Windows Xp auf neuem Pc

Diskutiere Windows Xp auf neuem Pc im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Abend :) Habe mir einen neuen Pc gekauft und mein altes Win Xp drauf installiert kam ne meldung das ich es inerhalb von 30 tagen aktivieren...

Valkyrie16

Threadstarter
Abend :)

Habe mir einen neuen Pc gekauft und mein altes Win Xp drauf installiert kam ne meldung das ich es inerhalb von 30 tagen aktivieren muss.Habe jetzt nur noch 7 ;-) das Win Xp war noch bei meinem alten Pc mit dabei.

Wollte fragen wie ich es free aktivieren kann oder muss ich ein neues kaufen
( -.- die sind mir zu teuer und es lohnt sich auch nicht ein neues zu kaufen
wenn man schon eins hat finde ich)

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

MfG
Valkyrie

Serge

Ist dieses XP auf dem anderen (alten) PC noch installiert, und verwendest Du ihn noch?

Valkyrie16

Threadstarter
Zu Serge es ist noch installiert aber der rechner startet nicht mehr.Und Hoschi347 ich hab es versucht bekomm es aber nicht hin ^^ kenn mich nicht aus damit.

smiffle

Auch wenn die "alte" Installation nicht mehr startet, musst du sie genau genommen löschen oder die Platte formatieren.

Unter Programme\Zubehör\Systemprogramme (bei klassischer Ansicht, sonst Alle Programme\Zubehör\Systemprogramme) findest du den Eintrag "Windows aktivieren", der sollte dich eigentlich durch das Prozedere führen, entweder mit Online-Aktivierung oder über das Telefon.

jeth

Moin moin

wenn du den alten rechner nicht mehr mit dem xp benutzt, (das ist voraussetzung wenn es alles legal sein soll) kannst du das xp auf den neuen pc telefonisch aktivieren.

Paulchen

Einfach die eingeblendete Nummer anrufen (kostenlos), die Zahlen auf deinem Monitor durchgeben, warten bis die Tante dir die Zahlen zur Eingabe diktiert und auf "Aktivieren" klicken.

Thema:

Windows Xp auf neuem Pc

Windows Xp auf neuem Pc - Ähnliche Themen

windows key: Ich hab ein ziemlich kompliziertes Problem um von vorne anzufangen ich hab mir einen pc neu gekauft auf diesem war Windows 10 pro Testversion...
Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?: Ich habe bei meinem alten Pc die Hardware gewechselt (Mainboard und Cpu)dabei wurde meine Windows Lizenz Ungültig. Ich habe versucht den Produkt...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden." Diese Meldung kommt in regelmäßigen Abständen bei meinem Microsoft Surface...
Alter PC defekt, Windows 10 Home auf neuem PC wieder installieren: Guten Tag, ich habe vor einer Woche Windows 10 Home im Microsoft Store gekauft, habe dort einen Account. Nun ist der PC total defekt (komme an...
Altes Windows 10 auf neuem PC: Hallo zusammen! Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und dabei aufgrund der heutigen Zeiten keinerlei Gedanken an ein CD/DVD-Laufwerk...
Oben