Windows XP Dual-Boot

Diskutiere Windows XP Dual-Boot im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo! Eine kleine Frage (von einem alten Perfektionisten): Wie ist es möglich bei einer WINXP-Dual-Boot-Installation, das Betriebssystembootmenü...
E

Edellord

Threadstarter
Hallo!
Eine kleine Frage (von einem alten Perfektionisten): Wie ist es möglich bei einer WINXP-Dual-Boot-Installation, das Betriebssystembootmenü zu editieren, es stört mich nämlich, dass ich die Wahl zwischen 'Microsoft Windows XP' und 'Microsoft Windows' habe (zweiteres würde ich gerne auf Windows '98 ändern).
U.A.w.g.

Andy

Andy

Administrator
Team
steht alles in der Datei BOOT.INI, die direkt im Root von C:\ liegt.

Die Datei ist eventuell versteckt und schreibgeschützt. Du musst den Explorer also dementsprechend konfigurieren, damit die die Datei sehen kannst.
(versteckte Dateien anzeigen)

Thema:

Windows XP Dual-Boot

Windows XP Dual-Boot - Ähnliche Themen

• Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob

Windows 10 Neuinstallation auf iMac als Dual-Boot, vorher als Virtual Machine - nun Aktivierungsprob: Nach einem längeren Telefonat mit der Windows Aktivierungsabteilung wurde mir geraten hier die Anfrage zu stellen um eventuell an einen...
  • Windows 10 Dual Boot Ubuntu

Windows 10 Dual Boot Ubuntu: Hallo, ich hab eine frage zum Dual Boot von Windows 10 und Ubuntu. Ich habe auf meiner Festplatte eine Partition mit Daten, eine mit Windows 10...
  • Teclast TBook 16 Power bietet Dual Boot mit Windows 10 und Android 6.0 mit ordentlichen Daten

Teclast TBook 16 Power bietet Dual Boot mit Windows 10 und Android 6.0 mit ordentlichen Daten: Ein brauchbares Gerät mit guten technischen Daten und Windows und Android OS im Dual Boot zu einem guten Preis wünscht sich so mancher. Bisher...
  • Teclast Tbook 16S 2in1 Tablet mit Dual-Boot Android 5.1 und Windows 10

Teclast Tbook 16S 2in1 Tablet mit Dual-Boot Android 5.1 und Windows 10: User sind immer wieder auf der Suche nach Geräten die im sogenannten Dual-Boot sowohl auch mit Android als auch Windows 10 als OS gestartet werden...
  • Geräte mit Windows 10 und Android im Dual-Boot – Vollwertiger Ersatz für zwei Geräte?

Geräte mit Windows 10 und Android im Dual-Boot – Vollwertiger Ersatz für zwei Geräte?: Viele würden gern einmal über den Tellerrand schauen und sich auch ein anderes Betriebssystem ansehen, und einige sind dabei sicher schon auf...