Windows XP: Betriebssystem ohne Support noch auf fast 25 Prozentl aller Rechner - Gefahr durch mangelnden Schutz

Diskutiere Windows XP: Betriebssystem ohne Support noch auf fast 25 Prozentl aller Rechner - Gefahr durch mangelnden Schutz im Software News Forum im Bereich Software News; Der 8. April war in zweierlei Hinsicht ein markantes Datum für Microsoft. Zum einen wurde erstmals auf das Update auf Windows 8.1 verteilt, zum...
#1
G

Geronimo

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3.149
Der 8. April war in zweierlei Hinsicht ein markantes Datum für Microsoft. Zum einen wurde erstmals auf das Update auf Windows 8.1 verteilt, zum anderen gab es die letzten Sicherheitsupdates für Windows XP. Genau ein halbes Jahr nachdem Ende des Supports läuft das veraltete Betriebssystem weltweit noch auf einem Viertel aller Rechner, in Deutschland nutzt...

Zum Artikel: Windows XP: Betriebssystem ohne Support noch auf fast 25 Prozentl aller Rechner - Gefahr durch mangelnden Schutz
 
#2
E

eskonaut

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
323
Auf einem meiner Rechner läuft nach wie vor XP

Das liegt einfach daran das ich eine 14 Jahre alte TV-Karte verwende die man unter Win7 unmöglich zum laufen bekommt.

Auf diesem Rechner ist ausschliesslich das Betriebssystem, die Software für die TV-Karte, aktuelle Treiber und ein Virenscanner installiert.

Ich habe ein Komplett-Backup auf DVD und wenn dieser Rechner gehackt wird, na ja, was solls, mach ich die Platte Platt und hau das Backup rein, dauert ne Viertelstunde.

Ach ja, der Rechner hängt zwar am I-Net ist aber nicht im Netzwerk
 
#3
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.085
Ort
Noch Wien
Ich werde noch viele Jahre XP verwenden. Wenn gewünscht holt man die Updates vom POS Ready bis 2019 - Ohne Gewähr

Ein guter Virenscanner und halt shcon aufpassen, was man anklickt sollte noch eine Zeit lang reichen.

Mein MSI MEGA 180 läuft auch nur mit XP
 
#5
S

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
884
Alter
50
Ort
Fürth
Ich werde noch viele Jahre XP verwenden. Wenn gewünscht holt man die Updates vom POS Ready bis 2019 - Ohne Gewähr

Ein guter Virenscanner und halt shcon aufpassen, was man anklickt sollte noch eine Zeit lang reichen.

Mein MSI MEGA 180 läuft auch nur mit XP
Echt ? auf meinem Mega 865 läuft W7 und Lubuntu

Xp hab ich auch noch wegen einem alten Scanner, warum was Neues kaufen wenn das Alte noch funktioniert.
 
Thema:

Windows XP: Betriebssystem ohne Support noch auf fast 25 Prozentl aller Rechner - Gefahr durch mangelnden Schutz

Windows XP: Betriebssystem ohne Support noch auf fast 25 Prozentl aller Rechner - Gefahr durch mangelnden Schutz - Ähnliche Themen

  • Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate

    Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  • Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

    Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen...
  • Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7

    Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Lenox E 6400 und Probleme mit Bluetooth. Bluetooth lies sich zwar aktivieren (über einen Schieber an der...
  • Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7

    Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Lenox E 6400 und Probleme mit Bluetooth. Bluetooth lies sich zwar aktivieren (über einen Schieber an der...
  • Audiogerät installieren für virtuellen computer mit betriebssystem windows 7 home premium

    Audiogerät installieren für virtuellen computer mit betriebssystem windows 7 home premium: AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN Computer unter dem BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM
  • Ähnliche Themen

    Oben