Windows Vista: RC-1-Auslieferung beginnt (Update: Download-Seite online!)

Diskutiere Windows Vista: RC-1-Auslieferung beginnt (Update: Download-Seite online!) im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft wird in dieser Woche mit der Auslieferung des Release Candidate 1 von Windows Vista beginnen. Der Großteil der Tester wird die...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Microsoft wird in dieser Woche mit der Auslieferung des Release Candidate 1 von Windows Vista beginnen. Der Großteil der Tester wird die fortgeschrittene Fassung von Vista aber erst etwas später erhalten.

Microsoft hat bereits mit der Auslieferung von Windows Vista RC 1 (Release Candidate) begonnen. Die Build-Nummer soll 5536 lauten. Zunächst erhalten Teilnehmer des Technology Adoption Program (TAP) und Techbeta-Kunden den RC 1. Dies berichtet die US-Site Microsoft-Watch . Anschließend sind die Abonnenten des Microsoft Devoloper Networks (MSDN) und seitens Microsoft handverlesene Teilnehmer des offenen Beta 2-Tests dran.

Anfang September sollen dann alle Teilnehmer des offenen Beta-Tests folgen und außerdem auch neue Anwender die Möglichkeit erhalten, den RC 1 zu testen. Dessen Build-Nummer könnte dann etwas höher als 5536 sein. Laut den uns vorliegenden Informationen ist derzeit als Termin für die Freigabe des RC 1 der 5. September geplant.

Insgesamt befindet sich die Fertigstellung von Vista damit im Zeitplan. Im März hatte Microsoft bekannt gegeben, im November mit der Auslieferung der fertigen Version von Windows Vista beginnen zu wollen. Der Termin wird aller Voraussicht nach eingehalten werden können. Nach dem RC 1 wird mindestens noch ein weiterer Release Candidate folgen, für den noch genug Zeit zum Austesten bleibt.

Im November kann dann die fertige Version an die OEM-Hersteller und die Unternehmen gehen. OEM-Hersteller benötigen traditionell um die sechs Wochen, um ein neues Betriebssystem zu testen und dann Rechner mit diesem Betriebssystem auszuliefern. Die ersten Vista-PCs wären damit spätestens im Januar auf dem Markt. In diesem Monat will Microsoft dann auch die finale Version von Vista an Endkunden ausliefern. Derzeit wird davon ausgegangen, dass Microsoft die Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas (8. bis 11. Januar) nutzen wird, um die Verfügbarkeit von Vista zu verkünden.

Update 16:00 Uhr:

Microsoft bietet auf dieser Seite bereits den Download des RC 1 von Windows Vista an. In der URL ist aber von der Pre-RC1 die Rede. Zum Download werden sowohl die englischsprachige 32- als auch die 64-Bit-Fassung angeboten. Beim manuellen Download tragen die beiden ISO-Dateien allerdings den Namen "akamai_temp.iso", so dass es sich eventuell um Dummy-Downloads handelt. Ohnehin ist für die Installation ein gültiger Produktschlüssel notwendig. Ob der Schlüssel der Beta 2 auch mit dem (Pre-)RC 1 funktioniert, ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Zuletzt bearbeitet:
T

terra-nova

Gast
aber wir haben doch die 5536 schon seit einer woche. nach der installation meldet sie sich mit Pre-RC1. da werden sie wohl noch draufsatteln müssen, oder?

G

GaxOely

Gast
5552.16384.x86fre.vista_rc1.060822-1900. ist im Moment die closed RC1 Version.
Die unter dem Update von 16°°Uhr nicht saugen!
Das ist ein Testfile und enthält lediglich die Beta2

Der richtige download der Pre RC1 ist hier:
Und die gibts im Moment nur als 32bit x86
http://download.windowsvista.com/preview/prerc1/en/download.html

aber wir haben doch die 5536 schon seit einer woche. nach der installation meldet sie sich mit Pre-RC1. da werden sie wohl noch draufsatteln müssen, oder?
Das Preview 5536 ist seit heute für öffentliche Beta Member bestimmt.
Das heist alle die sich zur open Beta2 angemeldet hatten können auch das Preview Rc1 saugen.
Allerdings mit einer Einschränkung:
100.000 downloads werden nur zugelassen!

D

DarkLord01

2,58 GB is nich gerade wenig *g*.
Und wo bekomm ich jetzt einen Produkt-Key für die Installation her? Da wurde vor und während des Downloads nix angezeigt...

edit:
hat sich erledigt, hatte was überlesen. Hätte mich dann wohl früher für den Beta-Test anmelden sollen. Eigentlich schade, aber was sollts :unsure

Zuletzt bearbeitet:
T

terra-nova

Gast
hattest du dich nicht für die beta 2 registriert? der key funktioniert immer noch.

T

terra-nova

Gast
naja, alle die sich bei der beta 2 angemeldet hatten und von ms den key bekommen haben können auch die folgenden versionen installieren und aktivieren. wenn man seinen natürlich über torrent etc. bezogen hat, hat man nun ein problem. lach.

T

Tikonteroga

Hallo,

mein Key von der Beta 2 hat mit der Pre-RC1 auch funktioniert. Läuft gar nicht mal so schlecht.

Gruß

Tikonteroga

S

spacelord

was ist den in der RC1 anders als in beta2 ?
ausser die bug fixes auf die warte

B

bescher

Na da bin ich ja mal gespannt, die letzte Version ließ sich nicht mal auf meinem Shuttel installieren....(lag definitiv nicht an der DVD ;) )

D

Dodge

So keine zeit mich darum zu kümmern entweder der saugt oder nicht, ich hoffe der tut es denn ich hab keine Zeit das ganze nochmal zu starten, also schön saugen PC, mittlerweile ist er auf 177 kb/s runtergegange.

Thema:

Windows Vista: RC-1-Auslieferung beginnt (Update: Download-Seite online!)

Windows Vista: RC-1-Auslieferung beginnt (Update: Download-Seite online!) - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet

Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet: Microsoft hat den Support für Windows XP und Windows Vista längst eingestellt, doch Apple unterstützt die beiden Betriebssysteme mit seiner...