GELÖST Windows von Virtualbox auf Stick

Diskutiere Windows von Virtualbox auf Stick im Win 10 -Installation Forum im Bereich Win 10 -Installation; Servus zusammen, ich habe in der Virtualbox Windows 10 installiert. jetzt möchte ich das Windows auf einen USB-Stick kopieren, so dass ich...
L

lewendi

Threadstarter
Servus zusammen,

ich habe in der Virtualbox Windows 10 installiert.
jetzt möchte ich das Windows auf einen USB-Stick kopieren, so dass ich Windows vom Stick aus starten kann. Kann mir da jemand mal eine Anleitung geben, wie das geht.
Aus der Windows10.vdi habe ich schon ein windows10.iso gemacht. Komme aber jetzt nicht weiter.

Gruß
lewendi

Zuletzt bearbeitet:
XP-Fan

XP-Fan

Dein Wunsch wird leider ein Wunsch bleiben.

Windows ist nicht dafür gemacht um auf Wechselmedien / USB Sticks zu leben.

Warum installierst du es nicht direkt auf der Maschine?

L

lewendi

Threadstarter
Es ist ja auf der Virtuellen Maschine, aber damit ich es auch auf dem Notebook benutzen kann, dachte ich ich mache es auf den Usb-Stick.
Ich dache mann kann Windows auch vom Stick starten.

Skyhigh

Skyhigh

Kann man. Gibt diverse Tools wie WINtoUSB.
Ob das allerdings mit eigenen Isos funktioniert ist fragwürdig.

Habe selbst Mal Windows auf einer externen SSD gehabt. Leider ist die USB Schnittstelle schnell überfordert und Windows beginnt zu ruckeln.
Mehrere Partitionen auf der Festplatte wären wohl besser.

L

lewendi

Threadstarter
OK, Danke für die Tipps, mal schauen vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Also mit WINtuUSB hat es geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows von Virtualbox auf Stick

Windows von Virtualbox auf Stick - Ähnliche Themen

• Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren

Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren: Es gelingt mir nicht eine legale Lizenz, die ich von Windows 8.1 per kostenlosen Upgrade im Dez 2017 auf Windows 10 gehoben habe und die auch als...
  • Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 | VirtualBox -- Friert Nach/Während dem Upgrade bei dem Win

Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 | VirtualBox -- Friert Nach/Während dem Upgrade bei dem Win: Guten Tag Ich habe versucht in VirtualBox mein Win7 auf Win10 zu Upgraden. Alles hat soweit funktioniert, bis es hieß: "Ihr Computer wird bald...
  • Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit eine

Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit eine: Ich habe in einer Virtuellen Maschine(VM VirtualBox 5.2) ein Windows 10 Pro installiert und mit einem gültigen Key aktiviert. Alles OK. Dann ging...
  • Windows bei neuem Laptop löschen und unter Linux (Virtualbox) installieren

Windows bei neuem Laptop löschen und unter Linux (Virtualbox) installieren: Hallo zusammen ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen. Ich arbeite zwar zu 99% unter Linux, möchte mich aber für die Zukunft offen halten...
  • Windows 10 von VirtualBox auf selbständige Festplatte verschieben

Windows 10 von VirtualBox auf selbständige Festplatte verschieben: Bei mir läuft Windows 10 in einer in LINUX eingebetteten Festplatte. Ich möchte nun die Systeme trennen und unter Beibehaltung der elektronischen...