist mir neu... ansich eigentlich völlig sinnfrei diese ansicht. sorry.. wenn die CD lesefehler hat, dauerts natürlich länger und das kann auch bei ner DvD passieren.. ;)

Es gibt beim brennen KEINE möglichkeit festzulegen, wo die daten auf der scheibe hingebrannt werden sollen, da es auch unsinnig wäre, denn die CD als auch die DvD werden IMMEr von innen nach außen beschrieben und da kannst du nix dran ändern... somitist die annahme das ne DvD schneller gelesen wird als ne CD unsinnig.
Da muss ich leider einschreiten, eine DVD hat eine Geschwindigkeit (1x) bei 1,385 MB/s, eine CD(1x) 0,15 MB/s. Also arbeitet eine DVD schon direkt mit 9x Geschwindigkeit gegenüber einer CD.

Es gab damals EINE Möglichkeit, schon vor dem Beginn einer CD die Datenreihenfolge zu bestimmen, das konnte Nero-Burning-Rom (4/5/6). Ob dies heute noch Möglich ist, keine Ahnung, da ich mit Nero nicht mehr arbeite.

M

mody

Standort
Heilbronn

"UltraIso" wie schon erwähnt kann alles was du willst oder vor hast.

Eine DVD ist natürlich besser als CD, mach ich auch immer, da kann man auch gewünschte Programme,Tools,
etc. mit darauf packen, schadet nie.

Thema:

windows xp DVD mit windows xp cd erstellen

windows xp DVD mit windows xp cd erstellen - Ähnliche Themen

• Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC

Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC: Diagnostic Report (1.9.0027.0): ----------------------------------------- Windows Validation Data--> Validation Code: 50 Cached Online Validation...
  • Windows 10: DVD-Film auf WLAN-Fernsehergerät wiedergeben?

Windows 10: DVD-Film auf WLAN-Fernsehergerät wiedergeben?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.418 Hallo, ein Windows 10 Home Version 1903 Rechner und ein Fernsehergerät sind auf die gleiche WLAN in...
  • Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode

Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode: Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gab es einen Compatibility Check, der gemeldet hat welche Komponenten mit Windows 10 inkompatibel sind...
  • Windows 7 installieren ohne DVD oder Stick

Windows 7 installieren ohne DVD oder Stick: Hallo, ich will hier auf einem alten notebook Windows 7 installieren. Ein dvd-laufwerk hat er nicht, das booten von USB schlägt aus mir...
  • Windows Dateien und DVD/CD Driver durch ,,Magix PC Check & Tuning´´ gelöscht?

Windows Dateien und DVD/CD Driver durch ,,Magix PC Check & Tuning´´ gelöscht?: Hallo Community, also ich habe einige Probleme und ich habe noch viel mehr Fragen als Probleme... Dem Thema Lösung komme ich kein bisschen...