Windows Vista

Diskutiere Windows Vista im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Also wenn ich ein wenig im Forum lese wird ja immer soviel ueber "Vista" geredet, steigt ihr um, was haltet ihr davon usw. Nun ich fand etwas aus...
Transe

Transe

BANNED
Threadstarter
Also wenn ich ein wenig im Forum lese wird ja immer soviel ueber "Vista" geredet, steigt ihr um, was haltet ihr davon usw.

Nun ich fand etwas aus dem Jahre 2001 von Pascal, Thema damals Windows XP................

http://www.winboard.org/index.php?showtopic=321&hl=

Ich finde die Diskussionen von damals und heute sind eigendlich gleich. In einigen Monaten wird fast jeder Neue Computer mit Vista verkauft werden. Es bedarf dann einige Zeit und alle sind dann dabei, obwohl ich hoffe das der Marktanteil fuer Linux weiter steigen wird.

Und damit der Marktanteil fuer Vista richtig schnell steigen wird, werden dann viele neue Spiele auf Vista 64bit Basis und fuer Vista erscheinen. Nicht umsonnst kauft Microsoft einen Spielehersteller nach den anderen auf. (waere ja schlimm wenn die auf einmal Spiele fuer Linux herstellen wuerden)

Im naechsten Jahr wird dann das Board wieder so richtig aufleben mit den Fragen, "mein Vista will........"!

D

DOS-Hexer

Gast
Ja, dass ist wirklich so, die PC-Zeitungen werde dann kurz nach dem Erscheinen von Viste Artikel bringen wie:

"Brauche ich Vista wirklich - So mach ich ohne Kosten (mit Freewarertools) aus XP ein Vista"

Das war schon in alten DOS Zeiten so.

Am meisten macht mir das mit den Spieleherstellern Sorge, gerade die Spiele sind ein Bereich wo Linux praktisch kein Bein in der Tür hat.

Wo sind eigendlich die Kartellbehörden? Vieleicht sollte man M$ einfach zwingen eigenentwickelten Spiele Palttformneutral anzubieten.

M

Max93

Gast
ZITAT(DOS-Hexer @ 09.05.2006, 05:48) Quoted post
Ja, dass ist wirklich so, die PC-Zeitungen werde dann kurz nach dem Erscheinen von Viste Artikel bringen wie:

"Brauche ich Vista wirklich - So mach ich ohne Kosten (mit Freewarertools) aus XP ein Vista"

Das war schon in alten DOS Zeiten so.

Am meisten macht mir das mit den Spieleherstellern Sorge, gerade die Spiele sind ein Bereich wo Linux praktisch kein Bein in der Tür hat.

Wo sind eigendlich die Kartellbehörden? Vieleicht sollte man M$ einfach zwingen eigenentwickelten Spiele Palttformneutral anzubieten.
[/b]

:knall Hab ich noch gar nich dran gedacht ne sehhhrrrrr gute iddeee *annerkennung*!

gruß max

S

schnydra

Zuerst "Das neue OS: Vista!", dann "Das ist neu gegenüber XP", "Brauche ich Vista?", "Hundert Vista Tricks" etc. und schliesslich "Das neue Betriebssystem von Microsoft: xxx", wenn Vista wieder ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Und in der zwischenzeit gabs 1000 Berichte über Vista und wie man es pimp und tunt, obwohl das schon bei XP nur eine Urbanlegend ist. Alle Tuningtools kann man liegen lassen, die nützen nichts.

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Standort
Berlin
ZITAT(schnydra @ 10.05.2006, 16:04) Quoted post
Zuerst "Das neue OS: Vista!", dann "Das ist neu gegenüber XP", "Brauche ich Vista?", "Hundert Vista Tricks" etc. und schliesslich "Das neue Betriebssystem von Microsoft: xxx", wenn Vista wieder ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Und in der zwischenzeit gabs 1000 Berichte über Vista und wie man es pimp und tunt, obwohl das schon bei XP nur eine Urbanlegend ist. Alle Tuningtools kann man liegen lassen, die nützen nichts.
[/b]
Naja, das sogenannte Tunen bedeute ja nicht nur, das Windoof schneller laufen soll, sondern auch Windows mit diversen Tools und Programmen seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Als Beispiel sei hier mal PDF angemerkt.

Trotzdem hast du im Prinzip recht, das viele Artikel und sogenannte Geheimtipps nur dazu führen soll, sich diese Blätter zu kaufen. Der tatsächliche nutzen ist hingegen oft mehr als nur umstritten. Zumal alle paar Monate die angeblich neuen Tricks im wesentlichen nur wiederholt werden.

Thema:

Windows Vista

Windows Vista - Ähnliche Themen

• Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.