Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern

Diskutiere Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat ausgewählten Testern Vorabfassungen von zwei Updates für Windows Vista zur Verfügung gestellt, die sowohl die Performance als auch...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Microsoft hat ausgewählten Testern Vorabfassungen von zwei Updates für Windows Vista zur Verfügung gestellt, die sowohl die Performance als auch die Kompatibilität des Betriebssystems erhöhen sollen.

Ausgewählte Tester erhalten in diesen Tagen von Microsoft zwei Updates für Windows Vista. Wie Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley in ihrem Blog schreibt, soll es sich um die Updates mit den Knowledge-Base-Nummern 938979 und 938194 handeln.

Ein Blick in die Beschreibung der Updates zeigt, dass diese Teile der Verbesserungen enthalten, die eigentlich für das Service Pack 1 angekündigt waren. Das lässt zumindest den Schluss zu, dass Microsoft den ausgewählten Testern zwar vorerst kein Vorabfassung des Service Pack 1 zur Verfügung stellt, aber sie immerhin Teile des SP 1 schon mal testen lässt.

Das Update KB938979 trägt den Namen „Vista Performance and Reliability Pack“ (Downloadgröße: 10 MB) und soll eine Reihe von Performance-Problemen des Betriebssystems lösen, die Anwender seit der Verfügbarkeit von Vista beklagten. Dazu zählt beispielsweise ein schnelleres Aufwachen aus dem Energiesparmodus, Performance-Probleme beim Besuch von mit speziellen Sicherheitstechnologien geschützten Websites und die Beschleunigung beim Kopieren und Verschieben (großer) Dateien.

Den Namen „Vista Compatibility and Reliability Pack” trägt das Update KB938194 (Downloadgröße: 2 MB) und hier dreht sich alles, das deutet der Name schon an, um die Kompatibilität von Windows Vista. Diese soll das Update beispielsweise in Verbindung mit aktuelleren Grafikkarten verbessern. Ebenfalls verbessert wird die Unterstützung von externen Monitoren, die an einen tragbaren Rechner angeschlossen werden. Zusätzlich wird auch die Wiedergabe von HD-DVD- und Blu-ray-Inhalten auf großen Monitoren und die Zuverlässigkeit von Windows Kalender und beim Upgrade von Windows XP auf Vista erhöht.

Die Update-Pakete waren bereits vor einiger Zeit für Windows-Server-2008-Tester zur Verfügung gestellt worden. Windows Server 2008 und Windows Vista teilen miteinander viel Programmcode. Das ist die Erklärung dafür, wieso nun auch die Fassungen für Vista zum Testen erschienen sind.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Das gibt wieder Diskussionsstoff für den "Lückenfüller"-Thread. :D

PS: Bei den Downloadgrößen mit 10 GB und 2 GB scheint die PC-Welt-Redaktion etwas gepennt zu haben. ;)

DiableNoir

DiableNoir

Muhahaha...die Downloadgröße denke ich mal auch wird nicht stimmen. :D

Die armen Vista-User :D

R

razer

Es sind keine GB sondern nur MB wie auf der pc-welt-internetseite geschriben wurde

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Liegt daran, dass der Chefredakteur lesen kann und den Fehler, den ich selbst gesehen habe, korrigiert wurde. ;)
Ich bin überzeugt davon, dass die angebenen 10GB als Schlagzeile für morgen gedacht ist. Dann gibt es bestimmt angaben darüber wann SP3 für XP fertig ist.:D

Thema:

Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern

Windows Vista: Updates sollen Kompatibilität und Performance verbessern - Ähnliche Themen

• Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl

Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl: Mit dem gestrigen Patchday hat Windows Vista seine letzten Sicherheitsupdates bekommen. Die Lebenszeit des möglicherweise unbeliebtesten...
  • Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen

Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen: Hallo, habe alles wie beschrieben abgeschlossen, funktioniert auch, habe auch anschließend die beim Löschen verlorengegangenen Programme Office...
  • Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista

Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista: Kann mir einer helfen wie ich wieder updaten nach ein upgrade auf win 7 von Vista ich habe nur ein paa updates aber Januar geht gawr nciht
  • News: Updates für Windows 7, Windows 8 und Windows Vista

News: Updates für Windows 7, Windows 8 und Windows Vista: In früheren Zeiten war der letzte Dienstag des Monats Microsofts zweiter Patchday, in letzter Zeit kamen die Updates aber nur noch monatlich...