Windows Xp Clonen

Diskutiere Windows Xp Clonen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo! Gibt es eine einfache Art, ein XP System zu verteilen?! Und zwar geht es darum! Wir setzen derzeit ein WinNT bei uns in der Firma ein...
M

mrVAIN

Hallo!

Gibt es eine einfache Art, ein XP System zu verteilen?!

Und zwar geht es darum! Wir setzen derzeit ein WinNT bei uns in der Firma ein. Bei diesem System ist es ja relativ einfach Clone davon zu erstellen und diese auf beliebige Rechner aufzuspielen.

Gibt es bei XP auch die Möglichkeit so etwas zu tun?!

Gruß Mike

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hi

klar, das ist kein problem

installier einen musterclient, las sysprep laufen und dann mach mit drive image oder ghost ein image file (vor dem neustart). dann kannst du es auf den client verteilen und booten. nun kommt ein assistent und die ganzen SID's werden neu generiert. that's it.

bewerte methode *G*

M

mrVAIN

Danke für die schnelle Antwort!

Dat ist ja so wie mit NT ...habe gehört mit den "neueren" Kernels sollte das nicht mehr funken!
Funktioniert die Sache auch, wenn ich unterschiedliche Rechner habe?!
Unterschied ..zum Beispiel Festplatte, Prozessor ..oder ähnliche Dinge?!

Gruß

M

mrVAIN

Also Serversystem meinst Du?!

Ne, läuft alles über Novell!
Warum?! Hast ne Idee wie man sowas realisieren kann?!

Sag mal. gibt es für Firmen nicht so ne Art Vorinstaller.. mit dessen Hilfe man sich etwas arbeit sparen kann?!

D

darkspot

Gast
@Pascal: Also ich widerspreche dir recht ungern, aber wenn ich mich nicht irre hatten wir das Thema schonmal und ich habe auch erklärt, wie es trotz unterschiedlicher Systeme funktioniert.
Ich mach das jetzt schon ne Weile so und sogar ohne Sysprep (Bei Domänen aber unverzichtbar).

Gruß

ds

G

Guest

Gast
..mmmh, und wo steht das dann?!
Habe schon bevor ich gepostet habe, die Suchfunktion genutzt, aber leider ohne Erfolg!

Sysprep braucht man bei Novell normalerweise auch nicht! Aber ich laß das Teil besser mal drüber laufen!

Auf einmal fällt Cheffe ein, wir steigen jetzt auf Windows-Server um ..und dann gibts Probleme ..ho ho

Besser nicht!

Mike

Thema:

Windows Xp Clonen

Windows Xp Clonen - Ähnliche Themen

• Kaufberatung SDD und Clonen von Windows 10

Kaufberatung SDD und Clonen von Windows 10: Hallo. Ich habe folgendes Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=g-6zDDnxfd8 und mir überlegt ein HDD Caddy...
  • Windows 8 Clonen?

Windows 8 Clonen?: Wisst ihr ein Tool,wo ich von einer SSD wo Windows 8 drauf ist auf eine andere SSD clonen ,Kopieren kann?danke,für ,eure Tipps
  • GELÖST Windows 7 - Daemon Tools, Virtual Clone drive, alcohol etc funktionieren nicht!

GELÖST Windows 7 - Daemon Tools, Virtual Clone drive, alcohol etc funktionieren nicht!: Moin! Muss gerade leider feststellen, dass ich keine meiner isos mehr mounten kann, da kein einziges programm mehr unter windows 7 rc1 lauffähig...
  • GELÖST Windows clone

GELÖST Windows clone: Hallo hab mir einen neuen läppi gekauft wird jetzt gerne mein komplettes System von meinem PC ( Servicpacks,Updates etc) auf den Laptop clonen...
  • Kann man Windows clonen?

Kann man Windows clonen?: Ist es eigentlich möglich ein schön eingerichtetesXP auf eine andere Festplatte zu clonen (am selben Rechner)? Geht das mit Ghoast? Danke Ray