Windows will immer auf dem Desktop speichern

Diskutiere Windows will immer auf dem Desktop speichern im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Windows will immer auf dem Desktop speichern Beitrag #1
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein, zwei Sekunden der letzte Speicherpfad angezeigt, wechselt dann aber von allein auf "Desktop". (Auch wenn ich ganz schnell speichere, landet die Datei auf dem Desktop.)
Das Problem betrifft nicht alle Programme, offenbar aber all die, die mit dem Windows-Explorer arbeiten.
Auch wenn ich vom Firefox Dateien speichere, passiert das Gleiche. Ebenso auch bei "Datei öffnen"

Einstellungen habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nicht geändert und Programme welche ich etwa zum Zeitpunkt des Auftretens installiert habe, habe ich runter geschmissen. Gebracht hat aber alles nichts.

Hat irgend Jemand eine Idee für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows will immer auf dem Desktop speichern

Windows will immer auf dem Desktop speichern - Ähnliche Themen

Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher: Hallo zusammen, ich habe ein sehr nerviges Problem. Software, die ich auf Festplatte E installiert habe, erscheint zum Teil in der "Apps &...
Perfekte Passwortsicherheit in wenigen Minuten: Egal ob Amazon, Ebay, Facebook oder Onlinebanking – ohne Passwort kommt man nicht mehr weiter. Die Folge davon ist eine unüberschaubare Anzahl...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Oben