Windows Vista Ultimate: Dreamscene-Extra erschienen – weitere Extras sollen folgen

Diskutiere Windows Vista Ultimate: Dreamscene-Extra erschienen – weitere Extras sollen folgen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Kritik im Internet über den Mangel an Extras für Windows Vista Ultimate scheint gefruchtet zu haben. Microsoft hat nun die finale Version des...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

800x.jpg

Die Kritik im Internet über den Mangel an Extras für Windows Vista Ultimate scheint gefruchtet zu haben. Microsoft hat nun die finale Version des Extras „Dreamscene“ veröffentlicht.

Für Besitzer von Windows Vista Ultimate ist das Extra "Dreamscene" erschienen und steht über Windows Update zum Download bereit.

Eine Vorabfassung von „Dreamscene“ war bereits vor einigen Monaten erschienen. Das Ultimate-Extra ermöglicht animierte Bildschirmhintergründe und wurde zusammen mit den Entwicklern von Stardock entwickelt. Stardock selbst bietet mit DeskScapes und DreamMaker Tools zum Download an, die Dreamscene ergänzen. Zusätzlich finden sich bei Stardock in einer Galerie auch zahlreiche schicke, animierte Bildschirmhintergründe.

Für die Beta-Tester von Windows Vista SP1 steht Dreamscene noch nicht zum Download bereit. Es soll nachgereicht werden.

Barry Goffe, Director für Windows Vista Ultimate bei Microsoft, entschuldigt sich im offiziellen Windows-Vista-Ultimate-Blog für die Verzögerung bei der Auslieferung der Ultimate-Extras und gelobt Besserung. Bei der Fertigstellung der noch zu veröffentlichenden 19 Sprachpakete sei es zu Problemen gekommen, an deren Lösung man derzeit arbeite.

Aufmerksamen Beta-Testern des SP1 für Windows Vista war aufgefallen, dass das „Windows Ultimate Extras“-Informationsfenster nicht mehr so viele Informationen enthält, die die Extras anpreisen, wie früher. Auch auf dieses Thema geht Goffe ein und betont, dass Microsoft nach wie vor die Veröffentlichung zahlreicher Extras für Besitzer von Windows Vista Ultimate plant. Nach der Veröffentlichung der Sprachpakete sollen diverse Extras folgen, über die sich Ultimate-Anwender erfreuen werden, verspricht Goffe. Genauere Details hierzu will er aber erst verraten, sobald die Sprachpakete fertiggestellt sind.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Schon installiert.
Ich finde Dreamscene nicht schlecht! :up

Nur z.B. der Fluss würde mich auf Dauer in den Wahnsinn treiben :wacko

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Wie geht das überhaupt ? ich habe immer .dream dateien

und wie füge ich da neue ein? die .dream gehen nicht von stardock

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Wie geht das überhaupt ? ich habe immer .dream dateien

und wie füge ich da neue ein? die .dream gehen nicht von stardock
Hab ich eben auch etwas drangesessen :D:

Lösung: Man braucht DeskScapes (Freeware) von Stardock, zB von http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24581332.html
Wenn man das installiert hat, kann man die .dream Dateien ganz einfach in den Hintergrundauswahldialog von Windows ziehen(, die .dream Dateien sind dann weg :blink, werden (wahrscheinlich :confused) woanders hinkopiert :confused)

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
oder fertige Filmchen von der Homepage des Herstellers herunterladen.

die haben da fertige

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Die sind ja meistens im .dream Format!

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
steht auch in denn News das man das Plugin zu dreamscene installieren muss!

Das Tool DeskScapes ist nur mit Windows Vista Ultimate und installiertem Extra DreamScene zu nutzen.

W

Wappla99

Dreamscene == noch mehr Leistung loswerden für nix und wieder nix

Sag nur "Sinnlos"

T

Think different

Gast
Gefiel mir zu Vista Zeiten immer recht gut (hatte englisches Sprachpack + DreamScene Beta installiert)!

D

DDavis

besteht keine möglichkeit das ganze unter einer legalen home premium version zu installieren? oder muss ich auch ne kopierte ultimate druff haun?

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
besteht keine möglichkeit das ganze unter einer legalen home premium version zu installieren? oder muss ich auch ne kopierte ultimate druff haun?
Beides illegal, vor allem letzteres :D

Es ist ein Ultimate Extra, und deshalb auch nur für die Ultimateversion verfügbar (logisch!) - somit gibt es auch keinen legalen Weg, um es auf die Home Premium herunterzuladen.
Die kopierte Ultimate ist sowieso illegal, darüber wollen wir hier gar nicht reden :sneaky

T

TheBigy

Beides illegal, vor allem letzteres :D

Es ist ein Ultimate Extra, und deshalb auch nur für die Ultimateversion verfügbar (logisch!) - somit gibt es auch keinen legalen Weg, um es auf die Home Premium herunterzuladen.
Die kopierte Ultimate ist sowieso illegal, darüber wollen wir hier gar nicht reden :sneaky
die DVD darfste kopieren (wenn kein Kopierschutz drauf ist - ich weiß nicht ob auf der WinDVD einer ist??-)
nur halt nicht cracken/patchen/mit falschem Key aktivieren.

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
die Vista DVD hat keinen Kopierschutz!

Weill ich mir eine Sicherheitskopie davon angelegt habe!

Aber das Ultimate Extra wirst du nie auf die Home Premium version bekommen!

Weill schon die systemvoraussetzung Windows vista Ultimate ist!

Und nur über Windows Update saugen kannst!

Achja nochwas an

Alle Ultimate Besitzer Es sind wieder 2 Extras verfügbar

Inhaltspaket für Windows DreamScene

und

Inhaltspaket für Windows DreamScene-Favoireten

Insgesamt 111,1 MB gross

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Achja nochwas an

Alle Ultimate Besitzer Es sind wieder 2 Extras verfügbar

Inhaltspaket für Windows DreamScene

und

Inhaltspaket für Windows DreamScene-Favoireten

Insgesamt 111,1 MB gross
Jop, sind ein paar nette animierte Wallpaper drin :up

Das Update ist verfügbar, wenn man sich Dreamscene runtergeladen hat, einfach nochmal online nach suchen lassen!

Thema:

Windows Vista Ultimate: Dreamscene-Extra erschienen – weitere Extras sollen folgen

Windows Vista Ultimate: Dreamscene-Extra erschienen – weitere Extras sollen folgen - Ähnliche Themen

• Windows Vista Ultimate 64 Bit

Windows Vista Ultimate 64 Bit: Kann jemand eine Windows Vista Ultimate 64 Bit Original CB brauchen? Leider hab ich den Code nicht mehr dazu! Vielleicht kann ja jemand etwas...
  • Windows 7 Installationsproblem; Ultimate 32-bit

Windows 7 Installationsproblem; Ultimate 32-bit: Hallo, Habe gestern Windows 7 Ultimate auf meinem alten Vista-Rechner installiert. Lief auch alles reibungslos: Hab die wichtigsten Daten auf eine...
  • Upgrade Windows Vista Prof. (deutsch) -> Windows 7 Ultimate (englisch)

Upgrade Windows Vista Prof. (deutsch) -> Windows 7 Ultimate (englisch): Hallo zusammen, ich habe Windows Vista Professional in deutsch installiert und würde nun gerne auf Windows 7 Ultimate upgraden. Diese Version...
  • MS Windows Vista Ultimate Retail Vollversion - Frage zum Support

MS Windows Vista Ultimate Retail Vollversion - Frage zum Support: Hi zusammen :satisfied Wie lange ist der kostenlose Microsoft Support bei der Retail Vollversion gültig ? Habe gerade in einem anderen Thread...
  • Windows Vista Ultimate ist auf einmal nicht mehr aktiviert

Windows Vista Ultimate ist auf einmal nicht mehr aktiviert: Hallo, ich wollte grad den Laptop fertig machen und ihn mit in den Urlaub nehmen, wir fahren in 2 Stunden. Dann auf einmal kam die Meldung das ich...