Windows Vista Start: Wie lange braucht eurer Rechner?

Diskutiere Windows Vista Start: Wie lange braucht eurer Rechner? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Schreibt mal hin wie lange eure Windows Vista zum starten braucht. Und bitte mit Hardwarebeschreibung + Autostart :) Mein PC (Vista Home Premium)...

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Schreibt mal hin wie lange eure Windows Vista zum starten braucht. Und bitte mit Hardwarebeschreibung + Autostart :)

Mein PC (Vista Home Premium) braucht ca. 1 Minute (+5 Sekunden Bios) mit..
Core2Duo E6400
1GB RAM (Single Channel)
und 256MB Grafikspeicher (kein Hyper Memory)

Autostart: Norton Antivirus und HD Audio Panel.


Da bin ich mal gespannt wie lange eure Rechner dafür brauchen :sing
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Was heißt das? Bis Anmeldebildschirm? Bis angemeldet und alles im Tray geladen? Bis Festplattenbetrieb = 0 und Prozessorauslastung = Idle?
 

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Von mir aus... :blush

Mein Pc braucht ca. eine Minute von ersten Ladebalken bis CPU Auslastung ca. 20% beträgt und keine Festplattenzugriffen mehr stattfinden.

Abweichung ±5 Sekunden

Edit: Also bis Vista + Systray komplett geladen wurden
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Das ist flott. Da braucht meiner 1,5 Minuten.

Hardware siehe SysProfile.

Autostart WinDefender, Avast Home, WebcamTreiber
 

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Und das mit 2GB RAM? :wacko

P.S. Macht dein Windows vllt einen Wiederherstellungspunkt beim Start?
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Also mit dem Edit den du eingefügt hast, dauert es vielleicht maximal 45 Sekunden. Aber die Festplatte werkelt dann noch ein bisschen --> Indexdienst!
 

buma

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Bei mir wartet Windows mit Idexdienst ab bis ich ein Päuschen anlege ;)
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Auch gut. Bei mir indiziert er nach Neustart das, was sich seit der letzten Sitzung geändert hat. Ist ja meistens nicht viel.
 
Thema:

Windows Vista Start: Wie lange braucht eurer Rechner?

Windows Vista Start: Wie lange braucht eurer Rechner? - Ähnliche Themen

Start von Windows 8 Consumer Preview dauert zu lange: Hi Ich hab seit einigen Tagen die Windows 8 Consumer Previe Version auf meinem Rechner installiert. Vorher hatte ich halt Windows 7 auf meinem...
GELÖST Vista braucht lange zum Hochfahren: Warum Braucht mein Vista soo lange zum Hochfahren (ca 4.min.). Der Ladebalken läuft ewig durch,obwohl ich kaum was im Autostart habe.Virus oder...
PC friert immer wieder vorübergehend ein: Hallo Forum, ich weiß bei dem Fehler nichtmal, ob das nu Win 7 oder die Hardware oder das Zusammenspiel ist, deshalb hier rein. Wie im Titel...
Windows braucht lange zu starten: seit kurzem habe ich das problem, dass windows ungewöhnlich lange zum starten braucht, rund eine viertelstunde. kurz bevor der blaue bildschirm...
GELÖST Windows Start dauert extrem lange, trotz neuinstallation!!: Hallo Winboard-Gemeinde, ich hab ein Problem mit dem ich mich jetzt schon länger herumplage: Also von jetzt auf nach her brauchte mein PC...
Oben