GELÖST Windows-Whell-Mouse-Optical

Diskutiere Windows-Whell-Mouse-Optical im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Ich benutze seit Jahren und problemlos eine Windows-Wheel-Mouse-Optical. Seit einer Woche kommt beim booten die Meldung: GDI+Windows: avgnt.exe -...
L

Listoos

Threadstarter
Ich benutze seit Jahren und problemlos eine Windows-Wheel-Mouse-Optical. Seit einer Woche kommt beim booten die Meldung:

GDI+Windows: avgnt.exe - Abbild fehlerhaft
"Die Anwendung oder DLL C\Progra~1\Micros~\Mouse\MSH_ZWF.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette".

Ich habe die Maus mit der entsprechenden CD neu installiert, die Meldung kam aber wieder. Danach habe ich ein Abbild wieder hergestellt, erhalte aber die Meldung immer noch.

Im Verzeichnis des Maus-Programms befinden sich neben der o.g. MSH_ZWF.dll-Datei die
MSH_ZWF.dll~AJTB2F9T
MSH_ZWF.dll~QM70UIVI
MSH_ZWF.dll~VTN9TQQ9
Alle mit 68 KB und „Geändert am 11.04.2002 20:47“

Weder an der Funktion der Maus noch an anderen Anwendungen kann ich ein Fehler erkennen. Kann mir jemand bitte sagen wie es zur Fehlermeldung kommt und was ich machen kann? :confused

L

Listoos

Threadstarter
Als erstes wollte ich das Booten mit deaktivierten Avira testen. Ich kann zwar den Echtzeit-Scanner deaktivieren, er aktiviert sich aber wieder automatisch beim Booten.
Auch wollte ich das gesamte Aviraverzeichnis nach Wegnahme des Schreibschutzhäkchen umbenennen, das geht aber nicht.
Muss ich Avira deinstallieren oder gibt es eine Möglichkeit ihn doch zu deaktivieren?
Danach würde ich es mit den Treiber versuchen.

L

Listoos

Threadstarter
Kann das sein, dass die Meldung vom AVG Virenscanner kommt?

Lade mal die aktuellen Treiber runter
http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/wheel-mouse-optical
Gerne berichte wie es weiter ging:
Die avgnt.exe ist eine Avira-Datei, die sowohl im Avira-Verzeichnis als auch im C:\Dokumente... vorkommt.
Ob die Fehlermeldung von Windows oder Avira kommt, konnte ich nicht feststellen. Ein vorübergehendes Ausschalten von Avira um das zu klären ist umfangreich und erfordert auch einen Eingriff in die Registry.
Ich habe daher dein vorgeschlagenen Maus-Treiber installiert und die Fehlermeldung ist bisher nicht wieder aufgetaucht.
Für die Hilfestellung :danke

Thema:

Windows-Whell-Mouse-Optical

Windows-Whell-Mouse-Optical - Ähnliche Themen

• Windows 10 reaktivierung nicht möglich (0xC004213)

Windows 10 reaktivierung nicht möglich (0xC004213): Ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte meinen Key von meinem alten PC auf den neuen übertragen. Damals habe ich mir einen Laptop mit...
  • Windows 10 Aktivirung

Windows 10 Aktivirung: Ich habe ein neues Mainboard ein gebaut, jetzt läßt sich Windows nicht aktiviren
  • Wie sichere ich meine Daten bei Windows 10

Wie sichere ich meine Daten bei Windows 10: Wie sichere ich meine Daten bei Windows 10
  • Windows 8.1 pro mit Mediacenter, Aktivierung

Windows 8.1 pro mit Mediacenter, Aktivierung: Ich habe Windows 8.1 mit dem Mediacenter auf meinem PC mit einem gültigen Lizenzschlüssel installiert. Nach einem Pestplatten-Crash musste ich das...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 (2) stoppt bei 43%

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 (2) stoppt bei 43%: Ich besitze die Version Windows 10, 1803. Ich werde nun ständig aufgeforder, das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 (2) zu installieren...