GELÖST Windows Vista Prem. DVD Frage

Diskutiere Windows Vista Prem. DVD Frage im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Ich habe eine Windows Vista Premium Upgrade DVD (die angeblich nicht bootfaehig ist und nur zum upgraden einer frueheren Version verwendet werden...
H

hydrogencarbon

Threadstarter
Ich habe eine Windows Vista Premium Upgrade DVD (die angeblich nicht bootfaehig ist und nur zum upgraden einer frueheren Version verwendet werden kann - stimmt das eigentlich? Falls ja, kann ich daran was aendern?) und einen Computer auf dem Windows Vista Prem. laeuft!
Wenn ich versuche von der Upgrade DVD zu booten, funktioniert es. Liegt es daran das ich schon Premium auf meinem Computer habe?

Wuerde es auch funktionieren auf einem Computer auf dem kein Betriebssytem installiert ist?

Jann F

Jann F

Warum sollte denn die DVD nicht Bootfähig sein??
Du kannst das Upgraden auch machen indem du von CD bootest!
Warscheinlich ist es deshalb auch normal.
Und ja es würde dann auch bei einem PC ohne OS funktionieren.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Normalerweise soll es nicht möglich sein, von einer Upgrade-DVD auf einer blanken Festplatte zu installieren. Bei Windows 7 äußert sich dies so, dass der Key nicht angenommen wird. Hierfür gibt es aber einen Trick. Ich nehme mal an, dass es so etwas auch für Windows Vista gibt.

Momentan wirst du von der DVD installieren können, weil du ja bereits Windows Vista installiert hast. Ist deine Platte leer, wird dies nicht möglich sein.

H

hydrogencarbon

Threadstarter
Wenn es eine Anytime Upgrade DVD ist, ist sie auch bootfähig.
Da es eine voll funktionsfähige Installationsmedium ist.
Das heisst wenn ich ein PC ohne Betriebssytem haette, wuerde ich diese DVD drauf installieren koennen, per Boot?

Jann F

Jann F

Ja, du musst aber einmal ohne Key installieren und einmal mit, so war es zumindest bei Vista...

G

GaxOely

Gast
Eine Upgrade lässt sich wie folgt umgehen:
Die DVD rein und davon booten.
Installieren und damit XP (wenn noch auf der Platte), platt machen.
Wichtig:
Kein Key und die automatische Aktivierung ausschalten!
Jetzt kannst du aus dem laufenden Vista die setup.exe von der DVD aufrufen und ein Upgrade von dem installierten Vista machen.
Hierbei musst du nun den Key eingeben.
fertig^^

H

hydrogencarbon

Threadstarter
Also ich mache jetzt folgendes:
Aufm PC ohne Betriebsys. DVD rein, booten, installieren, allerdings ohne key.
Dann die Setup.exe ausfuehren und dann mit Key installieren.
Funktioniert das so?

Habe naemlich nur einen PC ohne Betriebssystem und die Windows Anytime Upgrade DVD von Win. Vista Home Prem. Ist das denn eine vollwertige Vollversion?

Auf der DVD steht folgendes:
Upgrade
Includes Anytime Windows Upgrade
Sie sind nicht berichtigt bla bla...
Enthaelt SP1.
32-bit.

Windows Zeichen
Windows Vista Home Premium

Ich habe hier mal eine Anleitung, wie es auch geht (ohne doppelte OS-Installation).
Danke. :)

H

hydrogencarbon

Threadstarter
Und das funktioniert auch fuer Vista Home Premium auf einem PC ohne Betriebssytem?
Tschuldigung, Ich muss jetzt einfach nachfragen. :P

H

hydrogencarbon

Threadstarter
Vielen Dank.
Ein Top Forum ist das hier. :)

Thema:

Windows Vista Prem. DVD Frage

Windows Vista Prem. DVD Frage - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet

Apple iTunes wird auf Windows XP und Vista abgeschaltet: Microsoft hat den Support für Windows XP und Windows Vista längst eingestellt, doch Apple unterstützt die beiden Betriebssysteme mit seiner...