Windows von USB-Stick installieren/laufen lassen

Diskutiere Windows von USB-Stick installieren/laufen lassen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; ist es möglich (und wen ja wie) windows von einem usb-stick zu installieren oder gar von einem solchen laufen zu lassen?` ist jeder USB2 Stick...
N

nOOb

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2004
Beiträge
29
ist es möglich (und wen ja wie) windows von einem usb-stick zu installieren oder gar von einem solchen laufen zu lassen?`

ist jeder USB2 Stick Bootfähig?
wenn nein wo kann man sich informieren, welche sticks in Frage kommen?


mfg
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Nein das funktioniert bis jetzt noch nicht richtig.

Mfg. WB

:O
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Also davon zu installieren sollte möglich sein.
"Einfach" ne Bootdiskette mit USB-Treibern erstellen und die Windows-Installationsdateien auf den Stick kopieren, dann von der Diskette booten :sing

Allerdings weiss ich nicht, wie man einen Stick bootfähig macht... auf jedenfall geht das nicht bei allen, nur bei bestimmten...
 
G

Guest

Gast
also heißt bootfägi nicht, dass er selbstständig bootfähig ist?
 
Operator

Operator

Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Das heisst zum Beispiel ein Betriebssystem installieren auf ein "nacktes" System (leere Harddisk). Ich denke aber nicht dass du in jedem BIOS die BOOT-Reihenfolge z.B. auf USB legen kannst, habe ich noch nie gesehen.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :D
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Der USB-Stick muss das Unterstützen (musst du halt beim Hersteller schauen) und das BIOS des Rechners muss das können.

Der USB Stick "Memorybird" von Fujitsu SIEMENS kann das z.B.
Und einige der aktuellen Rechner der SCENIC Nxx Reihe von Fujitsu SIEMENS können das auch.

Musst du halt auch bei den einzelnen Herstellern abchecken.

Ob es mit Windows funktioniert hab ich noch nicht getestet.
Mit verschiedenen anderen Teilen schon (Knoopix, .....)
 
N

nOOb

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2004
Beiträge
29
ah - danke euch allen,
aber wenn das nur einige wenige rechner überhaupt unterstützden bringt das ja eh nichts....
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Ausserdem musst Du 2 Dinge bedenken: Ein Windows per USB wäre eeeeeeeeeelend langsam, und USB-Sticks sind nicht unendlich beschreibbar, bei sowas würde der schnell den Löffel abgeben...
 
N

nOOb

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2004
Beiträge
29
wieso nicht unendlich beschreibbar?!
dann ist es also garnicht ratsam, wie es öfters erwähnt wird zB mailclient und browser "transportabel" auf einem usb-stick zu nutzen???

an den speed hab ich natürlich wieder nicht gedacht :wut :wut
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Man kann es machen, aber das Backup ist umso wichtiger....
 
Μ

µ84

Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
27
Alter
36
Das mit dem Mailclient geht schon. Die Thunderbird-Version für den USB-Stick ist ja auf möglichst wenig Zugriffe optimiert...
 
Thema:

Windows von USB-Stick installieren/laufen lassen

Windows von USB-Stick installieren/laufen lassen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 USB-Stick bootet nicht

    Windows 10 USB-Stick bootet nicht: Liebe Community, ich bitte um Eure Hilfe zu folgendem Problem: Mein Laptop ist ein Acer V5-573G, ca. 5 Jahre alt. Die wichtigsten Eckdaten...
  • Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät, Windows 10, 2 x USB 3.1

    Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät, Windows 10, 2 x USB 3.1: angeblich wird Gerät gerade verwendet. Stimmt aber nicht. Keine App kein Fenster offfen. Auch Taskmanager zeigt keine Prozesse an. Habe den PC...
  • USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.

    USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.: USB Floppy-Disk-Laufwerk wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer. Laufwerk: MITSUMI D353FUE USB FDD USB Device...
  • USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.

    USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer.: USB CD-Laufwerk A: wird im Geräte-Manager von Windows 10 angezeigt, aber nicht im Explorer. Laufwerk: MITSUMI D353FUE USB FDD USB Device Laut...
  • Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt

    Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt: Hallo, die Treibersignatur für USB wird nach dem Windows Update (Windows 7) vom 12.12.19 nicht mehr erkannt. Das hat zur Folge, dass es beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben