Windows Vista: Update für Windows Defender verfügbar

Diskutiere Windows Vista: Update für Windows Defender verfügbar im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat für den in Windows Vista mitgelieferten Windows Defender ein Update veröffentlicht. Die in Windows Vista mitgelieferte Version...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Microsoft hat für den in Windows Vista mitgelieferten Windows Defender ein Update veröffentlicht.

Die in Windows Vista mitgelieferte Version 1.1.1505.0 von Windows Defender enthält laut Angaben von Microsoft einen Bug, der dazu führt, dass teilweise die von Anwendern an Microsoft über das Sicherheitstool gesendeten Informationen über Malware nicht richtig bei Microsoft ankommen.

Microsoft hat zur Behebung des Problems nun ein Update für den Windows Defender zum Download bereit gestellt, das den Namen „Update für Windows Vista (KB931099)“ trägt. Die Problematik selbst wird in diesem Knowledge-Beitrag dokumentiert .

Vom Bug betroffen ist nur die Windows-Defender-Fassung für Windows Vista und nicht die für Windows XP. Anzumerken bleibt, dass auch nach der Installation des rund 2,6 MB großen Updates die Versionsnummer des Windows Defender unverändert bleibt.

Das Update wird auch seit einigen Wochen über Windows Update ausgeliefert. Sollte es schon installiert sein, dann weist die Installationroutine mit einem „Das Update gilt nicht für Ihr System“ darauf hin. Unter "System und Wartung", "Windows Update" können Sie über "Updateverlauf anzeigen" auch selbst überprüfen, ob das Update bereits installiert ist.

Download: Update für Windows Vista (KB931099) Gültigkeitsprüfung erforderlich

Download: Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB931099)

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

Thema:

Windows Vista: Update für Windows Defender verfügbar

Windows Vista: Update für Windows Defender verfügbar - Ähnliche Themen

• Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl

Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl: Mit dem gestrigen Patchday hat Windows Vista seine letzten Sicherheitsupdates bekommen. Die Lebenszeit des möglicherweise unbeliebtesten...
  • Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen

Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen: Hallo, habe alles wie beschrieben abgeschlossen, funktioniert auch, habe auch anschließend die beim Löschen verlorengegangenen Programme Office...
  • Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista

Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista: Kann mir einer helfen wie ich wieder updaten nach ein upgrade auf win 7 von Vista ich habe nur ein paa updates aber Januar geht gawr nciht
  • News: Updates für Windows 7, Windows 8 und Windows Vista

News: Updates für Windows 7, Windows 8 und Windows Vista: In früheren Zeiten war der letzte Dienstag des Monats Microsofts zweiter Patchday, in letzter Zeit kamen die Updates aber nur noch monatlich...