GELÖST Windows XP auf Acer Extensa

Diskutiere Windows XP auf Acer Extensa im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute! Ich habe vor, mir das Acer Extensa 5220-301G16 zu kaufen! Nun wollte ich euch fragen ob ich darauf auch ohne Probleme Windows XP...
W

WerlinStefan

Threadstarter
Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Wenn ich mir das hier so anschaue dann würde ich sagen, dass es da zumindest von der Treiber-Seite her keine Probleme geben sollte. ;)

Somit sollte einer XP-Installation nichts im Wege stehen. Es sei denn hier hätte jemand negative praktische Erfahrungen damit gemacht.

Gruß Matze

\\EDIT: ...zu langsam...

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird XP während der Installation deine SATA HDD nicht erkennen (fehlender SATA Controller Treiber) und die Installation abbrechen. Hier in diesem Thread kannst du nachlesen, wie du dennoch zu deiner XP Installation kommst.

T

tanne79

Hallo,

also beim Extensa 5220 kann man im BIOS die Festplatte von AHCI (von XP nicht erkannt) auf IDE-Modus umstellen und so XP ganz normal installieren. Bei meinem Extensa geht das jedenfalls, die dafür benötigte BIOS-Version sollte bei jetzt gekauften Rechnern schon vorhanden sein.

andreas

W

WerlinStefan

Threadstarter
Cool, danke.

Das heist, eigentlich sollte es gehen, oder?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Also da der Hersteller Treiber anbietet
Denke ich dass das kein Problem sein kann
Somit sollte einer XP-Installation nichts im Wege stehen.
Hier in diesem Thread kannst du nachlesen, wie du dennoch zu deiner XP Installation kommst.
Das heist, eigentlich sollte es gehen, oder?
Ähm, ja. ;)

Gruß Matze

W

WerlinStefan

Threadstarter
Kann es ein Problem mit einem (nicht) Legalen Windows XP werden !? :D

W

WerlinStefan

Threadstarter
Oke, sorry!

Thema:

Windows XP auf Acer Extensa

Sucheingaben

acer extensa 5220

,

windows xp acer extensa 5230

,

acer extensa windows xp

,
travelmate 7720g Windows xp installieren

Windows XP auf Acer Extensa - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Startseitenfarbe Acer Laptop Windows 8.1

Probleme mit der Startseitenfarbe Acer Laptop Windows 8.1: Hallo, ich habe mein Laptop auf Werkseinstellung zurück gesetzt, alles läuft wieder gut. Was mich aber sehr ärgert ist beim Anmelden und auch...
  • Windows Home 10. Acer PC

Windows Home 10. Acer PC: Hal Ich habe auf meinem Laptop ACER Aspire E 17 eine digitale Windows 10 HomeLizenz. Ich habe auf diesem Gerät die Windows Pro von meinem...
  • ACER-Laptop (64 bit) lädt keine kumulativen Windows 10 Updates.

ACER-Laptop (64 bit) lädt keine kumulativen Windows 10 Updates.: Guten Morgen, Seit einiger Zeit lädt mein PC keine kumulativen Updates mehr (siehe Update - Verlauf ). Die Anzeige des Installationsablaufs...
  • Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10

Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10: Hallo, mein PC braucht seit 2 Tagen beim Anstellen unverhältnismäßig lange bis er hochgefahren ist. Was kann ich dagegen machen.
  • Habe ein Acer Laptop win 8.1 Windows Explorer Problem

Habe ein Acer Laptop win 8.1 Windows Explorer Problem: Wenn ich den Explorer öffne ob Bilder, Musik oder Dokumente scrolle ich nach unten und es springt sofort wieder nach oben. Kann mir Jemand einen...