Windows Vista Updates und Vista Aktivierung

Diskutiere Windows Vista Updates und Vista Aktivierung im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Aloa! ICH HAB NEN RIESEN HALS ... sorry ... aber musste raus! Heute habe ich meinen PC eingeschalten! War wohl ein Fehler! Habe ihn im Windows...

IRB340

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Aloa!
ICH HAB NEN RIESEN HALS ... sorry ... aber musste raus!
Heute habe ich meinen PC eingeschalten!
War wohl ein Fehler!
Habe ihn im Windows Vista booten lassen!
War wohl der zweite Fehler!
Windows Vista startete ganz normal. Meldete sich mit "neue Updates sind verfügbar".
Natürliche habe ich sie installieren lassen!
Muß der dritte Fehler gewesen sein!
Windows wollte natürliche neustarten!
Nach dem Neustart und Eingabe meines Passwortes erscheint plötzlich die Meldung: "Legen sie die Windows-CD oder -DVD ein um die Neuinstallation zu starten". In der Titelleiste lese ich "Zur Aktivierung muss Windows neu installiert werden". AHHHHHHHHHH !?!?!?! Ich habe es doch direkt nach der Installation erfolgreich aktiviert?!?!?! ... Unten rechts auf dem Bildschirm steht Windows Vista Built was weiß ich und darunter, diese Kopie wurde noch nicht auf Echtheit überprüft (oder so ähnlich, den genauen Wortlaut hab ich mir nicht gemerkt) ...
Was soll das?!?!?!??!?!?! Mein haß auf Microsoft wird stetig größer!
Können die nichts produzieren, was einfach nur funktioniert oder zumindest nachvollziehbare Dinge tut ...oder mir zumindest erklärt, was genau los ist?!

Wenn ich nicht noch die Windows XP Partition hätte, könnt ich jetzt hier nicht mal um Hilfe rufen. Wäre mega heftig verärgert, was ich auch so bin ... aber noch lauf ich nicht amok, woran dann Microsoft schuld wäre!
Da wird darüber diskutiert, bestimmte Computerspiele zu verbieten, weil sie aggressiv machen ... Wenn es um die Entwicklung des Aggressionspotentials bei der Verwendung dieser Computerspiele geht, dann sollte mal jemand über Microsoft-Produkte in diesem Zusammenhang diskutieren!

:wut :confused :flenn :mad
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Wenn ich nicht noch die Windows XP Partition hätte

Wie schaut es mit deinen Lizenzen aus - kann schon sein, dass Vista sich deaktiviert, wenn XP z.B. falsch lizenziert ist, bzw. Vista eine Upgrade-Version ist ??
 

IRB340

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Win XP ist mit dem PC ausgeliefert worden und mein Vista ist Windows Vista Ultimate Systembuilder ... also auch Vollversion, ordnungsgemäß gekauft bei Bechtle.de ... der Haupt-IT-Lieferant der Firma, in der ich tätig bin.
Da dieses Problem direkt nach den Updates auftrat, bin ich mir sicher, dass es damit zusammenhängt!
Was ich aber oben vergessen habe zu schreiben: Ich lege bei der Meldung die Vista-DVD ein und es passiert nichts! ... Hab da nur einen Schliessen-Button, also geh ich davon aus, dass er es selber merken müßte, wenn die DVD drin ist, oder?!
 

IRB340

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Was Du meinst, Walter, ist das Upgrade ... ich habe die automatischen Updates von Microsoft gemeint, die ständig vorkommen ... weiß was ich mein? Diese ganzen Sicherheitsupdates und so, die schon XP mindestens einmal die Woche macht! Wonach dann wieder irgendwas anderes erstmal nicht mehr funktioniert!
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Diese ganzen Sicherheitsupdates und so, die schon XP mindestens einmal die Woche macht!
Xp macht das nicht wöchentlich,an jedem zweiten Dienstag eines Monats ist der sogenannte Patchday.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.165
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Was Du meinst, Walter, ist das Upgrade ... ich habe die automatischen Updates von Microsoft gemeint, die ständig vorkommen ... weiß was ich mein? Diese ganzen Sicherheitsupdates und so, die schon XP mindestens einmal die Woche macht! Wonach dann wieder irgendwas anderes erstmal nicht mehr funktioniert!

Updates erscheinen in der Regel 1x pro Monat. Bei welchem XP Update gab es denn konkret Probleme ? Mir fällt da in der jüngsten Vergangenheit nicht wirklich eines ein.

Sicher kann es schon mal vorkommen, dass es auf einzelnen Rechnern Probleme gibt, das liegt dann aber meist an dem jeweiligen Rechner bzw. der Installation.

Aber zurück zum Thema.
Das ist natürlich ärgerlich, leider wird es da aber keine wirkliche Hilfe geben, wenn du wirklich nur den Schließen Button hast.

Du könntest einmal mit der Vista-DVD starten und schauen ob eine der Reparaturoptionen eine Hilfe bringt.
 

IRB340

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
Ok... die Reparatur werd ich mir noch anschauen, bevor ich die neuinstallation angehe :-( ... was die Probleme mit den Updates betrifft: Wir haben in der Firma auf unseren Laptos sehr viel verschieden Software, von Anlagensteuerungssoftware über Enticklungsumgebungen von Siemens, Microsoft über Konfigurationssoftware von ABB bis hín zu Simulationsanwendungen und den normalen Büro-Programmen (MS Office etc.) und dann sind da noch die ganzen Testumgebungen ... Virtual Controller, VirtualPC etc ... nen Haufen Dienste im Hintergrund von 30 verschiedenen Softwareherstellern ... ich wunder mich nicht, wenn wieder was nicht mehr tut, was vorher ging ... die Komplexität kann man einfach kaum noch im Griff behalten. Es nervt halt, wenn man dann wieder nichtmehr richtig arbeiten kann, weil man erstmal wieder die für meinen Laptop speziellen Probleme finden und lösen muss ... Aber das alles trifft auf meinen Vista-PC nicht zu, da dieser zur Vista-Evaluierung dient und auch im Win XP ausser Office 2007 nichts großartiges läuft! ...

Danke für eure Hilfsbereitschaft und schnellen Antworten ... so am Rande :-)
 

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Wir haben in der Firma auf unseren Laptos sehr viel verschieden Software, von Anlagensteuerungssoftware über Enticklungsumgebungen von Siemens, Microsoft über Konfigurationssoftware von ABB bis hín zu Simulationsanwendungen und den normalen Büro-Programmen (MS Office etc.)

Ja da wird sicher das Problem liegen, hatte vor einer Woche mit einem Siemens Monteur auch eine Diskusion wegen verschiedenen Diagnose Programme für Feueralarm Zentralen und Er sagte auch das Vista ist vorläufig noch "Tabu" weil es sicher Probleme mit diesen Programme hat welche ja von Siemens selber entwickelt wurden und noch nicht 100% für Vista geeignet sind. In ca. einem Jahr wird dann vielleicht eine Umstellung erfolgen.

Walter

:flenn
 

IRB340

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
da hast du mich falsch verstanden walter! im moment evaluier ich, wie stabil vista selber läuft und wie es handhabbar ist bzgl. des neuen benutzerrechtesystems! Alle anderen Programme laufen noch in XP. Habe außer treibern, mozilla firefox, skype und nem antivirenprogramm für vista nichts installiert ... habe mit skype, internet explorer und firefox gearbeitet und war noch dabei, zu planen, wie die test weitergehen ... wollte heute eigentlich office 2007 installieren .. bis die besagten updates installiert wurden!
 

IRB340

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
also ... hab vista neuinstalliert ... mal schauen wie lange es jetzt läuft ... hab aber noch nen generelles problem mit vista. wenn ich was installier oder was aus dem internet runterlade, meldet er sich ständig, dass die datei beschädigt wäre und die partition geprüft werden müßte. dann prüft er beim nächsten neustart erstmal ewig meine ganze platte und findet auch ständig was, was er reparieren muss ... hat noch jemand diese erfahrung gemacht? Stand der Dinge ist im Moment der, dass ich im XP das zeug runterlad und in vista nichts installieren kann, weil die meisten sachen während der installation abbrechen, nach dem vista gemeldet hat, das eine datei defekt wäre (immer direkt nach dem sie auf der platte angelegt wurde).
Beim simplem Kopieren von Daten ist das Problem noch nicht aufgekommen!
 

IRB340

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
75
Ort
Stuttgart
So ... *GRMMPH* ... hatte ja nun letztendlich Vista neuinstalliert und wieder aktiviert ... seit gestern habe ich nun wieder das gleiche Problem!! ... I HATE MICROSOFT!! *sorry*
Meine aktuelle Empfehlung innerhalb unserer Firma ist: "FINGER WEG VOn VISTA ULTIMATE!)"
Es sei denn, ich krieg das Problem auf die Reihe oder finde zumindest die Ursache dafür!
 

Marry

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
197
Ort
Düren
Windows Vista Ultimate ist das meiner Meinung nach stabilste BS das ich bisher gesehen hab (ma abgesehen von Linux und Co.)! Hast du mal nachgeguckt ob vielleicht deine Hardware spinnt?.... Das Problem mit den beschädigten Dateien hatte ich auch. Lag daran das diese Dateien Virenverseucht waren.

Ich empfehle dir also:

1. Nimm mal nen anderen PC (vielleicht neuer, neuere Hardware)
2. Check die Dateien mal auf Viren!
 
Thema:

Windows Vista Updates und Vista Aktivierung

Windows Vista Updates und Vista Aktivierung - Ähnliche Themen

Windows Aktivierung mit digitaler Lizenz nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch: Ich habe Windows 10 nach Hardwareänderung neu installiert. Ich habe eine digitale Lizenz, die an meinen mircrosoft Account gebunden ist. Bei...
Das Update auf Windows 10 Version 1809 kann in manchen Fällen Daten löschen: Seit der Veröffentlichung des Windows 10 Updates auf die Version 1809 gibt es hier im Forum und an anderen Stellen verschiedene Berichte, dass...
Windows 10 Update vom 29.05.2018 / nach Update startet das System nicht mehr: Hallo, ich habe leider zum wiederholten Mal ein Problem mit einem Update. Es kam in der Vergangenheit bereits vier Mal vor, dass nach einem...
Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL...
Windows 10 Aktivierung schlägt fehl, Konto-Login funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mein Mainboard ausgetauscht und muss daher Windows 10 erneut aktivieren. Eigentlich ist mein MS-Konto mit Windows...
Oben