Windows XP auf das Hp mini 2140 SUSE Netbook

Diskutiere Windows XP auf das Hp mini 2140 SUSE Netbook im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Jungs, habe das hp mini 2140 netbook mit openSuse hier zum einrichten für meine nachbarin. da ich noch nie mit linux in berührung gekommen bin...
F

Firesail

Threadstarter
Hi Jungs,

habe das hp mini 2140 netbook mit openSuse hier zum einrichten für meine nachbarin. da ich noch nie mit linux in berührung gekommen bin und meine nachbarin auch nicht will ich jetzt auf dem netbook wenns geht xp installieren...habe ein externes cd laufwerk hier aber jedes mal wenn ich mein betriebsystem von cd starten will oder xp installation starte kommt ein bluescreen mit folgendem fehlercode:
STOP: 0x0000007B (0xF7A25528, 0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

liegt das jetzt am dateisystem? geht das überhaupt ? wie soll ich weiter vorgehen ?

wenn kein xp draufgeht dann werde ich das ding zurückbringen und mit xp holen...hat ja alles keinen sinn.

verschiebt das thema falls ich hier falsch bin ;)

danke schonmal für eure hilfe
mfg
fabian

B

Blue-Fox

Ganz grob schätze ich mal, das das Netbook eine SATA, bzw. SolidStateDisk an Board hat, XP unterstützt diese nicht, und dann kommt ein Bluescreen.

hundesohn

hundesohn

Ganz grob schätze ich mal, das das Netbook eine SATA, bzw. SolidStateDisk an Board hat, XP unterstützt diese nicht, und dann kommt ein Bluescreen.
damit liegst du ziemlich richtig. STOP: 0x0000007B besagt nämlich genau das.
lösungsansätze gibt es hier im board genug, bitte SuFu benutzen.

hundesohn

ps: allerdings verstehe ich nicht, warum der TE dies hier unter linux postet und nicht unter xp

F

Firesail

Threadstarter
danke für eure hilfen....habs schon gefunden wo ich im bios umstelle....xp is drauf muss jetzt nur alles mit den treibern funzen......hab mir gedacht das problem fängt ja bei linux an also bei linux rein und nich bei xp...bei xp kenne ich mich ja auch wieder aus
:up thx an alle helfer

B

Blue-Fox

Villeicht solltest du dich auch ein bisschen mit Linux auseinandersetzten.
Für den Anfang nimm Ubuntu, alle Infos auf http://ubuntuusers.de .
[Siez=1](Das soll keine Werbung sein, ich mag diese Site einfach... :D )[size]

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Die Seite ist ja auch nicht schlecht :)

Ich würde allerdings - sofern die Möglichkeit noch besteht - das Teil umtauschen und eine XP-Variante nehmen.
Das macht viel weniger Arbeit und man hat direkt noch eine XP-Lizenz dabei.

hundesohn

hundesohn

upps, hatte noch vergessen zu sagen: :welcome

Thema:

Windows XP auf das Hp mini 2140 SUSE Netbook

Windows XP auf das Hp mini 2140 SUSE Netbook - Ähnliche Themen

• Microsoft Store und Feedback-Hub gehen nicht unter Windows 10.

Microsoft Store und Feedback-Hub gehen nicht unter Windows 10.: Hallo zusammen. Kennt zufällig jemand das Problem, dass der Microsoft Store darauf beharrt offline zu sein, der PC selbst aber mit dem Internet...
  • Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT Event ID 642+256

Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT Event ID 642+256: Ich hab ein Problem mit Windows + Windows Update Unter Windows läuft derzeit ständig der Kryprografiedienst (Dienstehost) und verbraucht 1/4 der...
  • Neuinstallation Windows 10

Neuinstallation Windows 10: Mein Windows 10 ging korrupt. Hatte nur noch orange und weisse Streifen auf dem Bildschirm. Nach Anleitung habe ich ein UBS-Stick erstellt und...
  • Zurücksetzen des Windows-Kennwort, PC-Kennwort vergessen

Zurücksetzen des Windows-Kennwort, PC-Kennwort vergessen: bei meinem Notebook habe ich mein Kennwort vergessen. Ich habe gemäß Microsoft - Anleitung : Windows 10 vor Version 1803 In Windows 10 vor...