GELÖST Windows xp auf Vista pc toshiba installieren

Diskutiere Windows xp auf Vista pc toshiba installieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo alle zusammen. ich habe ein problem was mich schon seit tagen beschäftigt aber ich einfach keine lösung finde. ich habe mir das toshiba...
S

SemperFi

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
13
hallo alle zusammen.

ich habe ein problem was mich schon seit tagen beschäftigt aber ich einfach keine lösung finde.

ich habe mir das toshiba l-40 143 laptop gekauft. mit dabei war schon die windows vista home basic.

so, aber weil ich mit xp viel besser klarkomme und es auch wieder haben will wollte ich das installieren.

also fahre ich den pc hoch leg xp cd ein und dann steht ja da das man eine beliebige taste drücken soll, das hab ich auch gemacht, und dann sagt der "setup untersucht die confi...." so, auf einmal kommt dann ein schwarzer bildshirm und es geht garnix mehr.

jetz habe ich es auch so probiert, erst die windows vista rein, dann alles formatieert also das die festplatten leer sind. dann ausgeamcht , xp cd wieder ein und bei dem gleichen ding bleibt er wieder hängen es geschieht garnix.

kann mir vielleicht jemand helfen ???

wäre super ´denn ich verzweifel daran :wut
 
S

singh

Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
28
Standort
%windir%
Hallo SemperFi,

Was hast du den für eine Festplatte?

Wenn du eine S-ATA Festplatte besitzt, dann muss du noch ein S-ATA Treiber für Windows XP installieren. Denn Windows XP unterstützt kein S-ATA.

Mfg
Singh
 
S

SemperFi

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
13
ja ich habe eine sata festplatte, aber ich habe schon überall geschaut, wo ich die treiber dafür herbekomme. habe auch nich soooo viel ahnung von pc's. ist es mögliche diese sata treiber per usb stickl dann zu benutzen weil ich habe ja nix auf dem pc drauf also kein betriebssystem.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.323
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
ja ich habe eine sata festplatte, aber ich habe schon überall geschaut, wo ich die treiber dafür herbekomme. habe auch nich soooo viel ahnung von pc's. ist es mögliche diese sata treiber per usb stickl dann zu benutzen weil ich habe ja nix auf dem pc drauf also kein betriebssystem.
Hallo und willkommen bei WB,
schau mal hier: klick

Das sind Treiber für dein Toshiba Satellite L40-143 Notebook (OS: XP), die ich so auf die Schnelle gefunden habe.

=EDIT=
Ich sehe, du mußt auf der verlinkten Seite die Suchparameter selbst festlegen. Mach es mal so wie auf dem Screenshot.
 

Anhänge

S

SemperFi

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
13
cool danke, aber wie kann ich die installieren, und sind denn dort auch die treiber für diese sata festplatte mit enthalten ?? und dan hab ich noch eine frage, ob ich die dann per usb stick auch benutzen kann da ich ja kein zugriff habe auf irgendwas, weil wie oben gesagt, kein os drauf ist.

dankeeee schonmal im vorraus
 
S

Spykie23

Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
445
Alter
38
Standort
Großen Linden
Bei Windows XP brauchst glaubich definitiv ein Diskettenlaufwerk! Wenn dein Installprog startet mußt die F6 Taste drücken und dann kannst weitere Treiber Installieren aber eben nur (soweit ich weiß) von Diskette! Also brauchst ein USB Diskettenlaufwerk!:D
 
S

SemperFi

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
13
ohhhhhhh noooooooo :-(

ich hab sowas nicht,und kenn auch keinen der sowas hat :-(

gibt es keine andere option ?`??
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.323
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
cool danke, aber wie kann ich die installieren, und sind denn dort auch die treiber für diese sata festplatte mit enthalten ?? und dan hab ich noch eine frage, ob ich die dann per usb stick auch benutzen kann da ich ja kein zugriff habe auf irgendwas, weil wie oben gesagt, kein os drauf ist.

dankeeee schonmal im vorraus
Ja, der Treiber für den SATA Cotroller ist dabei; auf der Toshiba HP heißt er "Storage Manager".
Hier eine Beschreibung:
The Intel Matrix Storage Management Utility for managing your local storage including RAID support and the drivers you will have to provide during a manual OS installation for making the HDD accessible to the OS installer.
Das mit dem USB-Stick wird, befürchte ich, nicht klappen. Du wirst den Treiber mit nLite (nicht vergessen: die nLite-Guides lesen) in deine XP Installations CD integrieren müssen.
 
S

SemperFi

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
13
ohhh des hört sich schwer an, aber muss ja irgednwie machbar sein. ich werde das mal so versuchen.

dankeschön auf jeden fall schonmal :-)
 
S

SemperFi

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
13
danke leute, habs nach 1000 versuchen dann doch geschafft. danke nochmal
 
R

rambo1

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1
Hallo

Hallo

ich habe ein Toshiba l40-143 und möchte win xp instalieren nur was für eine datei bei nLite sol ich auswählen das es geht bei dem treibern?
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.323
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo

ich habe ein Toshiba l40-143 und möchte win xp instalieren nur was für eine datei bei nLite sol ich auswählen das es geht bei dem treibern?
Hallo & :welcome

ich habe dir die entsprechende Datei hier angehängt.
Die .zip-Datei entpacken und im Zuge der Treiberintegration mit nLite wie in der nLite-Anleitung beschrieben.
 

Anhänge

Thema:

Windows xp auf Vista pc toshiba installieren

Windows xp auf Vista pc toshiba installieren - Ähnliche Themen

  • Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

    Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

    Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

    Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

    Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Upgrade von Vista auf Windows 10

    Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Ähnliche Themen

    Oben