Windows Vista SP1: Beta geht an die ersten Tester - erste Erfahrungsberichte

Diskutiere Windows Vista SP1: Beta geht an die ersten Tester - erste Erfahrungsberichte im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat mit der Auslieferung der Beta des Service Pack 1 für Windows Vista begonnen. Wie vor einigen Wochen angekündigt, hat Microsoft nun...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10




Microsoft hat mit der Auslieferung der Beta des Service Pack 1 für Windows Vista begonnen.

Wie vor einigen Wochen angekündigt, hat Microsoft nun an die ersten Tester eine Beta-Version von Windows Vista SP1 ausgeliefert. Vorerst darf nur eine ausgewählte Schar von Testern diese Beta-Version ausprobieren. Im Laufe der kommenden Tage und Wochen sollen dann insgesamt zirka 10.000 bis 15.000 Tester die Beta erhalten.

Microsofts Brandon LeBlanc, Blogger beim Windows Experience Blog hat die Beta des SP1 bereits auf mehreren Plattformen installiert und berichtet von seinen ersten Eindrücken. Demnach erfolgt die Installation des SP1 Beta über Windows Update. Windows Update gibt die Größe des SP1 Beta mit zwischen 51 und 680 MB an. Die letztendliche Größe des SP1 (Beta) richtet sich je nachdem welche Vista-Updates bereits auf dem System installiert sind.

Laut Angaben von LeBlanc erfolgen durch das SP1 (Beta) einige kleinere Änderungen an der Windows-Vista-Oberfläche. Insgesamt, so LeBlanch, ist sowohl auf seinem Desktop-PC als auch auf seinem Laptop die Performance des Betriebssystems gestiegen. Das Wiederaufwachen der Rechner aus dem Hibernationsmodus wurde ebenso beschleunigt, wie das Kopieren von Dateien. Außerdem erhöht sich auch die Lebensdauer des Notebooks-Akkus.

Auf seinem mobilen Rechner löst das Update auch diverse WLAN-Probleme, die LeBlanc in der Vergangenheit mit Windows Vista hatte und die dazu führten, dass die Verbindung stellenweise verloren ging. Auch die Performance von Internet Explorer 7 soll verbessert worden sein, speziell beim Zugriff auf AJAX-Sites.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
#2
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
na da bin ich ja mal gespannt. hatten hier doch mal nen thread, wo jemand dieses SP1 hatte komischerweise und bei ihm einiges schief ging dadurch.
 
#3
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
na da bin ich ja mal gespannt. hatten hier doch mal nen thread, wo jemand dieses SP1 hatte komischerweise und bei ihm einiges schief ging dadurch.
Ja, wenn man ein inoffizielles Pre-Beta-SP aus zweifelhaften Quellen runterlädt, muss man mit Problemen rechnen. :no
 
#4
BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
393
Alter
28
Ja, wenn man ein inoffizielles Pre-Beta-SP aus zweifelhaften Quellen runterlädt, muss man mit Problemen rechnen. :no
Jop, sowas sollte man höchstens in einer VM testen :)

-----
Ich bin schon auf das offizielle SP gespannt - vor allem auf die Meinungen/Erfahrungen der Tester! :aah
 
Thema:

Windows Vista SP1: Beta geht an die ersten Tester - erste Erfahrungsberichte

Windows Vista SP1: Beta geht an die ersten Tester - erste Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  • Hinweise zum Supportende von Windows Vista SP1

    Hinweise zum Supportende von Windows Vista SP1: Am 12.07.2011 endet der Support für Windows Vista mit Service Pack 1. Was das genau bedeutet und welche Optionen Sie haben, falls das...
  • Hinweise zum Supportende von Windows Vista SP1

    Hinweise zum Supportende von Windows Vista SP1: Am 12.07.2011 endet der Support für Windows Vista mit Service Pack 1. Was das genau bedeutet und welche Optionen Sie haben, falls sich das...
  • GELÖST Windows Vista SP1 lässt sich nicht installieren

    GELÖST Windows Vista SP1 lässt sich nicht installieren: Moin Moin, ich hab ein kleines Problem.. Vista SP1 64-Bit lässt sich nicht vernünftig installieren. Am Ende der Installation gibt er eine...
  • Windows Media Center startet nicht (Vista 32Bit SP1)

    Windows Media Center startet nicht (Vista 32Bit SP1): Hallo miteinander! Komme mal gleich zur Sache.. Ich habe auf einem neuen Rechner (Original) Win Vista 32Bit SP1 installiert. Nachdem alles...
  • Programme (Winmail,Windows Update, ...) hängen sich auf

    Programme (Winmail,Windows Update, ...) hängen sich auf: Hi, ich hab ein kleines Problem mit meinem Laptop (Vista SP1). Seit mitte der Woche hab ich das Problem das Systemprogramme und auch "normale"...
  • Ähnliche Themen

    Oben