Windows XP aktivieren (Kulanz abgelaufen) - kein Internet, kein Festnetz

Diskutiere Windows XP aktivieren (Kulanz abgelaufen) - kein Internet, kein Festnetz im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe WIndows XP neu auf meinem Rechner installiert und leider Gottes die täglichen Warnhinweise...
C

CeeJay298

Threadstarter
Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe WIndows XP neu auf meinem Rechner installiert und leider Gottes
die täglichen Warnhinweise von wegen "Nur noch x Tage bis zur Aktivierung..." volle Möhre übersehen. Mittlerweile startet Windows logischerweise erst garnicht, da diese Kulanzzeit abgelaufen ist - und eine Aktivierung mit dem Product Key unumgänglich ist.

Vorher hatte ich ja die Möglichkeit, den Product Key direkt einzugeben.
Jetzt kann ich lediglich aus den Optionen wählen "via Internet aktivieren" oder "telefonisch".
Telefonisch funzt leider nicht, da beide angegeben Hotline-Nummern nur via Festnetz und nicht per Handy erreichbar sind (tolle Wurst....- da ausserdem mein Festnetztelefon im Eimer ist..).

Und via Internet habe ich nun unzählige Male versucht, allerdings erkennt dieses Aktivierungsprogramm meine Internetverbindung nicht (habe ganz klassisch ne LAN-Verbindung). Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich mich für eine Internetverbindung immer seperat einwählen muss (ALICE/o2). Das Kabel ist jedenfalls angeklemmt.....

Bin relativ verzweifelt, weil mir nix mehr einfällt.. Hab den Rechner auch schon mit F12 beim starten in die BIOS-Ebene gebracht, finde da aber auch nichts verwertbares...
Die einzigste Möglichkeit, die mir als Laie noch einfällt, ist vielleicht eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt, weiss aber nicht wie ich die im BIOS hinkriege... (Datum ändern????).

Ich hoffe, mir kann irgendjemand von Euch helfen... :flenn
THANK you

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich würde bei der telefonischen Aktivierung bleiben.
Also deine angezeigte Zahlenkolonne notieren, zu einem Bekannten fahren und von dort die Aktivierung starten.
Den Code kannst du dann daheim eingeben.

Ob eine Reparaturinstallation den Rechner soweit zurücksetzt, das man ihn wieder normal starten kann, kann ich nicht sagen.
Aber selbst dann wirst du das Problem mit der Aktivierung haben.
XP wird sich in den meisten Fällen nicht mehr automatisch aktivieren lassen, sondern eine telefonische Aktivierung verlangen.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
...
Telefonisch funzt leider nicht, da beide angegeben Hotline-Nummern nur via Festnetz und nicht per Handy erreichbar sind (tolle Wurst....- da ausserdem mein Festnetztelefon im Eimer ist..).
Wobei mich das ein wenig wundert. Denn die "normale" Festnetznummer (069 2222 5494) zur Aktivierung hat bei mir bislang immer funktioniert mit dem Handy :unsure

Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
Schalt die Rufnummernübertragung ab, dann klappts auch vom Handy. Ich hab das gleiche Problem. :cool

C

CeeJay298

Threadstarter
Ja, nachdem ich mich tatsächlich die ganze nacht an diesem mist festgebissen hab, bin ich zu dieser option auch gekommen. ....nach mittlerweile stunden in google, foren, etc. habe ich folgende schritte der offizellen microsoft-seite versucht (im abgesicherten modus): http://support.microsoft.com/kb/312295/de ....allerdings komme ich trotzdem nicht weiter, da ich die dateien, z.b. "RESETS" unter diesen schritten: "...Erweitern Sie Winlogon und anschließend Notify. Klicken Sie unter Notify mit der rechten Maustaste auf RESETS, und klicken Sie anschließend auf Löschen." überhaupt nicht im ordner habe.... unter "cmd" kommen dann auch nur fehlermeldungen... ich bekomme amtlichen haarausfalll... :(( HILFE

C

CeeJay298

Threadstarter
@Alien Joker: Das hab ich gemacht.... allerdings will die automatische tante diesen unendlichen code auch nicht annehmen.... nach einer weiteren gefühlten ewigkeit in der erfolglosen google-suche nach "menschlichem" telefon-support bei microsoft bin ich gerade ganz knapp davor, mit anlauf in diese kiste zu treten....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Telefonisch funzt leider nicht, da beide angegeben Hotline-Nummern nur via Festnetz und nicht per Handy erreichbar sind...
Unterdrücke die Nummer Deines Telefons und versuche es erneut....:)

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Zuerst einmal habe ich nach dem Lesen der Threats einen Lachkrampf bekommen, allein schon, wenn ich bedenke, was Du an diesem "Oldtimer" bisher an Kohle verpulvert hast, nur um eine Aktivierung durch zu führen.

Für diese Kohle hättest Du die gesamte Palette von Win 7 erwerben können.

Dieses Betriebssystem (WIN XP) ist absolut OUT OF DATE.

Win 7 bekommst Du für kleines Geld, musst nur etwas suchen ... und erzähl mir bitte nicht, Du kannst nur WIN XP, denn dass wäre wirklich blanker Quatsch.

Sorry, aber manche Lektion lernt man nur auf die absolut harte Art.

C

CeeJay298

Threadstarter
Zuerst einmal habe ich nach dem Lesen der Threats einen Lachkrampf bekommen, allein schon, wenn ich bedenke, was Du an diesem "Oldtimer" bisher an Kohle verpulvert hast, nur um eine Aktivierung durch zu führen.

Für diese Kohle hättest Du die gesamte Palette von Win 7 erwerben können.

Dieses Betriebssystem (WIN XP) ist absolut OUT OF DATE.

Win 7 bekommst Du für kleines Geld, musst nur etwas suchen ... und erzähl mir bitte nicht, Du kannst nur WIN XP, denn dass wäre wirklich blanker Quatsch.

Sorry, aber manche Lektion lernt man nur auf die absolut harte Art.
:aah :beten ...und ich dachte schon, die "richtig" klugen äussern sich garnicht mehr! Super! :D Ich hätte allerdings ein, zwei kleine rückfragen... zum einen, wo hab ich geschrieben, dass ich in irgendeiner form kohle für den klumperquatsch investiert habe?? ..viel zu viel zeit, weil ich mich darin verbissen habe, das ist richtig... aber geld??
Mit "Oldtimer" meinst du die Windows Version nehme ich an?!? ...
Ob du es glaubst, oder nicht, mir wurde zwischendurch sogar Windows 7 mal installiert....bis ich gemerkt habe, dass am end garnix mehr funktioniert hat, weil dieser gönnerhafte voll***** mir eine gecrackte version drauf gehauen hat.
am end habe ich ähnlich viele stunden damit vergeudet, selbst das ding irgendwie doch zum laufen zu bringen - mit dem ergebnis schnauze voll, meine alte orginal windows xp cd rausgekramt und neu installiert.

mir persönlich reicht windows xp tatsächlich mehr als genug... davon mal ab, dass ich auch nicht das "kleine geld" für windows 7 übrig habe.

also, mein lieber, falls du eine für mich verwertbare "lektion" hast, würde ich mich wahnsinnig über die hilfe freuen. ansonsten freut es mich immer, jemanden zum lachen gebracht zu haben.. :D

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Ich stehe auf deiner Seite, weil ich auch noch mit dem "Oldtimer" arbeite!

Und "Oldtimer" können auch viel wert sein!

Ich bastle gerade am XP MCE herum (Updatpacks, Integrieren, etc.)

Wahrscheinlich hast du mit der Reperaturinstallation von Hups in Post #2 den größten Erfolg. Da sollten die Programme und Daten erhalten bleiben.

A

AlienJoker

Gast
Wenn du telefonisch nicht aktivieren kannst wirst du normalerweise recht zügig mit dem menschlichen Support verbunden. Das hatte ich mal mit ner Office-Lizenz, weil ich bei einer Home & Student (3PC-Lizenz) angegeben habe, dass die auf mehr als einem Rechner drauf ist. Das geht natürlich nicht.
Wenn die telefonische Aktivierung fehlschlägt: Ein Win7Pro kostet echt nur 20 Euronen. Alternativ: Es gibt ein Windows Key Update utility von MS, um den Produktschlüssel auszutauschen. Vielleicht steht da schon Mist drin. Anleitung und Download hier.

MS steht grundsätzlich nicht so auf Anrufe, die haben aber ein sehr gutes Supportforum, wo sich meist recht schnell ein MS-Mitarbeiter meldet, wenn es notwendig ist.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Das mit dem Windows Key Update utility ist ne gute Idee. Vielleicht funzt das auch über den abgesicherten Modus.

Wenn du telefonisch nicht aktivieren kannst wirst du normalerweise recht zügig mit dem menschlichen Support verbunden.
Ob das nach Ende des XP Support auch noch so ist ?

Mails wurden mir nicht mehr beantwortet zu XP.

A

AlienJoker

Gast
Es gibt eigentlich nur eine Aktivierungshotline.
Du hast natürlich recht, der Support ist ausgelaufen, aber die Aktivierung wird MS nicht verweigern.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
@CeeJay298,
auch ich würde XP nicht mehr einsetzen, da es ganz einfach zu unsicher ist. Windows 7 gibt es schon ab ca. 20,-.

Was ich gar nicht glauben kann ist, dass die tel. Aktivierung wegen dem Anruf über das Handy scheitert. Ich habe schon die unterschiedlichen Windows Versionen mit den unterschiedlichsten Handys tel. aktiviert. Das klappt völlig problemlos.
Was genau passiert da, wenn du die tel. Aktivierung versuchst?

A

AlienJoker

Gast
@JollyRoger2048: Lies nochmal den Thread, der Anruf hat inzwischen geklappt, aber die Aktivierung nicht.

Thema:

Windows XP aktivieren (Kulanz abgelaufen) - kein Internet, kein Festnetz

Sucheingaben

windows xp aktivieren ohne internet

,

windows xp ohne aktivierung starten

,

windows xp aktivieren ohne key

,
windows xp aktivieren
, windows xp aktivieren cmd, Windows xp starten ohne Aktivierung, windows xp ohne key aktivieren, windows xp abgelaufen wie aktivieren, windows xp aktivieren ohne telefon und internet, xp aktivieren geht nicht, windows xp pro sp3 aktivieren ohne internet, xp registrierung, windows xp sp3 ohne aktivierung, xp ohne registrierung nutzen, windows xp aktivieren offline, win xp aktivierungscode, windows xp ohne internet aktivieren, windows xp produktaktivierung abgelaufen abgesicherter modus, windows XP abgelaufen, windows xp wie lange kulanz, windows xp offline aktivieren, win xp aktiviren ohne schlussel, XP offline aktivieren, win xp aktivieren, windows aktivieren ohne key

Windows XP aktivieren (Kulanz abgelaufen) - kein Internet, kein Festnetz - Ähnliche Themen

• Windows aktivieren

Windows aktivieren: Guten Tag liebe Community, folgendes Problem: Ich habe unlängst einen “teilkonfigurierten” PC mit vorinstalliertem Windows 10 Pro erworben...
  • Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren

Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren: Ich habe einen neuen Laptop und ein Windows Lizenz Key erworben. Auf dem Laptop werde ich Linux als OS laufen lassen und Windows in einer...
  • Windows aktivieren obwohl schon aktiviert?

Windows aktivieren obwohl schon aktiviert?: Ich hoffe das Ich hier eine Lösung finde bevor ich wirklich telefonisch anrufen muss. Seit ca 1.Woche hab ich unten rechts "Windows aktivieren"...
  • Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren: Moin, ich baue aktuell einen neuen PC bzw. habe letzte Woche begonnen und dabei gab es ein Problem mit dem Mainboard. Das Bios-Update hat mal...
  • Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es!

Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es!: Nicht immer arbeitet man nur mit einer Sprache wenn man seine Texte verfasst, sei es weil man es aus beruflichen Gründen benötigt oder weil man...