Windows Vista: Preisliste auf Microsoft-Website

Diskutiere Windows Vista: Preisliste auf Microsoft-Website im IT-News Forum im Bereich IT-News; Wie viel die einzelnen Vista-Versionen kosten werden, darüber hüllt sich Microsoft derzeit noch in Schweigen. Auf den kanadischen Websites des...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
original.jpg

Wie viel die einzelnen Vista-Versionen kosten werden, darüber hüllt sich Microsoft derzeit noch in Schweigen. Auf den kanadischen Websites des Software-Unternehmens ist aber eine Preisliste aufgetaucht, die schon mal einen ersten Hinweis für die geplanten Preise gibt.

Microsoft Kanada hat auf dieser Website eine Preisliste veröffentlicht, in der sogar die Preise für die diversen Vista-Versionen gelistet werden. Bisher wollte Microsoft zu den Preise von Windows Vista noch keinerlei Angaben machen.

Auf der Website weist Microsoft ausdrücklich darauf hin, dass es sich um Preise für "Open License Business" handelt und nicht um diejenigen für Endanwender. Dennoch geben die gelisteten Preise zumindest einen Hinweis darauf, zu welchen Preisen die jeweiligen Vista-Versionen erhältlich sein werden.
Windows Vista Ultimate wird die Variante des XP-Nachfolgers sein, die alle Features von Vista enthalten wird und High-End-Anwender ansprechen soll. Der Preis für diese Version wird laut der Preisliste 499 kanadische Dollar (Vollversion) beziehungsweise 299 kanadische Dollar (Upgrade) . In Euro umgerechnet, würde dies einen Preis von rund 350 Euro für die Vollversion beziehungsweise 210 Euro für das Upgrade bedeuten.

Die Preise laut der Preisliste für die restlichen Vista-Versionen:

Version kanad. Dollar Euro
Windows Vista Home Basic Vollversion 259 182
Windows Vista Home Basic Upgrade 129 91

Windows Vista Home Premium Voll. 299 211
Windows Vista Home Premium Upgr. 199 140

Windows Vista Business Voll. 379 267
Windows Vista Business Upgr. 249 175

Anzumerken bleibt, dass es sich laut Microsoft um die "voraussichtlichen Preise" handelt. Die tatsächlichen Endverkaufspreise sowohl in Kanada als auch in Deutschland dürften um einiges niedriger ausfallen. Die Mehrheit der Anwender wird ohnehin zu den Upgrade-Paketen greifen oder gleich die deutlich günstigeren OEM-Versionen erwerben. So wird beispielsweise in der selben Preisliste die Vollversion von Windows XP Home inklusive SP2 mit umgerechnet 182 Euro gelistet und das Betriebssystem ist hierzulande für um die 90 Euro erhältlich.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
M

*michi*

Gast
happig happich oberhappich.

Da wird sich dann doch noch der eine oder andere Freak den Umstieg überlegen....

*michi*
 
#3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Reicht es denn noch nicht, dass Bill Gates der reichste Mann der Welt ist? Die Preise sind doch wohl ein schlechter Scherz!
 
#4
T

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
Hallo,

auch nicht gerade teurer, als ein 5-Jahre-Abbo einer Security Suite oder eines Virenscanners...

Ich bin aber froh, dass ich Mitglied bei MSDNAA bin. :blush

Gruß

Tikonteroga
 
#5
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Hmm die liste mit denn preisen gibs nicht mehr
 
#8
G

Gast

Gast
Also wenn ich mir Vista kauf, dann nur Ultimate.
Also wenn 170 Dollar früher für XP Home dringestanden sind und man bekommt es jetzt bei ebay neu für 50 Euro, vielleicht als XP neu war 70 Euro, dann kostet die Ultimate voraussichtlich 100 Euro bei ebay kostet. Das geht ja grad noch.
 
#10
B

bescher

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
115
hehe, ich bleib meinem Windows 2000 Prof. treu :)
 
#11
V

Vista-Freak

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
452
Ort
CH-BL-Pratteln
Wieder die hohen M$-Preise ... hoffentlich werden die OEM-Versionen wenigstens günstig ausfallen ...

Ausserdem befürcht ich, dass Vista am Anfang gleich ins Visier der Viren- und Wurmschreibern genommen wird.

Und es wird wieder jede Menge upzudaten geben ...
 
Thema:

Windows Vista: Preisliste auf Microsoft-Website

Windows Vista: Preisliste auf Microsoft-Website - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Vista auf Windows 10

    Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

    Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

    Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

    Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Windows Vista: RC 1 noch diese Woche - offizielle Preisliste von Microsoft

    Windows Vista: RC 1 noch diese Woche - offizielle Preisliste von Microsoft: Microsoft hat offiziell die Verfügbarkeit des RC 1 von Windows Vista verkündet. Zugleich nennt Microsoft in einer Preisliste erstmals offiziell...
  • Ähnliche Themen

    Oben