Windows Vista: Zwei Wochen auf dem Markt – jetzt ist Ihre Meinung gefragt!

Diskutiere Windows Vista: Zwei Wochen auf dem Markt – jetzt ist Ihre Meinung gefragt! im IT-News Forum im Bereich IT-News; Seit genau zwei Wochen ist Windows Vista nunmehr im Handel erhältlich, Zeit, um auch mal Ihre Meinung zum Thema Windows Vista zu hören. Seit dem...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Seit genau zwei Wochen ist Windows Vista nunmehr im Handel erhältlich, Zeit, um auch mal Ihre Meinung zum Thema Windows Vista zu hören.

Seit dem 30. Januar - und damit seit knapp zwei Wochen - ist Windows Vista für Endanwender verfügbar. Viele werden den XP-Nachfolger über einen neuen PC erhalten haben. Sicherlich gibt es aber auch viele PC-Enthusiasten, die gleich beim Erscheinen zugeschlagen haben und sich entweder die normale Retail- oder die um einiges günstigere SB-Fassung besorgt haben.

Seit zwei Wochen auf dem Markt heißt auch: Zeit, einmal Sie persönlich zu fragen, was Sie von Windows Vista halten:

* Zu welcher Vista-Fassung haben Sie gegriffen?

* Sind Sie bisher zufrieden mit dem Betriebssystem?

* Welche Funktionen gefallen Ihnen besonders? Welche Funktionen halten Sie für weniger gut gelungen?

* Wie sieht es mit der Kompatibilität von Windows Vista zu Applikationen aus? Welche Software läuft bei Ihnen nicht?

* Macht Vista Probleme mit Ihrer Hardware? Welche Treiber vermissen Sie?

* Sie mögen PC-Spiele? Gibt es Spiele, die unter Windows Vista nicht laufen oder die Sie nur durch einen Trick zum Laufen gekriegt haben?

* Sie sind noch nicht auf Windows Vista umgestiegen? Wann planen Sie den Umstieg – zu welchem Zeitpunkt ist also Ihrer Ansicht der Wechsel am besten?

Äußern Sie doch einfach Ihre Meinung im Forum zu dieser Nachricht.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

L

Lenny

Gast
Gute Idee der Thread, könnte man nicht die bisherigen Erfahrungsberichte hierher verschieben ? ..ist doch viel schöner etwas eigenes zu haben...

D

DerUser

hmmm ich kann eh nur eine Frage beantworten! und zwar die letzte

Ich werd mir VISTA NIE kaufen

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
ist nur die frage ob MS das schafft :D

dan nimmst den Windows codename: vienna @bullayer :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hab auch nur eine Antwort zu Vista:

Was war vorher auf meinem PC, kann mich nicht erinnern ... - muss was schlechtes gewesen sein :D

Mike

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
drei jahre nach win 7 kommt Win 8! win 7 ist auch ein lückenbüßer

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bleibt abzuwarten @Eric-Cartman :D

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
das sagte MS!steht auch irgendwo hier in den News! Alle 3 jahre neues Windows! die wollen das nicht wieder wie bei Vista 5 jahre entwicklerzeit

D

DerUser

das sagte MS!steht auch irgendwo hier in den News! Alle 3 jahre neues Windows! die wollen das nicht wieder wie bei Vista 5 jahre entwicklerzeit
ob ich mir überhaupt noch ein Windows kauf ist natürlich auch ne gute Frage. Ich möcht was komplettes haben und nicht alle 3 Jahre 200€ für ein BS ausgeben.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
bei Apple ist das schon normal alle 3 jahre ein neues bs!

Wie kommen hier voll vom thema ab

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich möcht was komplettes haben und nicht alle 3 Jahre 200€ für ein BS ausgeben.
Der Meinung bin ich auch,ich nutze XP Prof sowie die Home davon.
Und wenn ich mir was kaufe..heutzutage,dann will ich nichts abgespecktes mehr haben.Support für XP läuft ja noch lange weiter,glaube es war bis 2014,so wie ich die Tage hier irgendwo gelesen habe.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
* Zu welcher Vista-Fassung haben Sie gegriffen? Windows Vista Ultimate (SB)

* Sind Sie bisher zufrieden mit dem Betriebssystem? bin Sehr zufrieden! besser als mit XP

* Welche Funktionen gefallen Ihnen besonders? Welche Funktionen halten Sie für weniger gut gelungen? ist alles perfekt gibt biss jetzt nix zu bemängeln

* Wie sieht es mit der Kompatibilität von Windows Vista zu Applikationen aus? Welche Software läuft bei Ihnen nicht?
Jede Software läuft bis jetzt unter Vista! Ad-aware,spybot usw.

* Macht Vista Probleme mit Ihrer Hardware? Welche Treiber vermissen Sie? keine Probleme mit der hardware! drucker treiber fehlt noch

* Sie mögen PC-Spiele? Gibt es Spiele, die unter Windows Vista nicht laufen oder die Sie nur durch einen Trick zum Laufen gekriegt haben?
Alle meine spiele laufen: Half-life 2 beide,Counterstrike source,BF 2 1942 usw

* Sie sind noch nicht auf Windows Vista umgestiegen? Wann planen Sie den Umstieg – zu welchem Zeitpunkt ist also Ihrer Ansicht der Wechsel am besten?
Bin schon auf Vista umgestiegen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich möcht was komplettes haben und nicht alle 3 Jahre 200€ für ein BS ausgeben.
100 EURO Vollversion, Update noch billiger, also bitte nicht übertreiben nur weil man immer die höchste Version haben will - die aber keine zu Hause braucht !!

zum Thema:
- Optisch geil
- Animationen einfach gelungen
- Sicherheit super
- Firewall = endlich kann man von Firewall sprechen
- Windows-Defender = der hat schon ein paarmal gehustet :D
- Netzwerkassistent - einfach geil
- Datensicherung/-übertragung - spitze
- Performance - toll im Gegenteil von dem was einige behaupten
- Kompatibilität: Super - man muss ja auch mal Abstriche nach unten machen, wenn jedes OS bis zur Version anno 1850 kompatibel wäre, bräuchte man keinen Fortschritt, einmal muss Schluss sein mit alten Sachen.

Resumee: toll, wenn mans haben will - sonst einfach bleiben lassen. Aber nicht herummeckern, wenn mans gar nicht hat.

Mike

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber ich möchte auch keine so abgespeckten Versionen......
Abgespeckt finde ich auch nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
ich habe für die Ultimate (SB) Neu nur 140 Euronen gezahlt! das ist nicht teuer!

also HD-DVD und blue-ray steckt noch in den kinder schuhen was keiner haben will! das ist ar**teuer

Thema:

Windows Vista: Zwei Wochen auf dem Markt – jetzt ist Ihre Meinung gefragt!

Windows Vista: Zwei Wochen auf dem Markt – jetzt ist Ihre Meinung gefragt! - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet

Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet: Microsoft hat den Support für Windows XP und Windows Vista längst eingestellt, doch Apple unterstützt die beiden Betriebssysteme mit seiner...