Windows Vista und NForce4 Active Armor Firewall (Network Access Manage

Diskutiere Windows Vista und NForce4 Active Armor Firewall (Network Access Manage im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, konnte im Netz noch nix dazu finden, ob die Nforce4 Hardwarefirewall (Active Armor) in Vista (64bit) funzt... :verysad Hat sie jmd...
U

user007

Threadstarter
Hallo,

konnte im Netz noch nix dazu finden, ob die Nforce4 Hardwarefirewall (Active Armor) in Vista (64bit) funzt... :verysad

Hat sie jmd. laufen bzw. Probleme damit, etc.???

Und wo gibs den aktuellsten Treiber dafür???

U

user007

Threadstarter
Wollt Vista eigentl. auch fürs Inet nutzen, aber ohne hardwarefirewall isses zum :verysad

Hat die hardwarefirewall denn keiner laufen???

Nforce4 boards gibs doch wie sand am meer ...

L

LizzardKing_dareal

Hallo allerseits !

Google führte mich zu diesem Thread, den ich mal reaktiviere, weils genau mein Problem bzw. Frage beinhaltet.

Was ist mit active armor - wurde ja offensichtlich komplett ausm aktuellen nforce vista64 Treiberpaket genommen?

Hat jemand die hw firewall unter 64bit_mista schon am laufen, irgendwie?

Überhaupt, sehr traurig das Vista ja fast schon wieder veraltet ist und nvidia die beknackten Treiber noch immer nicht gescheit hingebaut hat paar Monate später!
(Immer nur neue hardware entwicklen anstatt die aktuelle stabiler und alle features nutzbar zu machen!)

Meine anderen Baustellen mitm nf4 chipsatz/ onboard realtek sound/ sata platten bzw. Raid0 (das läuft sogar, aber erst mit ner vlited vista ultimate)

-Onboard sound und das Einschalten von mehr als 2 Lautsprechern, da will man den nv mixer starten, das Konfigtool, und: runtimeerror...:blink

Nix ist mit Multimedia, Stereo is back, lach

-Und das beste: beim Ausschalten starten die Platten paar mal hintereinander immer wieder, bevor der Rechner endgültig ausgeht :wut

Nicht nur das ich bis jetzt paar Monate nach vista launch immer noch eingeschränkte Funktionalität habe, jetzt verschleißen auch noch meine Festplatten, weil ein Bug in der "Ausschaltprozedur" drin ist. Super Sache.

Wo kann man einzelne updates von ms laden, die autoupdates bringen bei dem "HD Ausschaltproblem" nichts und es soll angeblich einen Patch geben bzgl. nv4sata...:confused

Muss wieder auf xp64 umswitchen, dat lüppt einwandfrei :-)

Also viele Grüße
Lizzardking
J.M.

S

Shade

Auch wenn der thread schon alt is...

Hab das selbe Prob - hab dann an nvidia geschrieben:

Hello Matthias,

Thank you for contacting NVIDIA Customer Care.

I understand from your email, that you are looking for the NVIDIA firewall configuration tool with the motherboard chipset drivers for nforce4 motherboard under windows vista.

Matthias, I would like to inform you that the NVIDIA firewall feature is only available under windows xp operating system. As the windows vista operating system has its in built firewall, so the NVIDIA firewall is not integrated with the windows vista drivers. The Active Armour firewall is no longer available under windows vista. I apologize for the inconvenience caused to you. However, you could use the windows vista firewall, which comes with the operating system.

Please feel free to contact us, if you have any further questions.

Regards,

NVIDIA Customer Care.

Ein schlechter witz aber leider wahr... liegt noch nichmal an der 64-bit version.

Grüße Matthias

L

LizzardKing_dareal

ja, danke hab mir so etwas gedacht..."alte" Technik = kein support...! besser neu kaufen,wa

g
lk

Zuletzt bearbeitet:
S

speedø

Ärger ich mich schon seit Monaten mit rum . Nvidia ist der Meinung das Vista 's eingebaute Firewall ausreicht.Komisch nur das die XP Firewall ihnen nicht ausgreicht hat.Die sind nur zu faul die entsprechende Treiber (Software) zu schreiben , und dann auch noch Lizenzen dafür zu bezahlen.Ich kauf mir nur noch Intel Boards mit dem eigenen Chipsatz fertig.Ich habe Jahrelang Nvidia und AMD benutzt , jetzt ist halt mal Intel dran ;)

K

Koma

Opfer der "profit Geselschaft"

Hi Leute (Opfer der "profit geilen Geselschaft")

selbe prob hab ich auch. Und ich war recht zufrieden mit der HW-Firewall von nVidia (nForce 4_Asus A8N-SLI Deluxe)

Habs 3 mal neu istalliert (Vista) aber es ging nicht. bin zwar kein großer Forenspezie, aber ich komm da nicht weiter.
Aber Ihr, so wie es scheind ja auch nicht.

Ich will bei der sache mit der nForce FW, nVidia nix unterstellen, aber nicht ohne Grund lässt Vista, diesen Service (Hardware-FW) nicht zu. Weil die (FW) ja nun mal, zwar nicht 100% funktioniert, aber doch besser und wesentlich schneller als jegliche Softwarelösung, von anderen Anbieter.
Gut evt. kommt später ein neuer Force-Treiber, aber das bezweifle ich stark. Weil wie schon gesagt, nVidia hält die Vista-FW für ausreichen.
FRAGE: Warum?
oder funktioniert eine andere Hardware_FW bei Vista?
Ich weiß es zwar nicht, aber ich würde behaupten, dass
das nicht der Fall ist.
Ich glaub Ihr kennt die Antwort.!?
Und zu Faul wird da niemand sein. Die werden das einfach nicht machen "sollen, dürfen, wollen".

Geld regiert die Welt. Und leider auch die Menschen (99.9%)
Von daher tut mir jeder leid der sich Vista extra gekauft hat.
"einschlieslich" mir.
Tja das war´s denk ich mal.
falls es doch noch wird, schick ich nVidia ne Dankes_mail. Ich sicher auch. Ok dann. Warte nich all zu lange drauf, was.
Viel Glück noch mit der Nutzung von :thumbdown "Billys" MS-Windows
(in jeglicher Ausführung)

C

clon

Gast
NVidia hat immer noch kein Erbarmen?

Mensch, ich dachte jetzt, steigste von XP x64 auf Vista x64 um, da gibt's ja auch neue Treiber, wunder mich dann, wo das einfache aber doch gern verwendete Symbol aus dem Sytemtray geblieben ist. Ok, ist ja vielleicht versteckt. Mach mich also auf die Suche und lande hier um zu erfahren, dass NVidia auch die Vista Firewall so toll findet. Juhu :wut.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Mit Active Armor hatte ich unter XP schon immer nur Probleme. Soweit ich weiß, ist sie in keinem aktuellen Treiberpaket mehr angesteuert. Nvidia wird sich schon was dabei gedacht haben. ;)

L

LizzardKing_dareal

Ja Probleme gab es mit einigen Revisionen auch, stimmt :blush (corupte downloads)

Aber bei vielen hats auch wunderbar und sicher funktioniert ohne irgendwelche zusätzliche security softw (nur noch nen anständigen Virenscanner)

...aber ist ja gegessen

schönes Feiern!

Thema:

Windows Vista und NForce4 Active Armor Firewall (Network Access Manage

Windows Vista und NForce4 Active Armor Firewall (Network Access Manage - Ähnliche Themen

• Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?

Kann man Windows Vista auf 8.1 oder 10 upgraden?: Wenn man eine DVD mit 8.1 oder 10 hat und sie ins Laufwerk legt, ermöglicht die setup.exe ein Inplace-Upgrade? Oder geht das nur auf Windows 7...
  • Aktivierung Windows 8 unter Vista

Aktivierung Windows 8 unter Vista: Moin Moin, habe eine Lizens für 8.1 erworben. Wie kann ich Windows, unter Vista, aktivieren? Danke
  • Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt

Kodi 18 Leia wird offiziell verteilt - Aber Kodi Support für Windows Vista entfällt: Diverse Beta Version und Release Candidates haben es bereits angekündigt, aber nun ist es endlich offiziell soweit und Kodi 18 Codename Leia wird...
  • Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.