Windows Vista Ultimat Fehler betrieb mit AHCI

Diskutiere Windows Vista Ultimat Fehler betrieb mit AHCI im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Bin neu hier im Forum und grüße alle :wacko Ich habe ein Problem mit dem AHCI ich Benutze Windows Vista Ultimat 32 Bit. Wen ich im Bios...

StarTurk1

Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
3
Alter
43
Hallo Bin neu hier im Forum und grüße alle :wacko

Ich habe ein Problem mit dem AHCI ich Benutze Windows Vista Ultimat 32 Bit. Wen ich im Bios auf AHCI umstelle Lädt Vista nur bis zum Laden balken entlos weiter es hört garnicht mehr auf zu Laden. Ich habe es mit dieser methode versucht es klapt aber nicht. Vista Neu instaliert und AHCI im Bios vor der Intslation Aktiviert hat auch nicht´s gebracht bleibt immer beim Lade balken Hängen. Woran könnte das noch Liegen.

danke für eure mithilfe

Grüße
starturk


1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.

2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.

4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci

5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.

6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/922976/de
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface

Wieso willst du überhaupt mit AHCI arbeiten. Dieser Standard hat sich nie wirklich durchgesetzt.
Kann dich aber beruhigen. Wenn ich bei mir auf AHCI umstelle in meinem Bios mit Vista HP, kann ich auch nicht mehr starten.

Anscheinend hat Intel etwas erfunden, dass nicht wirklich funktioniert :(

Stelle deine SATA-Platten auf Standard und alles wird passen.
 

smiley2

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
77
AFAIK rüstet AHCI das nach, was die SCSI Gemeinde längst hatte, und bei IDE nicht verfügbar war.

Abgesehen davon schaltet bei den mir bekannten Boards jeder auch auf AHCI, der RAID auswählt.
Wobei ich hier nicht über Sinn und Unsinn von RAID auf Desktop Boards diskutieren will, einfach als technische Sicht der Dinge.

Aus meiner Erfahrung:
- Platten der ersten Generation bremsen die "besseren" am gleichen Controller aus, irgendwas muß schon dran sein an dem ganzen

- In Kombination mit DVD Brennern an IDE und nicht AHCI Mode an den HDs ("compatible" statt "native") hatten wir auch schon mal Probleme, ein gewisser Zwang scheint da zu sein.

hth, :unsure
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
o.k. ... aber was sollen wir schreiben.
Es ist doch besser eine Einstellung zu verwenden die funktioniert, als eine, die nicht funktioniert, die man nur erzwingen will.

Oder geht deine SATA-Platte gar nicht mehr :confused
 

StarTurk1

Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
3
Alter
43
Ich wolte eigetlich den grund dafür wiesen warum sie nicht geht. Bei dem Gigabyte DS4 Läuft es bei allen user nur bei mir nicht :-)
 
Thema:

Windows Vista Ultimat Fehler betrieb mit AHCI

Windows Vista Ultimat Fehler betrieb mit AHCI - Ähnliche Themen

Gewusst: Wie wan Windows Update in Windows 10 steuert: Windows Update ist ein Dienst, mit dem der Benutzer Updates herunterladen und installieren kann. Standardmäßig ist der Windows Update-Behavior auf...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Raid in AHCI für die SSD nachträglich Aktivieren: Hallo zusammen Ich bin der Markus und neu hier im Forum Da mein PC beim Starten nicht der schnellste ist habe ich mir von Samsung eine SSD 850Evo...
Rotes KREUZ im E-Mail statt GRAFIKEN und z.B. QR-Code: Rotes KREUZ im empfangenen E-Mail statt GRAFIKEN und z.B. QR-Code. Wobei Bilder angezeigt werden. Fehlermeldung im E-Mail neben „rotem Kreuz“...
Windows 10: Autostart-Programme beim Hochfahren schneller starten lassen: Alle Programme, die dem Autostart von Windows hinzugefügt werden, starten beim Startvorgang verzögert. Das hat den Vorteil, dass der Desktop...
Oben