GELÖST Windows XP auf Acer Aspire 5710Z installieren

Diskutiere Windows XP auf Acer Aspire 5710Z installieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, kann jemand helfen? Ich möchte auf meinem Notebook Acer Aspire 5710Z Windows XP installieren. Nach einlegen der CD und anschliessendem...
S

siggi137

Threadstarter
Hallo,

kann jemand helfen? Ich möchte auf meinem Notebook Acer Aspire 5710Z Windows XP installieren. Nach einlegen der CD und anschliessendem Bootvorgang erscheint dann irgendwann die Fehlermeldung,dass keine HDD angeschlossen ist.
Angeschlossen ist eine Hitachi HTS 541616J9SA00 ATA Device. Der ATA Controler ist ein Intel 82801G(ICH7 Familie)Serieller ATA Speichercontroller-27DF.
Nun finde ich nirgendwo im Internet die passenden Treiber für Windows XP. Bei Acer finde ich auch keine XP Treiber, ebenso bei Intel.
Im Bios kann ich da auch nichts einstellen. Weiss jemand Rat?

siggi137.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Nur mal vor weg. Warum willst du von Vista zu XP wechseln?

1. Hier im Board gibt's mittlerweile genug Themen, "Wie install. ich Win XP auf einem Viasta-NB. Einfach mal die Suche benutzen.
2. Wenn für XP keine Treiber angeboten werden, kannst du es gleich vergessen.
3. Wenn ich "82801G" bei Google eingebe erhalte ich einen Soundchip und keinen S-ATA Controller.

Ich will dich wirklich nicht persönlich angreifen. Also nicht böse sein, aber jeden Tag kommt min. einmal so eine Anfrage. Hättest ja gleich ein NB mit XP kaufen können.

S

siggi137

Threadstarter
Ja,nagelneue XP CD mit SP2, geht aber auch nicht, bei meinem PC habe ich da einen Jmicron Treiber oder kann im Bios umstellen auf IDE.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Vielleicht verhindert Vista die Installation von XP, oder ist da nichts mehr drauf.

S

siggi137

Threadstarter
Im Gerätemanager wird unter IDE ATA/Atapi Controller angezeigt: Intel(R)8201G(ICH7) Serieller ATA Speichercontroller beim suchen im Internet finde ich hier auch nur den Soundchip, ist schon komisch. Die HDD ist auch platt gemacht.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
S

siggi137

Threadstarter
Ich bin inzwischen fündig geworden.Der Controler heisst 8201GBM. Danke für die Hilfe.

siggi137

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ist schon ein Witz das es den Usern so verbaut wird sich wieder XP zu installieren. :thumbdown
Bei meinem Vater war es ähnlich.

Thema:

Windows XP auf Acer Aspire 5710Z installieren

Windows XP auf Acer Aspire 5710Z installieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr

Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr: Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe, mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr...
  • Windows Datenträgerbereinigung für ACER (C:)

Windows Datenträgerbereinigung für ACER (C:): Sehr geehrte Damen und Herren, Kann ich die in der Zeile Windows- Update-Bereinigung ermittelte Datenmenge von 30GB problemlos löschen, ohne...
  • Windows 10 auf Acer One 10, zuwenig Speicherpltz, obschon C: nur zu 50% voll ist

Windows 10 auf Acer One 10, zuwenig Speicherpltz, obschon C: nur zu 50% voll ist: Hallo, Tablet ist sehr träge. Bei Anwendung von AVIRA Speedup oder anderen Hilfen kommt die Meldung: "Speicherplatz zu klein". Dies obwohl die...
  • Windows 10 für ARM Update für Lumia 950 und teilweise auch Lumia 950 XL und Acer Jade Primo

Windows 10 für ARM Update für Lumia 950 und teilweise auch Lumia 950 XL und Acer Jade Primo: Auch im Bereich der Smartphones leben die totgesagten scheinbar länger, denn das Projekt mit dem Windows 10 für ARM auf das Lumia 950, das Lumia...
  • Probleme mit der Startseitenfarbe Acer Laptop Windows 8.1

Probleme mit der Startseitenfarbe Acer Laptop Windows 8.1: Hallo, ich habe mein Laptop auf Werkseinstellung zurück gesetzt, alles läuft wieder gut. Was mich aber sehr ärgert ist beim Anmelden und auch...