Windows Vista Service Pack 2 und Service Pack 1

Diskutiere Windows Vista Service Pack 2 und Service Pack 1 im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, habe mal eine Frage, und zwar muß ich Vista SP 1 installieren um das ganz neue SP2 zu installieren? Das neue ist kleiner als das SP1...
D

Dodge

Threadstarter
Hallo,
habe mal eine Frage, und zwar muß ich Vista SP 1 installieren um das ganz neue SP2 zu installieren?
Das neue ist kleiner als das SP1 deshalb ist mir diese Frage aufgedrungen.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ja, du musst das SP1 vor dem SP2 installieren, da seit Vista die SPs nicht mehr kumulativ sind. D.h, dass in den neuen SPs nicht mehr die alten automatisch enthalten sind.

Keine Ahnung, warum MS das gemacht hat.

Edit: Ich empfehle übringends folgendenden Artikel:
http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_SP2_integrieren

D

Dodge

Threadstarter
Ja aber das ist ja furchtbar, gibt es denn kein SP2 wo alles schon drin ist?
Meiner Güte, allerhand....

D

Dodge

Threadstarter
Und wie schaut es aus mit Office 2003 SP3 und Office 2007 SP2 und XP SP3?
Sind doch die neuesten, oder?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Sind doch die neuesten, oder?
prinzipiell kannst du dir ja die aktuellen SP's downloaden und versuchen sie zu installieren. wenn ein SP ein älteres SP als grundlage vorschreibt, wirst du per meldung darüber informiert.. ;)

bei office 2003 musste, glaub ich, auch das jeweilige SP vorhanden sein, bin mir aber nicht ganz sicher.. sorry.

Repertor1

Repertor1

Standort
Oarhellje
@ imaetz70
Bei Office 2003 ist nur das letzte SP nötig.

M

mindcrawler

Keine Ahnung, warum MS das gemacht hat.
weil das SP2 für Vista und Server 2008 ist.
Da es den Server 2008 aber nicht ohne SP1 gibt konnte MS jetzt nur das reine SP2 bringen.
Ist zwar suboptimal aber MS konnte /wollte es wohl leider nicht anders machen.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Wenn du das SP3 mit nlite in eine Installations-CD einbinden willst dann brauchst du kein anderes ServicePack. Wenn du das SP3 aber auf einem laufenden XP-System installieren willst dann muss dort entweder SP1 oder SP2 bereits vorhanden sein.

Gruß Matze

S

Secula

@Duke7064: gemeint ist wohl das Office Xp, dafür liegt nach meiner Kenntnis das Servicepack 3 vor. >> Siehe dort <<

MfG
Secula

Thema:

Windows Vista Service Pack 2 und Service Pack 1

Windows Vista Service Pack 2 und Service Pack 1 - Ähnliche Themen

• Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 Service Pack Blocker Tool läuft ab

Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 Service Pack Blocker Tool läuft ab: Beachten Sie bitte, dass Sie die unternehmensweite Auslieferung von Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 mithilfe des Windows Service...
  • Letzter Support-Monat für Windows Vista ohne Service Pack

Letzter Support-Monat für Windows Vista ohne Service Pack: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Microsoft veröffentlicht Service Pack 2 für Windows Vista und Server 2008

Microsoft veröffentlicht Service Pack 2 für Windows Vista und Server 2008: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Windows Vista: Microsoft arbeitet am Service Pack 3

Windows Vista: Microsoft arbeitet am Service Pack 3: Microsoft arbeitet offenbar am dritten Service Pack für das Betriebssystem Windows Vista. Dies lässt Hotfix KB957414 vermuten, der für die...
  • Service Pack 1 für Windows Vista wird nicht mehr blockiert

Service Pack 1 für Windows Vista wird nicht mehr blockiert: News-Meldung von Erli Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de