Windows Webserver 2008 R2 DNS - Frage ?

Diskutiere Windows Webserver 2008 R2 DNS - Frage ? im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Ich hab ein Windows Webserver 2008 R2, ich wollte da ein paar tests durchführen nur leider komm ich nicht weiter, jetzt will ich das alles...
F

Firtina

Threadstarter
Hallo,

Ich hab ein Windows Webserver 2008 R2, ich wollte da ein paar tests durchführen nur leider komm ich nicht weiter, jetzt will ich das alles nochmal von anfang machen..

Mein Problem DNS

Ich will ein Nameserver betreiben der als Primär-Server ist für meine Domains

Auf was muss ich achten, Rolle-DNS Dienst wurde installiert

Wie kann ich ein Nameserver erstellen und Name von Nameserver vergeben bzw. ändern ?
Spielt hier der Computername eine Rolle ?

Bsp. ich hab eine domain w.w.w.domain.d.e gekauft und will das mein namserver server.domain.de heisst wie muss ich das konfigurieren, Wie muss ich vorgehen..
Ich hab eine feste IP-Nummer die hab ich auch eingestellt muss ich da irgendetwas noch einstellen ? Damit das funktioniert ?

Secondery-Nameserver ist mein Provider das transfer von Zonen kann man ja einstellen das er die Zone-Files von Primär-Server auf Second-Namerserver übertragt das ist ja kein Problem..

Kann mir irgendjemand helfen das Problem zu lösen ?

Was genau muss ich jetzt machen bzw. konfigurieren ? Damit das reibungslos funktioniert ?

Danke und warte auf eure Antworten...

H

hermonn

Hi,
verstehe ich nicht ganz, du hast einen Webserver, der soll von außen ansprechbar sein. Gut, du hast einen Provider und einen Router.
Du hast eine Domaine gekauft, für Privat gehe ich aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine öffentliche IP bekommen hast.
Ich glaube, du musst dir noch einen dyndns Adresse zulegen, die zu deiner Domaine weitergeleitet wir. Die dyndns Adresse wird im Router eingetragen und du musst den Port 80 auf der Firewall zu deinem Webserver weiterleiten.
Was willst du da mit einem DNS Server?
DNS Server habe ich in einer Firma mit mehreren Zonen, Vertrieb, Lager oder Logistik Bereiche, aber nicht wenn ich einen Webserver laufen haben will.
Oder machst du was anderes?:confused

VG
hermonn

F

Firtina

Threadstarter
Ich hab ein Dedizierten Server mit einer festen IP..
Ja ich hab ein Webserver und jetzt will ich ein Nameserver für meine Domains
Ein Nameserver der als Primär-Nameserver läuft..

Die Rollte wurde dafür installiert... nun ja wie kann ich es konfigurieren wie kann ich ein Nameserver erstellen ??

Spielt da der Computername eine rolle oder die Arbeitsgruppe ?

H

Hardy

Hallöchen

was wird bei nslookup angezeigt. Ich verstehe das so, dass dein Problem nach Installation der Rolle nicht ordnungsgemäß läuft. Richtig?
Dann muss du kontrollieren ob dein forward-lookup-zone und die reverse-lookup-zone funktionieren. Beide sind wichtig, die Eine, um raus zu deinem Provider und dann in die große weite Welt zu kommen und die andere, um wieder den Weg nach Hause zu bekommen. Da du scheinbar keine Antwort erhälst, kann auf beiden Wegen der Wurm drin sein.

Hardy

Thema:

Windows Webserver 2008 R2 DNS - Frage ?

Windows Webserver 2008 R2 DNS - Frage ? - Ähnliche Themen

• MYSQL updaten auf einen Windows Webserver

MYSQL updaten auf einen Windows Webserver: Hallo, wie kann ich MYSQL updaten auf einen Windows Webserver? Ich habe auf dem Server nur über das Pleskinterface und FTP Zugang. Über FTP finde...
  • Gute Gründe um Webserver von Windows auf Linux zu wechseln?

Gute Gründe um Webserver von Windows auf Linux zu wechseln?: Hallo Zusammen Kennnt Ihr gute Gründe um von einem Windows Webserver mit Apache auf einen Linux Server mit Apache zu wechseln?
  • GELÖST Windows Home Server als Webserver

GELÖST Windows Home Server als Webserver: Hallo, habe Windows Home Server seit ein paar Tagen u. weiß im Moment leider nicht weiter... Ich würde gerne wissen, ob WHS die Funktion bietet...
  • Webserver unter Windows Server 2003 Enterprise mit iis

Webserver unter Windows Server 2003 Enterprise mit iis: Kann mir jemand mal erklären wie ich weiter komme? Ich habe alles Fertig hab die hompage fertig hab microsoft frontpage erweiterung drauf aber...
  • windows xp pro und webserver

windows xp pro und webserver: Juten Tach allerseits. Ich hoffe, mir kann einer helfen. Ich benutze winxp pro und möchte aus einem meiner vielen rechner ein webserver machen...