Windows Vista: Zwei Wochen auf dem Markt – jetzt ist Ihre Meinung gefragt!

Diskutiere Windows Vista: Zwei Wochen auf dem Markt – jetzt ist Ihre Meinung gefragt! im IT-News Forum im Bereich IT-News; Normal ist das doch teurer oder nicht Eric?
#21
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Normal ist das doch teurer oder nicht Eric?
 
#22
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Normalerweise schon ab 170 aufwärts bist dabei! aber ich habs von Ebay ;)
 
#26
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich weiß,aber ich mach nichts mehr mit Ebay (derbe auf die Schnauze gefallen)
Hatte mit Kumpel da Motorrradteile um die 900€ gekauft die total zerkratzt waren,seitdem bin ich schlauer.
 
#27
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
das ist nicht nett! also ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt! ich hoffe das es auch so bleibt toi toi toi
 
#28
D

DerUser

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
80
Dann erklär mir für was du die roten Einträge (siehe Beilage) brauchst. Das ist der Vergleich Home Premium zu Ultimate ;)

Mike
Erwischt :D Auch wenn ich bei einigen Sachen nicht weiß was das ist...
 
#29
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
jaja das ist Mike der erwischt jeden ;)

wir machen hier wieder Small talk ;)
 
#30
B

Bonow

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
230
* Zu welcher Vista-Fassung haben Sie gegriffen?

Windows Vista Ultimate, nicht weil ich diesen Umfang gebraucht hätte, sondern weil ich Vista Ultimate + Office2007 Enterprise Edition für die Teilnahme an der "Ready for a new day" Tagung von Microsoft bekommen habe. (Teilnahmegebühr waren 200€)

* Sind Sie bisher zufrieden mit dem Betriebssystem?


Ich bin positiv überrascht. Wenn ich an den Umstieg von Windows 98 auf XP zurückdenke ist dieses mal doch alles recht problemlos verlaufen. Alle Komponenten laufen, einzig die Energiesparfunktion von meinem Prozessor kann ich noch nicht richtig aktivieren (Speedstep) liegt aber wohl am Mainboardtreiber.

* Welche Funktionen gefallen Ihnen besonders?

Toll finde ich die virtuellen Ordner, mit ihnen kann man über die Suchefunktion Dateien aus verschiedenen Ordnern zusammenfassen ohne sie kopieren zu müssen

Welche Funktionen halten Sie für weniger gut gelungen?

Ich halte den Mediacenter für noch nicht ganz ausgereift, mit meinen MP3´s kam er ja noch ganz gut zurecht (ausser das MP3´s mit älterem MP3-Tag erst nach einer Aktualisierung erkannt wurden), aber wenn ich meine Videosammlung über den Mediacenter anschauen möchte beendet sich die Software immer wenn sie die Vorschau für meine Xvid Filme generieren möchte. Naja vielleicht gibts da ja mal ein Update.

* Wie sieht es mit der Kompatibilität von Windows Vista zu Applikationen aus?

Bei Spielen ist es nicht so toll, einige stürzen bei mir ab oder laufen langsamer, allerdings muss ich zugeben das es auch nicht die neuesten sind (Battlefield Vietnam) aber mal Ehrlich, bei XP damals lief ja auch kaum noch was...

Welche Software läuft bei Ihnen nicht?

Garnicht lief bei mir Nero6, mit Nero7 läuft mein Brenner aber wieder bestens.
Antivir geht auch nicht, aber ende März soll eine neue Version rauskommen, solange nutze ich einfach Microsofts Onecare

* Macht Vista Probleme mit Ihrer Hardware? Welche Treiber vermissen Sie?

Wie oben erwähnt läuft das Speedstep meines Core2Duo´s nicht mehr.
Und ich hatte Probleme mit meinem Drucker (KonicaMinolta2300dl) aber mittlerweile geht auch dieser einwandfrei.

* Sie mögen PC-Spiele? Gibt es Spiele, die unter Windows Vista nicht laufen oder die Sie nur durch einen Trick zum Laufen gekriegt haben?

Ich habe bisher nur wenige getestet, aber sie laufen eigentlich alle bis auf vereinzelte Abstürze. Positiv muss ich hier aber bemerken, dass solche Abstürze weniger schwer sind als in XP, ich musste meinen PC dabei noch nicht neu starten. Vista scheint einen solchen Absturz zu bemerken und beendet das Spiel. Vista läuft aber weiter.
 
#32
S

Sonnenwind

Gast
Hallo Community :-)

Ich verstehe das ganze Hin und Her nicht mehr. Wir sollen alle VISTA auf die Rechner ziehen, weil es doch so schön bunt ist und vor allem sicher sein soll!

Ich werde es meiner Familie und mir nicht zummuten, auf VISTA abzugraden.

Wir haben zuhause einen neueren Business-Rechner von Wortmann, ein mittelaltes 64er Notebook von HP und ein altes Notebook von Toshiba (möchte hier auf keinen Fall Werbung machen).

Ich soll jetzt für teures Geld alle Drei upgraden mit der Gewissheit, dass manche Hardware oder auch zusätzlich gekaufte Software womöglich nicht laufen wird? Ich bitte Euch! Ich soll mit einem normalen Familieneinkommen womöglich noch viel Geld investieren für etwas, was womöglich unausgereift ist, geschweige denn der imense Zeitaufwand für mögliche (Neu-) Installationen.

Ich weiß nur eines: die Rechner laufen unter XP Home/Pro tadellos. Ich weiß, wie ich Probleme beheben muss und ich weiß, dass Microsoft den Support für beide XP-Versionen bis 2014 aufrecht erhält.

Also, warum soll ich wechseln? Es besteht hierzu kein ökonomischer Grund, und an die Umwelt möchte ich auch noch denken!
 
Thema:

Windows Vista: Zwei Wochen auf dem Markt – jetzt ist Ihre Meinung gefragt!

Windows Vista: Zwei Wochen auf dem Markt – jetzt ist Ihre Meinung gefragt! - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Vista auf Windows 10

    Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

    Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

    Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

    Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet

    Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet: Microsoft hat den Support für Windows XP und Windows Vista längst eingestellt, doch Apple unterstützt die beiden Betriebssysteme mit seiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben