Windows XP auf Medion MD 8833 Installieren

Diskutiere Windows XP auf Medion MD 8833 Installieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe und zwar habe ich mir letzte Woche den Computer von ALDI (MD8833) gekauft, dabei ist Windows Vista, nun möchte...
M

master2007

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
195
Standort
Dortmund
Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe und zwar habe ich mir letzte Woche den Computer von ALDI (MD8833) gekauft, dabei ist Windows Vista, nun möchte ich aber auch Windows XP drauf installieren und es klappt nicht so richtig…

Ich lege also die CD ins Laufwerk, starte von der CD und er sucht nach Hardware und immer bei diesem Schritt macht er einen Bluescrem, habt ihr auch den gleich PC und habt ihr die gleichen Probleme??


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen…

PS: Im anhang ist eine TEXT datei von dem Rechner, für genau Hardware infos bitte rein kucken

Vielen dank

Andre
 

Anhänge

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

deine Setup-CD mit XP wird wohl mit der S-ATA-Festplatte Probleme haben.

Hier hat jemand mal den MD8833 auf XP gebracht .

Bei der Support-Seite von Medion deinen 14 stelligen Gerätecode eingeben und
dann die Treiber downloaden.

;-)
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
.. oder besorge dir von einem freund(in) eine XP-CD mit integriertem SP2, dann erkennt es auch die SATA-Platten.. ;)

möglicherweise kann es auch sein, dass die vista-Install das blockt. am besten du bootest mit der Vista-DvD die du hast und formatierst damit die kiste erstmal. eventuell klappt es ja dann besser.

ABER: beschaffe dir vorher noch alle nötigen treiber für deinen PC, sonst suchst dich hinterher blöde..
Am besten nimmst dafür deinen gerätemanager zur hand. dort findest alle nötige hardware die treiber brauch. (ACPI (musst du separat installieren, ist nicht im Intel-treier drin), Netzwerk-karte usw.)
 
M

master2007

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
195
Standort
Dortmund
Hallo und danke euch.. ich hatte schon vorher einen Tipp von meiner Mutter das ich im BIOS die S ATA support auf IDE umstellen soll, das hat auch supper geklappt...


@imaetz70

Ich hatte bei meinen versuchen auch eine Installation Version wo das SP2 schon integriert wahr.. und hat auch nicht funktioniert


aber nochmal vielen danke für eure Hilfe, ein Super Forum mit Super Mitgliedern
 
P

putenpoldi

Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
5
Alter
36
Betreff XP statt Vista auf medion 8833


Hallo liebe Helfer,


ich habe das wie beschrieben im Bios auf ide umgestellt und auch dann konnte ich auch die xp endlich instalieren...

nur jetzt habe ich statt meinen 500gb nur noch 137gb auf Laufwerk c: und meine anderen Laufwerken zb d+e:
die ich zur Sicherung genommen hatte sind jetzt keine ahnung WEG


NUR WO?

Bitte un Mithilfe
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Betreff XP statt Vista auf medion 8833


Hallo liebe Helfer,


ich habe das wie beschrieben im Bios auf ide umgestellt und auch dann konnte ich auch die xp endlich instalieren...

nur jetzt habe ich statt meinen 500gb nur noch 137gb auf Laufwerk c: und meine anderen Laufwerken zb d+e:
die ich zur Sicherung genommen hatte sind jetzt keine ahnung WEG


NUR WO?



Bitte un Mithilfe

weg sind die sicher nicht. schau mal in die systemsteuerung/verwaltung.

ich hoffe du hast, wenn deine festplatte partitioniert (in sich geteilt) war, nur c: bereinigt und neu formatiert.

wenn du die anderen beiden partitionen (falls vorhanden) auch entfernt hast, dann wirst die nur in der verwaltung sehen.

leider ist es so, dass unformatierte festplatten nur über die Systemsterung/Verwaltung erreichbar sind um sie zu zuordnen..
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.436
Standort
Dortmund
O.T. @ master2007

Hi master2007,

wow, eine Computerinteressierte Mum :up!
Herzlichen Glückwunsch.

T@cky
 
P

putenpoldi

Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
5
Alter
36
also das problem mit der festplatte habe ich gelöst habe mir ne xp cd mit sp2 erstellen müssen

das hat nach stunden dann geklappt..

nur jetzt brauche ich treiber die cd die dabei war bringt überhaupt nichts und bei medion auf der seite kriegt man auch nur altes zeug

zuerst mal wo bekomme ich einen wlan treiber her? für medion 8833


lg
Bitte un Mithilfe
 
M

master2007

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
195
Standort
Dortmund
also das problem mit der festplatte habe ich gelöst habe mir ne xp cd mit sp2 erstellen müssen

das hat nach stunden dann geklappt..

nur jetzt brauche ich treiber die cd die dabei war bringt überhaupt nichts und bei medion auf der seite kriegt man auch nur altes zeug

zuerst mal wo bekomme ich einen wlan treiber her? für medion 8833


lg
Bitte un Mithilfe
Hi welches Model hast du den?? aber mal davon ab, sind doch alle Treiber auf der Support DVD
 
P

putenpoldi

Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
5
Alter
36
ja fu hast recht
aber die treiber funktionieren nicht
bei wlan sagt er enhält keine digitale signaur und sonst habe ich 5 fragezeichen im geräte manger

lg
 
L

Larix

Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
992
Den Chipsatztreiber hast du zuerst installiert? Die digitale Signaturmeldung einfach ignorieren und dennoch installieren lassen!
 
M

master2007

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
195
Standort
Dortmund
ja fu hast recht
aber die treiber funktionieren nicht
bei wlan sagt er enhält keine digitale signaur und sonst habe ich 5 fragezeichen im geräte manger

lg

jaaa aber das kannst du doch auch trozdem installieren... das ist nur weill die hersteller fima des wlan adapters keine Signierung durch MS gekauft hat... du kannst das ohne problemme installieren kein angst
 
P

putenpoldi

Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
5
Alter
36
hallo

habe jetzt alles bis auf ein fragezeichen hinbekommen

und zwar "ethernet controller" was ist das und wo bekomme ich den treiber??

auf der cd und medionseite nichts dabei

lg
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
den treiber für die LAN-Karte solltest auch bei MEDION finden.

leider wissen wir nicht, was es genau für ein chip ist, der als LAN verbaut wurde bei dir.

entweder schaust mal in die eigenschaften des unbekannten gerätes, dort sollte es ansatzweise stehen oder du schaust mal bei MEDION selbst nach. wir können das nicht, da wir die serien-nummer, die man brauch dafür, nicht kennen.


Nachtrag:

so habe das hier gefunden.

er hat einen Intel 82562V 10/100 Mbit/s LAN drin.

und die restliche hardware seines PC sieht so aus:

Medion Akoya MD 8833
Premium Multimedia PC bei Aldi
Update: Ein erster Test zum Akoya MD8833 liegt vor!
Update: Neuer Test: Testbericht Medion MD 8833

Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600 Viiv (2.4GHZ, 8MB L2-Cache, 1066MHZ FSB)
nVIDIA GeForce 8600 GT Grafikkarte, HDMI, HDCP, 256MB DDR2 SDRAM, DirectX 10
TV-Karte Medion CTX 948V.1.1.1 (PCI)
3.072MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher, 667MHz 64-bit Dual Channel
Laufwerke:
500GB Festplatte, WD5000AACS, S-ATA 300, 7.200 U./min., 8MB Cache
LG GH20NS10 Multistandard Dual-Layer DVD/CD-Brenner
Dockingstation für optionale HDDrive2Go Ultra Speed Medion MD 90101
Kartenlesegerät
Netzwerk und Kommunikation:
WLAN IEEE 802.11 n-Draft, bis zu 300MBit/s, IEEE 802.11 b/g-kompatibel (300MBit/s. brutto, netto max. 75MBit/s.)
Intel 82562V 10/100 Mbit/s LAN
8- Kanal High definition Audio Out
inklusive Tastatur, Maus, Fernbedienung
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Anschlüsse:
2 x PS/2
8 x USB 2.0
1 x LAN (RJ45)
2 x Firewire
1 x COM Port
1 x Front Line Out
1 x Rear Line Out
1 x Center / Subwoofer Line Out
1 x Surround Out
1 x Line in
1 x SPDIF (coax.) out
1 x SPDIF (opt.) out
1 x DVI-I
1 x VGA
1 x HDMI
Analog / DVB-T
DVB-S
1 x S-Video
1 x Composite
1 x Component
1 x Scart
3 Jahre Herstellergarantie
Maße: (B x H x T) 190 x 445 x 500 mm
Hersteller: http://www.winboard.org/forum/installation/www.medionshop.de
Quelle: www.billigdrucker.de


NACHTRAG:

Intel LAN Treiber

oder

WIN_PCIe.zip version: 1.0


einer sollte funktionieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

putenpoldi

Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
5
Alter
36
hallo

ich habe das problem beseitigen können

danke trotzdem für die treiber:-)

habt ich noch ein paar tipps bzgl. meiner tv karte?
früher habe ich im media center von vista alles instaliert ( programme etc. )

danke und liebe grüße

achja wie ist denn der md 8835? ist der empfehlenswerter als meiner? wegen blu ray etc. außerdem amd statt intel :-)

überlege ob ich meinen verkaufe und mir den evtl hole
 
Thema:

Windows XP auf Medion MD 8833 Installieren

Windows XP auf Medion MD 8833 Installieren - Ähnliche Themen

  • Medion Notebook mit Windows 8.1

    Medion Notebook mit Windows 8.1: Habe in meinem Medion Notebook, Benutzer installiet, wie kann ich dden Zweiten, der nicht richti Fukionier, deinstalliern oder Löschen, mfg. Guido
  • Multi-Card Reader und NAS Laufwerk (Medion 86803) auf PC Medion MD8856 nur kurz nach WINDOWS 10 Star

    Multi-Card Reader und NAS Laufwerk (Medion 86803) auf PC Medion MD8856 nur kurz nach WINDOWS 10 Star: Hallo, seit den Januar Updates (letztes Backup am 27.12.2017 möglich) wird a) - der MEDION NAS Server beim Start angezeigt, geht dann aber nach...
  • Windows 10home auf Medion AkoyaE3216

    Windows 10home auf Medion AkoyaE3216: Funktionierte nur 1Woche gut. Nun bleibt Bildschirm dunkel, nur Maus ist da. Runterfahren mit Abmelde- Bildschirm geht. Schon einige fn...
  • Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook

    Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook: Hallo liebe Community Im Sommer 2016 habe ich mein Medion Akoya E1210 Netbook mit einem 2Gb RAM Bänkchen ausgestattet, bin mit neugekaufter...
  • Medion Akoya P2 Windows 8.1

    Medion Akoya P2 Windows 8.1: Habe mir vor ein paar Wochen einen Windows8.1 PC gekauft und mich auch ordnungsgemäs bei Microsoft Angemeldet Gestern nun habe ich erfahren müssen...
  • Ähnliche Themen

    Oben