Windows Vista RC1 kommt Anfang September

Diskutiere Windows Vista RC1 kommt Anfang September im IT-News Forum im Bereich IT-News; Bald ist es soweit: Der RC 1 von Windows Vista soll Anfang September öffentlich zum Testen freigegeben werden. Bis zur Fertigstellung sind es dann...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Bald ist es soweit: Der RC 1 von Windows Vista soll Anfang September öffentlich zum Testen freigegeben werden. Bis zur Fertigstellung sind es dann nur noch wenige Wochen.

Allen Skeptikern zum Trotz befindet sich die Entwicklung von Windows Vista anscheinend weiterhin im Zeitplan. Laut Informationen des Microsoft-Kenners Paul Thurrott werkelt Microsoft derzeit an der Fertigstellung des Release Candidate 1 (RC1) von Windows Vista. Zur Erinnerung: Ähnlich wie bei der Beta 2 wird es auch beim RC 1 einen großen, öffentlichen Test geben.

Grundlage für den RC 1 soll der Build 5520 von Windows Vista werden. Diesem Build verpassen die Entwickler im Augenblick den letzten Feinschliff. Der RC 1 wird entweder diese oder eine geringfügig höhere Build-Nummer tragen. Wenn alles nach Plan läuft, wird der RC 1 am 7. September veröffentlicht werden.

Die Release-to-Manufacturing-Version (RTM) von Windows Vista soll wie geplant bis Ende Oktober fertig gestellt und an die Presswerke gehen. Laut Thurrott hat Microsoft hierfür den 25. Oktober als Termin festgesetzt. Zunächst werden OEM-Hersteller Windows Vista erhalten. Im Januar 2007 wird dann Vista voraussichtlich in den Handel kommen. Bisher hat Microsoft weder einen genauen Erscheinungstermin, noch die Preise für die verschiedenen Vista-Versionen genannt. Mit der Fertigstellung von Vista dürfe Microsoft hierzu Angaben machen.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

tuxer

tuxer

Ich bin ebenfalls gespannt!

Thema:

Windows Vista RC1 kommt Anfang September

Windows Vista RC1 kommt Anfang September - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows 7 RC1 besser als Vista?

GELÖST Windows 7 RC1 besser als Vista?: Hi Leute, ich benutze im Moment Windows Vista Ultimate. Lohnt es sich eigentlich auf die RC Version von Windows 7 umzusteigen oder ist es besser...
  • Windows Vista RC1/2 Registriereung

Windows Vista RC1/2 Registriereung: Ich habe mir die Windows Vista RC1 & RC2 heruntergeladen, aber mit der aktivierung/ registrierung klapt's nicht. Kennt ihr die Web-Adresse die man...
  • Windows Vista RC1 ProductKey

Windows Vista RC1 ProductKey: Ich hab in der aktuellen PC Praxis gelesen das die RC1 draußen ist und sie ist öffentlich verfügbar. Nun wollte ich den ProductKey für die Seite...
  • Windows Vista RC1-Update für free

Windows Vista RC1-Update für free: Vorraussetzung ist der Key von der vorhandenen Beta2 vista_5728.16387.060917-1430_x86fre Der download beinhaltet die komplette Build-Nummer 5728...
  • Erstes Tuningtool für Windows Vista RC1

Erstes Tuningtool für Windows Vista RC1: Hi, von Totalidea Software gibt es jetzt die Tuningsoftware Tweak VI für Windows Vista RC1 (Nicht für Beta 2) Allerdings hat man mit der...