Windows XP bootet nicht mehr

Diskutiere Windows XP bootet nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich erhalte nach der Deinstallation von Wubi im Bootmanager immer noch die Auswahlmöglichkeiten "Windows XP" und "Ubuntu". Leider...

jefferson_darcy

Threadstarter
Hallo Leute,

ich erhalte nach der Deinstallation von Wubi im Bootmanager immer noch die Auswahlmöglichkeiten "Windows XP" und "Ubuntu". Leider lässt sich keins von beiden starten. Es erscheint jeweils die Meldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut."

Habe schon die einfache Windows Recovery über den Samsung Recovery Solution III versucht. Leider ohne Erfolg. Komplett C: zurückspielen kann ich nicht, da wichtige Daten verloren gehen würden. Gibt es noch eine anderen Möglichkeit?

PS: Es handelt sich um ein Netbook ohne CD-Rom-Laufwerk.

Pater Born

PS: Es handelt sich um ein Netbook ohne CD-Rom-Laufwerk.

Hallo jefferson_darcy,

wenn Du keine Möglichkeit hast, an ein externes CD/DVD-Laufwerk zu kommen, dann versuche doch,
  • Dir einen bootfähigen USB-Stick mit Linux zu erstellen (dazu gab es erst kürzlich einen Thread),
  • boote damit und rette Deine Daten,
  • spiele anschließend C:, so wie von Dir oben beschrieben, komplett zurück.
Viele Grüße

Pater Born

Thema:

Windows XP bootet nicht mehr

Windows XP bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 bootet nicht mehr nach Creator Update: Hallo zusammen, Während der Installation des Creator Updates kam es zu einem Crash ("...ein neustart ist erforderlich..."). Danach bootete...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
Hilfe zum Start von WIN XP: Hallo und guten Abend, Ich habe auf meinem Home-PC folgendes Startproblem mit der Fehlermeldung: "Windows konnte nicht gestartet werden, da...
GELÖST Windows XP bootet nicht auf Gericom-Notebook: Hallo, ich versuche gerade auf den billigen Laptop meiner Schwester aus dem Hause Gericom (soweit ich weiß eine Billigmarke von Asus oder Acer)...
Oben