Windows XP aktivieren

Diskutiere Windows XP aktivieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, als ich vorhin XP Pro auf einem meiner Rechner auf einer neuen Fest= platte neu installiert hatte, ( die alte fing an zu rattern...
R

rgbs

Threadstarter
Hallo zusammen,
als ich vorhin XP Pro auf einem meiner Rechner auf einer neuen Fest=
platte neu installiert hatte, ( die alte fing an zu rattern, ohne vorher
Herrn Gates um Erlaubnis zu bitten !), wollte ich wie gewohnt
Windows per Internet aktivieren.
Ich bekam die "nette Meldung", dass diese Installation schon zu
oft aktiviert worden wäre und ich müsste entweder eine andere Codenummer eingeben oder mit Microsoft telefonieren.
Kein Problem dachte ich, aber Geschäftszeiten dort, 8:00 - 22:00.
[eigentlich müsste ja wärend der Ruhezeiten die nervige Erinnerung
ausgeblendet werden, wird sie aber nicht].
Aber nun zu meiner Frage:
Gehts dann nach der telefonischen Aktivierung bei den folgenden Installationen wieder über Internet, oder muss ich etwa ab jetzt jedesmal das telefonische "Eselsspiel" machen ??
Also ich hab vorhin noch mal auf der Rechnung nachgeschaut:
Windows XP Professional DSP cd,deutsch Kaufpreis 144.00€
[von geliehen oder so steht da n i c h t s].

Danke für Eure Antworten

R.G.

D

dago

Standort
Rheinland-Pfalz
Das ist eigentlich bei XP "normal", dass es nach mehreren neu aktivierungen (oder nach einem Hardware tausch) sich nicht mehr aktivieren lässt. :verysad

So viel ich weis wirst du jetzt würcklich jedes mal anrufen müssen. Ist aber kein Problemm, muss man zwar etwas warten, aber nach zwei Fragen kriegt man den aktivierungscode!

Also diese Aktion von Mikrosoft nervt totall!

Gruß dago

Candy

Candy

Hi,

die Aktivierungsgeschichte von Microsoft hat schon Sinn! Sie bewirkt nicht das was eigentlich erreicht werden sollte, aber daran arbeiten die Verantwortlichen.

Ersteinmal ist der Anruft kostenlos, dann gibt es dort keine Geschäftszeiten, weil ein Computer dir die Angaben gibt. Sollte es denn immer noch nicht funktionieren wirst du zu jeder Tageszeit an eine persönliche Beratung weiter geleitet. Es mag sein das zu gewissen Zeiten es ein wenig länger dauert, aber es ist um sonst, also kein Problem.
Liess einfach was im Aktivierungsfenster steht, der Rest klärt sich von selbst.

Microsoft versucht damit nur, die Dunkelziffer der gebrannten/illegalen OS einzukreisen. Das das noch nicht ausgereift ist, sollte klar sein.
Aber kauft euch ein neues und heiss begehrtes game. Auch dort müsst ihr euch des öffteren registrieren bevor es wirklich los geht. :blush

Nach bis zu 5 Aktivierungen kommt man um den Anruf nicht drumherum. Ausser man findet dafür passende tools...

R

rgbs

Threadstarter
Hallo zusammen,
danke für die prompten Antworten.

@Candy
Also mir hat ja vorhin gerade eine zweite Stimme von einem
Automaten erklärt, dass die Geschäftszeiten Mo-So 8:00 bis
22:00 seien !!

@Kurz PC
Tja ich hab halt die Hardware geändert (statt einer IDE eine SATA
Systemplatte), aber den "Trick" werd ich mir trotzdem merken.

@dago
beruhigend finde ich ja, dass man nicht allzuviel "dusseliges Zeug"
gefragt wird, dann brauch ich wenigstens nicht so lange "schimpfen".

R.G.

T

Tony

Originally posted by kurz-pc+08.09.2005, 23:54-->
QUOTE(kurz-pc @ 08.09.2005, 23:54)<!--QuoteBegin-dago
@08.09.2005, 23:47
:D super Tip! Danke kurz-pc.
Funktioniert aber nur bei einer Neuinstallation und leider nicht bei einer Hardware Änderung.
[/b]

@ Martin: guter tipp ! habe deinen prifl geguckt...sag mal was ist den Sinn von deinem Pentium 1 MMX mit 233 Mhz und 256 MB SD-Ram mit Clarkconnect Home Edition 3.0 als Router und VPN Server. Ich habe nämlich auch meinen alten PC (P 2 330 MHz) stehen...

Gruß
Tony

C

cpzruk

Gast
Hallo Tony,

Wie gesagt ist halt mein Router. Nach dem mir 2 Hardware Router innerhalb eines 1 Jahre kaputt gegangen sind. Hab ich mir halt gedacht selbst ist der man. Da ich mich mit Linux überhaupt nicht auskennen habe ich was gesucht was einfach zum installieren ist und über ein gutes webinterface verfügt.
Da ist die Wahl dann auf Clarkconnect gefallen. Jetzt nutze ich Sie als Gateway
und VPN aber Sie kann noch mehr:

Print Server
Content Filter
Mail Server
Maildrop
VPN - IPsec
VPN -PPTP
Database Server
Mail Server - SMTP
Mail Server Log Analyzer
Banner Ad and Pop-up Filter
Web Proxy Reports
Antispam Quarantine Tool
Web Proxy
Webmail
FTP Server
Foto Gallery
Web Server
Samba
DHCP
DnS Server

Hier gibt es mehr Infos: http://www.clarkconnect.org/
Gruß Martin

Thema:

Windows XP aktivieren

Windows XP aktivieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 Aktivieren

Windows 10 Aktivieren: Guten Tag! Ich habe mir vor circa eineinhalb Jahren einen Fertig Pc gekauft. Vor ca. 1 Monat ist dann die SSD(Speicherkarte) kaputt gegangen...
  • Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich hab ein Problem wie manch anderer auch hier. Aber doch anders. Daher mein eigene Frage. Ich habe mir 2014 eine Win 7...
  • Titelleiste aktivieren in Windows 7

Titelleiste aktivieren in Windows 7: Kann man irgendwie die Titelleiste aktivieren so das Der Titel des Programms erscheint links oben in der Ecke und rechts die 3 Symbole...
  • Windows 10 aktivieren

Windows 10 aktivieren: Hallo, habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows 10 pro, Retail Version. Ich hatte die Lizenz auf meinem Dell Laptop aktiviert. Der Dell...
  • Windows aktivieren

Windows aktivieren: Hallo. Habe neue Hardware gestern eingebaut. Jetzt fragt Windows nach, das ich Windows 10 pro aktivieren soll...geht aber nicht, weil es eine...