Windows XP 64-Bit Edition nur ab 1GB RAM?

Diskutiere Windows XP 64-Bit Edition nur ab 1GB RAM? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Microsoft auf seiner TechNet-Seite bereits die Mindestvoraussetzungen für eine Installation des wohl in Kürze erscheinenden Betriebssystems...
snake

snake

Threadstarter
Microsoft auf seiner TechNet-Seite bereits die Mindestvoraussetzungen für eine Installation des wohl in Kürze erscheinenden Betriebssystems Windows XP 64-Bit Edition an.
Außer einer 733MHz starken CPU, die wohl so ziemlich jeder, der überhaupt mit einer 64Bit-fähigen CPU gesegnet ist, aufbringen dürfte, fällt besonders die Mindestvoraussetzung für den Systemspeicher auf.
Während der benötigte Festplattenplatz mit ca. 1,5GB gegenüber einem normalen WindowsXP nahezu konstant hoch bleibt, schießt die von Redmond für nötig erachtete Speichermenge von moderaten 64MB auf utopisch anmutende 1024MB hinauf.
Trotzdem es sich bei der 64Bit-Erweiterung von WindowsXP zunächst um ein primär für Server interessantes Betriebssystem handelt, dürfte doch auch so mancher Endkunde, der sich auf ein "Hammer"-System freut, ob dieser Anforderung ein klein wenig mehr erbleichen, wird doch sein Geldbeutel nicht nur durch die komplett neue Systemumgebung geschröpft, sondern auch durch eine exorbitante Menge an Arbeitsspeicher.

Da wir beinahe der Ansicht sind, es könne sich hier um einen einfachen Tippfehler von Microsoft handeln, haben wir den Beweis noch einmal im Screenshot festgehalten.

C

Chilliger Geselle

Gast
und wie ist das mit longhorn? wird das auch in einer 64bit version kommen oder ist das standartmässig für 32 und 64bit CPUs?

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi Leute

Für Aussenstehende sieht doch das Ganze fast so aus, als ob Hard- und Software-Produzenten Hand in Hand arbeiten. :sneaky
Die softies bringen dauernd mehr Produkte auf den Markt, die noch leistungsfähigere Rechner erfordern, damit die Hardware-Produzenten auch wieder etwas verkaufen können. :aah

Grüsse

Thema:

Windows XP 64-Bit Edition nur ab 1GB RAM?

Windows XP 64-Bit Edition nur ab 1GB RAM? - Ähnliche Themen

• Microsoft Foto 2006 Suite Edition, lässt sich bei Windows 10 64-bit NICHT INSTALLIEREN

Microsoft Foto 2006 Suite Edition, lässt sich bei Windows 10 64-bit NICHT INSTALLIEREN: Ich möchte meine oben genannte Software auf eine HP Laptop mit Windows 10 64-Bit weiter benutzen, es war zuletzt in 2010 problemlos installiert...
  • Probleme mit Windows Update - WIN 10 64 Bit Home Edition - NET HELPMSG 2182 - Wer kann mir helfe

Probleme mit Windows Update - WIN 10 64 Bit Home Edition - NET HELPMSG 2182 - Wer kann mir helfe: Windows Update Herausgeberdetails Gefundene Probleme Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt. Es wurde...
  • GELÖST Windows XP Pro 64-Bit Edition: Installations-CD/Iso

GELÖST Windows XP Pro 64-Bit Edition: Installations-CD/Iso: Moin, ich möchte meine alte Dual-Xeon Workstation mit Win XP Pro 64-Bit wiederbeleben. Meine CDs von damals sind unauffindbar - eine CD-Kopie von...
  • Windows 7 HP 64 Bit im Dualboot mit Windows XP Home Edition

Windows 7 HP 64 Bit im Dualboot mit Windows XP Home Edition: Hi Leutz also ich habe jetzt Windows 7 64 Bit HP auf meinem Notebook und der hat 2 Festplatte eingebaut.....auf der 1. ist Windows 7 HP und auf...
  • windows xp 64 bit edition mit 32 bit prozor nutzen

windows xp 64 bit edition mit 32 bit prozor nutzen: hi mal ne frage kann mann die 64 bit edition von windows xp auch aufm 32 bit prozzor nutzen